RAAW Madonna V1 / V2

Fährt jemand von euch mit ca. 83kg im Madonna V2.2 den Rocker 65 ?
Oder hat Erfahrungen in Fahrverhalten zwischen dem Rocker 60 und 65 ?
Ich fahre mit ca. 85kg den 60.
65 habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich habe von Raaw die Info, dass hauptsächlich Leute, die sehr leicht oder sehr schwer sind, davon profitieren, dass sie zwischen 60 und 65 wählen können. Vor allem bei Leuten um die 90kg geht beides sehr gut.

Andere Hersteller haben für ihre Enduros ja in der Regel auch nur einen Rocker und der Hub ist allermeistens 60mm, 62,5mm oder 65mm. Und das muss auch für alle Gewichtsklassen funktionieren.

Fährt jemand von euch mit ca. 83kg im Madonna V2.2 den Rocker 65 ?
Oder hat Erfahrungen in Fahrverhalten zwischen dem Rocker 60 und 65 ?

Ich würde mir wegen Rockern nicht zu viele Gedanken machen. Auf dem Papier ist der Rocker 60 wegen der höheren Übersetzung sensibler. Ich denke aber, dass da die wenigsten überhaupt nur einen Unterschied merken würden.

Der einzige Grund, für welchen ich wirklich auf den 65 wechseln würde wäre wenn man wirklich so viel wiegt, dass man an den oberen Rand der verfügbaren Federraten für seinen Dämpfer kommt, oder seinen Luftdämpfer sehr stark aufpumpen muss. Bei wirklich viel Luftdruck arbeiten die Luftdämpfer nicht mehr so gut und die Serviceanfälligkeit steigt auch stark.

Anderer Vorteil vom Rocker 60 ist noch (auch wenns offiziell nie freigegeben wurde) eine Art Madonna LT mit 170mm machen könntest, wenn du 65er Dämpfer einbaust. Habe aber selbst noch nicht das Gefühl gehabt die 10mm mehr Federweg zu brauchen.

Kurze Frage an die Fahrer mit dem TTX2 Air:

Fahre v2.2 in XL mit 65 Rocker (102kg fahrfertig) und möchte ein "softes" Setup.

Wenn ich nach den Raaw Angaben gehen, dann sollte es wie folgt sein:

240 PSI = 29% Sag

LSC =3 Klicks von geschlossen

Rebound = 2 Klicks von geschlossen

Ergebnis war, aber 24% Sag mit 240 PSI und und gefühlt war das Ding hinten "tot".

Habe nun mit 225PSI = 29% / LSC 6 von geschlossen und Rebound 7 ein besseres Ergebnis. Oder bin ich mit den Einstellung völlig weg?

Hat einer von euch noch einen Screenshot von dem Setupguide des TTX im v2.2? Raaw hat es entfernt von der Website.

Erste richtige Runde mit diesen Einstellungen:
- Basis: v2.2 in XL mit 65 Rocker (102kg fahrfertig)

225PSI = 29% / LSC 5 von geschlossen und Rebound 7 von geschlossen. Volumenspacer sind noch nicht angepasst worden - habe das Ding nicht aufbekommen ;).

Da wirkt viel agiler. Gibt mehr Feedback und fühlt sich einfach besser an. Kein Plan warum der Setup Guide gefühlt soweit weg ist von meinem Ergebnis.

Anderer Vorteil vom Rocker 60 ist noch (auch wenns offiziell nie freigegeben wurde) eine Art Madonna LT mit 170mm machen könntest, wenn du 65er Dämpfer einbaust. Habe aber selbst noch nicht das Gefühl gehabt die 10mm mehr Federweg zu brauchen.
auch das merkt man nicht im Betrieb. Bin den Öhlins TTX2 air mit 65mm Hub mit 65er und 60er Rocker gefahren. Da merkst du nix.

Zurück