C[a]nyon Strive CFR

Anzeige

Re: C[a]nyon Strive CFR
Schau mal hier:
c+a .
Ich sag’s mal so: DVO ist schön und gut, hatte ich im Trailbike. Genau: hatte.

Wenn ihn mir aber jemand schicken/ausmessen will, damit wir wissen ob er passt -> PN

Ich plane eine Übersicht/Tabelle für die passenden Dämpfer.

Grüße
 
Ich sag’s mal so: DVO ist schön und gut, hatte ich im Trailbike. Genau: hatte.

Wenn ihn mir aber jemand schicken/ausmessen will, damit wir wissen ob er passt -> PN

Ich plane eine Übersicht/Tabelle für die passenden Dämpfer.

Grüße
Kann dir den Jade, Jade X und den alten Topaz ausmessen. Wird allerdings erst morgen oder am Mittwoch sein.

Du benötigst nur die Ausmaße des Ausgleichsbehälters, richtig?
 
Gute idee. wird vlt dem ein oder anderen Strive besitzer helfen.

Heißt das wir sammeln jetzt mögliche kandidaten?

der hier müsste passen. Kein lockout aber immerhin 3 einstellrädchen :D
https://www.fast-suspension.com/de/...0mm_lange_x_65mm_hub/187-befestigung-standard
Wobei man an mindestens ein rädchen in eingebautem zustand nicht dran kommt 🙈
Als Ride E auch mit Lockout aber die Position dürfte Interessant werden.

Der Fenix Evo sollte aber auch passen.
 
Wer hat dir das mit dem flachen Sitzwinkel denn eingeredet?
198cm mit SL 95 hier.
Ich würde nicht Tarvo und Cinto fahren, wäre der Sitzwinkel flach.

Aber ja, Madonna V3 mal abwarten...
198 und 95 SL ist halt leider ein anderes Verhältnis als 185 und 89 SL. :daumen:

Bin schon ein Coal 185 Probe gefahren, mir ist der SW zu flach.

Bei meinem Sattelauszug und Überhöhung, ist es dann leider zu flach. Hatte lange mit einem Coal geliebäugelt, der SW war der Grund dagegen.
 
Was ist denn mit Offset-Buchsen vom Huber wenn auch oben Buchsen verbaut sind? Die andere Seite unten ist ja offen. Dann könnte zumindest der Öhlins passen.
 
Den Öhlins gibt's ja in zwei Bauformen in Bezug auf den Ausgleichsbehälter. Er hatte den falschen bestellt.

b863f016-d29d-4a73-be1d-bfee9125d3fe.jpg


Dann nur den LSC Versteller abschrauben und es sollte passen 😄
 
so meine damen und herren - der ärger geht in die nächste runde. kleine vorgeschichte.

in den letzten jahren bin ich immer noch 11s gefahren. Ersatzteilversorung war großartig und günstig.
ein Mix aus Sram und Shimano war in allen Kombinationen möglich.
Nun hab ich mich dazu entschieden auf 12s umzusteigen. Mechanisch, Sram x01/xx1 Mischung.
Also meine "alte" Sram x0 Carbon GXP Kurbel geputzt und das neue 12s Kettenblatt (von 30t auf 32t Umstieg, daher neu) erstmal in den Abflussreiniger geworfen. Keine Chance.
Also Bohrmaschine und Bürstenaufsatz - et voila:

IMG_7693.jpg
IMG_7696.jpg


Neues GXP Lager bestellt, eingebaut, Kurbel durch und: Canyon sagt Nein.

Ich hab hier leider kein Fotos aber alle möglichen Spacerkombinationen ergeben folgendes Problem: 32er Kettenblatt an der GXP Kurbel streifen an der Kettenstrebe.

Lösung: DUB Kurbel von der Freundin ausprobiert -> funktioniert.

Also auch hier mal auf den "neuen, aktuellen" Standard umsteigen: SRAM DUB Truvativ Descendant Carbon is unterwegs.


Apropos: ich habe mal den Platz für die Dämpfer gemessen. Am Öhlins geht das am einfachsten
Von Mitte Dämfperauge bis Aussenseite AGB hat man 14mm Platz. Aber da passt dann kein Papier mehr durch. Beschränken wir uns mal auf maximal 13mm


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es großartig finden wenn zum Schluss ein ganz anderes Rad präsentiert wird.

Das mit der GXP Kurbel hatte ich neulich auch mal bei einem Kumpel. Kein Canyon :D.

Aber naja...das Strive ist immerhin mal was anderes, bin gespannt auf die ersten Fahrten. Momentan ist bei mir ziemlich flaute an Haben Wollen Effekt Bikes.
 
