• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Matt1982

1. M

Kubike 16" oder 20"

47cm Innenbeinlänge sind mir persönlich zu kurz für das Rad wenn man Bedenkt das das Oberrohr vor dem Sattel 45,5cm vom Boden weg ist.
  2. M

Eine Liebe für einen Sommer in 18 Zoll

Das findet man nicht, habs nicht einmal versucht. Mir ist jedoch bekannt das es die Nabe auch mit Rücktritt gibt und ebenfalls das man sogut wie alle Teile einzeln bestellen kann. Wenn jetzt die Naben gleich aufgebaut wären und man nur den Bremsabschnitt mit demFreilaufabschnitt tauschen müsste...
  3. M

Nabe zerlegen kann ich, hatte bei ner anderen Nabe auch schon mal die Bremse ausgebaut, dadurch gab es jedoch keinen Freilauf sondern man konnte rückwärts drehen, musste die gleiche Anzahl an Umdrehungen auch wieder Vorwärts machen bevor das Rad wieder angetrieben wurde. Das fand ich ganz und...
  4. M

Kubike 16" oder 20"

Da das Topic gesprengt wird habe ich für das Rad, Umbau und Problemchen einen anderen auf gemacht. Da darf sich jeder nach belieben austoben und Vorschläge machen. http://www.mtb-news.de/forum/t/eine-liebe-fuer-einen-sommer-in-18-zoll.758280/
  5. M

Da das gewünschte 20er MTB noch etwas groß für meinen kleinen Sprössling ist, habe ich kurzerhand ein schweres 18er zum Übergang erworben. Das Gewicht ist nicht sonderlich tragisch da es nicht schwerer ausfällt als die 12 Zoll Gurke die nicht nur schwer sondern auch zu klein ist. Hier ist die...
  6. M

Kubike 16" oder 20"

Ich würde lieber den Rücktritt gegen den Freilauf tauschen....
  7. M

Kubike 16" oder 20"

Hab das gute Stück abgeholt, leider kein Freilauf aber es fühlt sich leichter an als das 12er Pukky: (Der Verkäufer möge mir den Bildklau bitte verzeihen, hatte keine Cam bereit)
  8. M

Kubike 16" oder 20"

Glaube die wird aber auch der Verursacher für das nette Gewicht sein. Nunja, Gepäckträger, Schutzbleche und Lichtanlage ist sowieso Luxus und gehört demontiert. Was ich mir nicht so recht vorstellen kann ist das es Freilauf hat, das hab ich bisher eigentlich bei solchen Rädern noch nicht gesehen.
  9. M

Kubike 16" oder 20"

Ist doch nur für zwischendurch (nur diesen Sommer noch) und mit 13 KG ist es nicht schwerer als sein 12er =)
  10. M

Kubike 16" oder 20"

Morgen Abend weiss ich mehr....Termin zum abholen ist fix, hoffe ich bekomme die Adresse noch =) Die 20er Puki wiegen aber doch heute kaum noch mehr als 11 Kilo, oder? Ihr macht mir langsam Angst und das obwohl ich ein sehr gutes Gefühl hab.
  11. M

Kubike 16" oder 20"

Glaube das 12er (noch die komplette Stahlversion) dürfte ~ 14 Kg wiegen. Es ist jedenfalls deutlich schwerer als das 24er Orbea des Großen welches ich zwischen 10 und 11 Kg einordne. Beim 18er hoffe ich noch auf die Version aus Alu, ist nicht von Puky sondern von Kellys, auch wenn ich glaube...
  12. M

Kubike 16" oder 20"

Hat heute leider nicht mehr geklappt, aber wenn ichs bekomme werd ich garantiert ein paar Fragen haben =)
  13. M

Kubike 16" oder 20"

Nunja, das Gewicht ist kein Problem, von daher muss eigentlich nur etwas für den Coolnessfaktor gemacht werden. Eventuell vernünftigen Lenker drauf und farblich umgestalten usw., kommt drauf an was der Gebrauchtmarkt her gibt. Möchte da nicht großartig investieren und schon gar nicht neue Teile...
  14. M

Kubike 16" oder 20"

Ich glaube das "schwere" 18er dürfte nicht und wenn nicht viel schwerer als sein 12er puky sein, wenns klappt und mir niemand zuvor kommt hol ich heute noch. Muss dann nur schauen wie ich das Ding "cool" bekomme =)
  15. M

Kubike 16" oder 20"

Das war ja exakt was ich vor hatte und es wird ein schweres 18er mit 3 Gang Narbe und Freilauf. So kann er sich schon mal den Rücktritt ab- un das Schalten angewöhnen.
Zurück