• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MattesXX

1. M

MTB leichtes Hardtail/Rahmen

Ach so, und sollte hier vielleicht der ein oder andere Anfänger mitlesen, der Kontakt zu dem "jemanden" kam durch eine Regionale FB Gruppe zustande, ich persönlich bin ja eh ein geselliger Typ, aber war mir nicht sicher ob ich da so mithalten kann. Entweder hatte ich Glück oder unter "Bikern"...
  2. M

hat er sich ebenfalls angeschaut, und ja, dank Youtube habe ich das richtig gemacht inkl. Rebound. Der Lenker war aber wirklich dumm, zumal da eine Makierung dran war. Ich schäme mich schon ein wenig.
  3. M

alleine den Lenker richtig auszurichten hat ja schon dieses nervöse Lenkverhalten gelöst. Da ich keine Ahnung habe...meinst du das ernst? Würde das was bringen?
  4. M

So ein kleines Update...nach dem heutigen Tag bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich überhaupt versuchen soll, mir ein Bike aufzubauen ;). Ich war mit jemandem heute eine 37km Tour fahren, ich habe ihm davon erzählt, dass ich das Neuron so nervös finde....also erstmal war mein Lenker überhaupt...
  5. M

ja ist das 2023er Neuron Al 7. Vielleicht bin ich auch einfach alte Rahmen-Geometrien gewöhnt, das letzte MTB war von 2011. Mein Plan ist jetzt ein wenig zu warten, über den Winter das Neuron fahren und dann mal schauen ob ich entweder einen China-Rahmen (dafür wird es dann einen Aufbaubeitrag...
  6. M

So, habe mir deinen Aufbau-Thread mal angeschaut, wirklich nettes Bike. Habe mal geschaut....knapp 2000€ für den Rahmen ist allerdings auch nicht ohne ;). Darf ich mal nach deiner Größe und SL fragen, wenn du es in XL fährst?
  7. M

Ich glaube ich habe an einem reinem XC mehr Spaß, ich kann (mangels Fachkenntnis) es schwer beschreiben, dass Neuron fährt sich gut, aber ist halt auch sehr (ich versuche die Adjektive mal zusammen zu bekommen), "verspielt, nervös, agil". Ich weiß nicht ob es mir vielleicht zu klein ist, ich...
  8. M

Hey, erstmal vielen Dank für die Antworten. Mir ist schon klar (nach einigen Wochen hier im Forum), dass 9kg nicht so einfach zu erreichen sind. Aber wenn ich mir jetzt noch ein Bike kaufe, dann sollte zumindest der Rahmen die Möglichkeit bieten. Mittlerweile bin ich dem Aufbau mit einem...
  9. M

Hallo, ich heiße Mattes und bin hier neu im Forum. Ich fahre erst seit drei Jahren wieder Fahrrad. Angefangen habe ich aus Gesundheitsgründen (Bürojob, Rauchen, Bluthochdruck, Übergewicht..Liste ist lang), mir dann über den Arbeitgeber ein JOBRAD geleast. Ein eBike, ich bin damit ca. 7200km...
Zurück