• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mattduro

1. M

RAAW Jibb

Hallo in die Runde, fahre nun auch seit ein paar Monaten ein Jibb V1 in L Raw. Ein echt geiles Bike. Leider bin ich von dem Acros Steuersatz recht enttäuscht. Hab heute einen Gabelservice gemacht und dabei den Steuersatz gereinigt und neu gefettet. Das obere Lager läuft jetzt schon merklich...
  2. M

RAAW Jibb

Hm ... Guter Punkt. Hab's mir ehrlich gesagt noch nicht durchgerechnet :)
  3. M

RAAW Jibb

Welche Rahmengröße fährst du denn? Den Works Components -1 Grad Steuersatz in ZS44/ZS56 gibt's ja scheinbar nur bis zu einer maximalen Steuerrohrlänge von 126mm. Darüber muss (oder nur "soll"?) man auf die Variante EC44/ZS56 wechseln. Da hätte ich bei mir ein Thema, weil ich das Jibb V1 in L...
  4. M

Aktuelle Verfügbarkeit Rockshox Dämpfer

Hallo liebe Community, ich bin schon seit mehreren Wochen (mehr oder weniger verzweifelt) auf der Suche nach einem passenden Rock Shox Deluxe Ultimate Air mit HBO (hydraulischem Bottom-Out) für meinen neuen Rahmen. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass diese quasi weder in diversen...
  5. M

TREK SLASH 29er

Da hast du schon recht. Man benötigt zwei mal den gleichen Bolzen. Trek Nr. 540755 Habe den Umbau auf einen Super Deluxe Ultimate erst vor wenigen Monaten gemacht. Buchsen ebenfalls beim Stephan Huber bestellt.
  6. M

TREK SLASH 29er

Danke trotzdem! Hab mir nun den RS Deluxe Ultimate RCT und die dazugehörigen Dämpferbolzen bei Bike24 bestellt. Fehlen nur noch die Buchsen, welche ich mir wohl bei Huber Bushings holen werde. Soweit man lesen kann, dürfte wohl vieles besser funktionieren als der standardmäßige Reaktiv Dämpfer 😅...
  7. M

TREK SLASH 29er

Hallo zusammen, ich besitze ein Trek Slash 8 aus 2019 und verfolge den Thread nun schon seit längerem sehr interessiert. Hab mittlerweile den standardmäßigen RS Thru-Shaft (230x57,5) schon serviciert und mit einer Megneg ausgestattet. Da der Dämpfer aber schon nach wenigen Ausflügen in den...
  8. M

Crankbrothers Stamp 2 Kaputt Achsbruch

Stahl (scm 435 CrMo) (https://www.bike-components.de/de/crankbrothers/Ersatzachse-fuer-Pedale-ab-2011-Levelcode-1-7-Mallet-E-Double-Shot-p38994/) Sind die Stamp 3 Gen1 Pedale. Bei den neueren Stamp 3 (Gen 2) dürfte ein etwas anderes Material zum Einsatz kommen (scm 415 vs. 435)...
  9. M

Tendiere nun eben auch Richtung Austausch der Pedal/Hersteller ... nicht dass es ein anderes Mal dann in einer noch ungünstigeren Situation passiert ...
  10. M

Wenn das quasi als "Materialermüdung" zu werten ist, gibt's da dann überhaupt die Möglichkeit das frühzeitig ohne technischen Equipment herauszufinden? Ansonsten müsste man ja alle 1-2 Jahre vorsorgehalber die Achsen tauschen ... 🤔
  11. M

Hallo zusammen, mir ist auch vor wenigen Tagen die Achse meines linken Stamp 3 Pedals während der Fahrt einfach abgebrochen. Hatte in der Vergangenheit zwar immer wieder mal Bodenkontakt, härtere Landungen und Ähnliches am Enduro, aber davon dürfen doch Pedalachsen nicht einfach so ohne...
Zurück