Apropos: ich habe mal den Platz für die Dämpfer gemessen. Am Öhlins geht das am einfachsten
Von Mitte Dämfperauge bis Aussenseite AGB hat man 14mm Platz. Aber da passt dann kein Papier mehr durch. Beschränken wir uns mal auf maximal 13mm
Meinst du das so?
1698237439578.png

hab mir mal von Fast die zeichnung geklaut.
 
so meine damen und herren - der ärger geht in die nächste runde. kleine vorgeschichte.

in den letzten jahren bin ich immer noch 11s gefahren. Ersatzteilversorung war großartig und günstig.
ein Mix aus Sram und Shimano war in allen Kombinationen möglich.
Nun hab ich mich dazu entschieden auf 12s umzusteigen. Mechanisch, Sram x01/xx1 Mischung.
Also meine "alte" Sram x0 Carbon GXP Kurbel geputzt und das neue 12s Kettenblatt (von 30t auf 32t Umstieg, daher neu) erstmal in den Abflussreiniger geworfen. Keine Chance.
Also Bohrmaschine und Bürstenaufsatz - et voila:

Anhang anzeigen 1799034 Anhang anzeigen 1799035

Neues GXP Lager bestellt, eingebaut, Kurbel durch und: Canyon sagt Nein.

Ich hab hier leider kein Fotos aber alle möglichen Spacerkombinationen ergeben folgendes Problem: 32er Kettenblatt an der GXP Kurbel streifen an der Kettenstrebe.

Lösung: DUB Kurbel von der Freundin ausprobiert -> funktioniert.

Also auch hier mal auf den "neuen, aktuellen" Standard umsteigen: SRAM DUB Truvativ Descendant Carbon is unterwegs.


Apropos: ich habe mal den Platz für die Dämpfer gemessen. Am Öhlins geht das am einfachsten
Von Mitte Dämfperauge bis Aussenseite AGB hat man 14mm Platz. Aber da passt dann kein Papier mehr durch. Beschränken wir uns mal auf maximal 13mm


Grüße
Puh, Kurbel inkl. Lager/Boost/NonBoost und den drillionen möglichen Kombinationen ist aber auch ein kack Thema ey.
 
Bei RF DM hättest jetzt das Kettenblatt drehen können/sollen/müssen/dürfen.
Macht mir allerdings ein bisschen Angst. (ist wie Bremscheibe falsch herum montiert) 😜
 
Story nebenbei:
Hermes braucht ne Woche um die PI Rope Laufräder zum Service nach Chemnitz zu liefern. Stört ja aktuell eh nicht und sind zum Glück wieder aufm Rückweg.

Am Wochenende wird alles finalisiert. bis dahin hab ich mal n Service an der Öhlins RXF 38 gemacht.
Erstaunlich wie einfach das doch ist. Rock Shox war schon immer einfach, aber das war nochmal mehr Qualität. Also weiterhin zu empfehlen - nicht nur von aussen, sondern auch von innen.


Übrigens auf Bikeflip (was ist das wenn es den Bikemarkt gibt?!) diese Anzeige vor 3 Wochen gefunden.

https://www.bikeflip.com/bikes/22615
Aber der Verkäufer meldet sich nicht. Scheint wohl, dass er den selben Dämpfer wie ich habe. Laut Anzeige schreibt er

"Dämpfer: Rock Shox Super Deluxe Coil Ultimate 23 B1"

B1 steht auch bei mir auffer Kiste. Wenn man genau hinschaut, dann weiss man was er wohl gemacht hat.

image_picker_0777BAA3-FD53-453A-BD72-C90B02B96EE7-32267-000058A8CFD6886B___optimized-bike-ad-i...jpg
image_picker_648014C1-EC83-45DA-9E0E-B1B59B8DC862-32267-000058A8CE1D2057___optimized-bike-ad-i...jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht fast danach aus auf dem einen Bild, aber ich bleibe dabei ersmal. —>dh Version kein climb. 😬 Büffel war auch hier im Markt...
Smdh shield (😜) hat es dahingerafft habe es mal ins "trockene" gehieft. Eine weiter Lampe von dausend liegt auf der Bank. (wer die letzten Tage Verlust hatte)
 
Option Nr 5:



00352CBD-5599-406F-9BA1-0573ED10FA78.JPG
IMG_7971.jpg


Lockout braucht das Strive mit dem Shapeshifter nicht.
Selbst im "offenen" DH Modus wippt es wenig.

Ein paar Kleinigkeiten noch einstellen und dann gibts das erste Review. Aktuell noch angeschlagen und komme nicht zum fahren. Und selbst wenn ich fit wäre sagt das Wetter "nein".

Eine Tabelle bzgl. passender Dämpfer füge ich im ersten Post noch ein.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten