Coil oder Luft ?Ich bin mit 80kg erst den 65er gefahren und dann auf den 60er gewechselt. Hab da nicht so wirklich einen Unterschied gemerkt….
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Coil oder Luft ?Ich bin mit 80kg erst den 65er gefahren und dann auf den 60er gewechselt. Hab da nicht so wirklich einen Unterschied gemerkt….
AirCoil oder Luft ?
Ich fahre mit ca. 85kg den 60.Fährt jemand von euch mit ca. 83kg im Madonna V2.2 den Rocker 65 ?
Oder hat Erfahrungen in Fahrverhalten zwischen dem Rocker 60 und 65 ?
Fährt jemand von euch mit ca. 83kg im Madonna V2.2 den Rocker 65 ?
Oder hat Erfahrungen in Fahrverhalten zwischen dem Rocker 60 und 65 ?
Kurze Frage an die Fahrer mit dem TTX2 Air:
Fahre v2.2 in XL mit 65 Rocker (102kg fahrfertig) und möchte ein "softes" Setup.
Wenn ich nach den Raaw Angaben gehen, dann sollte es wie folgt sein:
240 PSI = 29% Sag
LSC =3 Klicks von geschlossen
Rebound = 2 Klicks von geschlossen
Ergebnis war, aber 24% Sag mit 240 PSI und und gefühlt war das Ding hinten "tot".
Habe nun mit 225PSI = 29% / LSC 6 von geschlossen und Rebound 7 ein besseres Ergebnis. Oder bin ich mit den Einstellung völlig weg?
Hat einer von euch noch einen Screenshot von dem Setupguide des TTX im v2.2? Raaw hat es entfernt von der Website.
auch das merkt man nicht im Betrieb. Bin den Öhlins TTX2 air mit 65mm Hub mit 65er und 60er Rocker gefahren. Da merkst du nix.Anderer Vorteil vom Rocker 60 ist noch (auch wenns offiziell nie freigegeben wurde) eine Art Madonna LT mit 170mm machen könntest, wenn du 65er Dämpfer einbaust. Habe aber selbst noch nicht das Gefühl gehabt die 10mm mehr Federweg zu brauchen.
Das wollte ich mit dem Satz danach auch andeuten...auch das merkt man nicht im Betrieb. Bin den Öhlins TTX2 air mit 65mm Hub mit 65er und 60er Rocker gefahren. Da merkst du nix.
Ich hatte meinen 65er damals hier im Forum gegen einen 60er tauschen können. Eventuell findest du hier auch einen Tauschpartner.Dann werde ich es wohl sparen. Danke euch.
85kg nackert 65er rocker im xl rahmen. Mit dhx2 und 450er feder. Fährt sich soweit gut. Je nachdem was ich an klotten anhab (fullface, torso protektor, trinkrucksack, etc.) komm ich auf 92-95kg. Funktioniert prima; werde aber mal ne 500er feder probieren, iwie schlägt der bei manchen sachen plötzlich durch, als würd man irgendwo hängen bleiben (ist jetzt kein harter durchschlag, aber man merkt den ruck)Fährt jemand von euch mit ca. 83kg im Madonna V2.2 den Rocker 65 ?
Oder hat Erfahrungen in Fahrverhalten zwischen dem Rocker 60 und 65 ?
Wow. Danke für die Info. Mein Gewicht ist jetzt mittlerweile 83kg. Fahre im Moment eine 425er Feder. Habe aber das Gefühl, dass der Dämpfer (DHX2) sich etwas hart anfüllt auf steileren rumpeligen Trails, obwohl ich da nur mit Halbschale und ohne Zusatzgewicht (Fullface und Protektor fahre). Kann mir das nur so erklären, dass der Dämpfer zu tief im Federweg steht.85kg nackert 65er rocker im xl rahmen. Mit dhx2 und 450er feder. Fährt sich soweit gut. Je nachdem was ich an klotten anhab (fullface, torso protektor, trinkrucksack, etc.) komm ich auf 92-95kg. Funktioniert prima; werde aber mal ne 500er feder probieren, iwie schlägt der bei manchen sachen plötzlich durch, als würd man irgendwo hängen bleiben (ist jetzt kein harter durchschlag, aber man merkt den ruck)
Bin da relativ nahe bei den raaw werten aus dem manual.Wow. Danke für die Info. Mein Gewicht ist jetzt mittlerweile 83kg. Fahre im Moment eine 425er Feder. Habe aber das Gefühl, dass der Dämpfer (DHX2) sich etwas hart anfüllt auf steileren rumpeligen Trails, obwohl ich da nur mit Halbschale und ohne Zusatzgewicht (Fullface und Protektor fahre). Kann mir das nur so erklären, dass der Dämpfer zu tief im Federweg steht.
Werde auf jeden fall eine 450er Feder probieren. Liegt schon parat.
Welche Einstellungen fährst du?
Fahre meinen Rebound relativ zügig.
HSR7 LSR17 HSC6 LSC13
Das mit der Balance kann ich total bestätigen. Ändert man etwas an der Gabel(F38 106psi) fühlt sich Dämpfer unter Umständen anders an und andersrum.Glaub aber dass da viel an der balance an Faktoren wie der gabeleinstellung (F38 99psi) und auch cockpit (50mm vorbau, 50er riserbar) liegt. Und die pedale machen ja auch sau viel unterschied in sachen gewichtsverteilung, neulich mal clickies gefahren, da steht man gefühlt schwerer aufm hr..
fährst du mit ESI / Silikon-Griffen?Nachdem ich im Frühjahr skeptisch gegenüber der Madonna war und dachte ich brauche nicht so viel Federweg (ganzen Winter Trailbike mit 120mm gefahren) bin ich echt happy, dass das Fahrrad im Fuhrpark steht.
Mit Öhlins 38 und Vivid Air schluckt es alles weg was einem in weg is. Gestern die WM Strecken in Bellwald nachgefahren:
Anhang anzeigen 2231317
Anhang anzeigen 2231318
Anhang anzeigen 2231319
Anhang anzeigen 2231320
Korrektfährst du mit ESI / Silikon-Griffen?
ok, ich bin die auch lange auf dem Trailbike gefahren. Mir wären die auf dem Enduro aber zu schwammig und empfindlich.Korrekt
Allerdings die Wolftooth Variante
War bei mir auch so, habe die Lagersitze Noch geschliffen, neue Lager und dann war alles fluffigHallo zusammen,
kurze Frage in die Runde - ich säuber gerade das erste Mal die Hauptlager meines V2.2. Mir fällt dabei auf, dass sich die Lager inkl Distanzrahmen (Spacer) schwer drehen lassen. Ich bekomme sie nur gedreht, wenn ich die Einheit an den Streben des Spacers bewege. Ist das normal, weil die Lager so wenig Toleranz haben und dazu sehr fest in den Rahmen gepresst sind?
Geht bei mir auch recht streng. Macht aber denke ich nichts, die Kräfte die da drauf wirken sind ganz andre als man in den Fingern hat.Ich bekomme sie nur gedreht, wenn ich die Einheit an den Streben des Spacers bewege.
Wie hast Du die Lagersitze geschliffen? Ist da nicht eine Fräse notwendig? Ich hätte da eher Angst, dass man eher was kaputt macht.War bei mir auch so, habe die Lagersitze Noch geschliffen, neue Lager und dann war alles fluffig![]()