Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Jochen
Da kann ich dir den Parco delle Magnolie am Comersee sehr Empfehlen! Er ist in Gravedona und eignet vorzüglich als Ausgangspunkt für Biketouren.
Wir machen selber seit fast 30 Jahren Ferien da. Es ist ein Park direkt am See mit verschiedenen Wohneinheiten, einem Pool, einem...
Hallo Peter
Da kann ich dir Gravedona am Comersee sehr empfehlen!
Von da aus kann man diverse Touren fahren, ohne ins Auto steigen zu müssen.
Wir machen selber seit fast 30 Jahren Ferien im Parco delle Magnolie. Das ist ein Park mit 9 Wohneinheiten in verschiedenen Grössen. Der Park liegt direkt...
Klar Gravedona! Der Hang oberhalb von Gravedona ist besser erschlossen. Es gibt eine Menge Trails.
Touristisch ist natürlich Domaso besser erschlossen. Es hat sehr viele Zeltplätze und und so. Gravedona ist aber von der Ortschaft her viel schöner und Übernachtungsmöglicheiten und Restaurants...
Der Monte di Tremezzo bietet eine enorme Aussicht in alle Richtungen. Daher in meinen Augen sehr empfehlenswert. Es hat auch eine gute Abfahrt, welche ich aber noch nie selber gefahren bin. Beschrieben wird sie hier: http://www.nimmsbike.com/
Gruss
Matthias
Hallo Rasinini
Wir sind diese Strecke im Sommer 2005 gefahren, allerdings abwärts. Der Weg entspricht aber nicht dem auf der Karte. Anfang und Ende stimmen aber überein (Talstation und Berstation).
Es handelt sich um eine geschotterte Strasse, die in Serpentinen unter der Seilbahn...
Hallo Kolus
Ich bin viel in der Gegend und habe eine Karte mit allen mir bekannten Trails zusammengestellt. Ich kann sie dir mailen ([email protected]).
Vom Wetter her sehe ich kein Problem. Warme Kleider sind natürlich nötig.
Liebe Grüsse
Matthias
Die Kompasskarte ist recht ungenau. Was drauf etwas hilft, sind die blaugepunkteten Biketouren. Ansonsten stimmen darauf die Wege kaum.
Dann gibt es auf den Tourismusbüros zwei Karten, welche etwas genauer sind:
1) Von der einen existiert eine für den oberen Teil des Comersees und eine für...
Eine andere Variante bis zum Passwang wäre die folgende:
Von Basel via Muttenz oder via Dornach nach Gempen und dann auf dem Gempenplateau immer schön der Krete oberhalb Büren entlang nach Seewen. Dieser Singeltrail gilt als einer der schönsten in der Gegend, nicht sehr schwierig, aber immer...