Aktueller Inhalt von matt_b

1. matt_b

RAAW Madonna V1 / V2

Erste richtige Runde mit diesen Einstellungen: - Basis: v2.2 in XL mit 65 Rocker (102kg fahrfertig) 225PSI = 29% / LSC 5 von geschlossen und Rebound 7 von geschlossen. Volumenspacer sind noch nicht angepasst worden - habe das Ding nicht aufbekommen ;). Da wirkt viel agiler. Gibt mehr Feedback...
  2. matt_b

RAAW Madonna V1 / V2

Das hilft mir schon mal sehr weiter! Vorallem der Punkt in Bezug auf die Spacer. Bevor ich den Dämpfer aufmache und feststelle, dass nicht genügend spacer drin sind: Wieviele und welche waren verbaut? Laut Guide von Öhlins muss ich 10000 nutzen.
  3. matt_b

RAAW Madonna V1 / V2

Kurze Frage an die Fahrer mit dem TTX2 Air: Fahre v2.2 in XL mit 65 Rocker (102kg fahrfertig) und möchte ein "softes" Setup. Wenn ich nach den Raaw Angaben gehen, dann sollte es wie folgt sein: 240 PSI = 29% Sag LSC =3 Klicks von geschlossen Rebound = 2 Klicks von geschlossen Ergebnis...
  4. matt_b

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Heute das MTB DISC 26 bekommen mit der RLC-32 100-AIR Gabel - die macht die gleichen, wie von dir beschriebenen Geräusche. Das Vorgänger Bike von Kubike in 20" hatte die RLC32 80 AIR Gabel mit den "Kashima" Rohren - da gibt es diese Geräusche auch nicht. Laut Kubike würde die Gabel im Herbst...
  5. matt_b

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Aus den gleichen "Gründen" habe ich meine 38er auch zu Mario gesendet. Empfehlung war am Telefon "Sport" - beim Serviceauftrag habe ich dann aber noch mal um Rückruf gebeten aufgrund der Werte wie Federwegsnutzung und Zeit aufm Schöneben T2B. Daraus ergab sich dann doch eher die Stufe "Komfort"...
  6. matt_b

RAAW Madonna V1 / V2

Ich bin die Lyrik mit 170mm RC2 2.1 und 103 kg gefahren. Aktuell im ist eine 38er PE verbaut. Mein Vergleich fällt so aus: Lyrik weicher, aber nicht unangenehmen. Verzeiht sogar manchmal etwas mehr als die 38er. Denn die 38er hält einfach die Spur und zieht durch. Kommt halt auf die persönliche...
  7. matt_b

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Pink - damit es passend zum Getränk ist oder bei Matsch auffindbar
  8. matt_b

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Eagle 90 Transmission in allen Kurbellängen https://komking.de/produkt/sram-eagle-90-transmission-axs-12-fach-gruppe/
  9. matt_b

Nukeproof Scout Owners Club

Hallo zusammen, Habe gerade folgendes gefunden: Wenn jemand daran Interesse hat: 5€ für die Werkzeugkiste + 2€ Briefporto. Einfach via PN melden 🙌
  10. matt_b

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Shimano RT86 203er / 6-Loch für 23€ das Stück bei Merlin cycles https://www.merlincycles.com/de-de/shimano-xt-sm-rt86-ice-tec-6-bolt-rotor-56040.html
  11. matt_b

Yari Tuning

Noch mal die Nachfrage: würde der 2.1 rc2 Charger aus der Lyrik (170) auch In die vorhandene 140mm revelation passen?
  12. matt_b

Local Hero gesucht - Breckerfeld/NRW

Bin aktuell verletzt, daher dieser zeitlich gedehnt Begriff :) Wenn ich wieder fit bin, dann melde ich mich. Gerne auch mal zu Feierabend Runde unter der Woche .
  13. matt_b

Local Hero gesucht - Breckerfeld/NRW

Hi Frank, Breckerfeld ist ja recht Nahe an Hagen dran. Daher meine Frage: Die Region LWL Museum Selbecke / Heitert / Hagener Stadtwald ist die bekannt? Alleine in dieser Ecke sind so viele Trails die von easy bis ruppig reichen. Einfach sonntags auf den Parkplatz am Museum fahren - da sind...
  14. matt_b

Yari Tuning

Moin zusammen, Ich habe da eine Rückfrage bzgl der Yari in Verbindung mit der Charger 2.1 RC2. Die Revelation soll aus dem ebike des Schwiegervaters weichen und ersetzt werden. Ich habe noch den oben genannten Charger hier rumliegen. Da die Lyrik Angebote nicht wirklich attraktiv sind...
  15. matt_b

Schnäppchenjäger-Laberthread

Die Reviews sind alle aus 2022 auf dem PB Forum. Hätte gedacht, dass hier ein paar Leute den fahren und ihre Erfahrung teilen bzw berichten, dass sich massiv etwas geändert hat. Okay, gebe ihn zurück - ist auch besser fürs Konto :awesome:
Zurück