• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von matthi80

1. matthi80

Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

Danke fürs Angebot! Ich überleg mal und melde mich!
  2. matthi80

Danke für eure Antworten! Was meinst du mit krass? Das das Cockpit höher kommt als vorher?
  3. matthi80

Hallo zusammen, ich hätte mal wieder eine Frage an die Kona-Kenner. Ich habe ein 2024er Unit in XL (https://en-eu.konaworld.com/products/unit). Ich bin grad am überlegen ob ich als Winterprojekt mal testweise für kommendes Jahr eine Federgabel verbaue. Habt ihr Empfehlungen wieviel Federweg...
  4. matthi80

Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

Guten Morgen, stimme da @Steffens54 zu. Bei meinem Rove aus 2023 schaut es so aus. Grüße
  5. matthi80

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Hier ebenso Feierabendrunde ins verlängerte Wochenende :winken: Grüße
  6. matthi80

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Ahoi zusammen, ich habe mir dieses Jahr auch ein 29er Stahl-Hardtail zugelegt. Ein Kona Unit, welches sich perfekt in meinen Fuhrpark einreiht (neben 2x Stahl-Gravel). Für mein Empfinden ein richtig schönes Bike und macht einfach nur Spaß. Grüße :winken:
  7. matthi80

Hi, ich kann Dir nicht wirklich eine Empfehlung aufgrund der Geometrie geben, aber ich Stand vor derselben Entscheidung wie du zwischen L und XL. Ich bin 185cm groß und habe eine Schrittlänge von 90cm. Ich fahre sonst nur Gravelbike und mag es etwas gestreckter zu sitzen. Beim L Rahmen war ich...
  8. matthi80

Garmin-Aero Halterung mit Bestfestigungsmöglichkeit unterhalb gesucht

Guten Morgen zusammen, ich hole hier meinen alten Thread nochmal hoch. Hat vielleicht noch jemand die Aero-Halterung übrig, die beim Edge 530 oder 540 als Zubehör dabei war? Die Halterung hat unterhalb ein Gegenstück für den Halterungsadapter von Garmin. Bräuchte noch einen für einen anderes...
  9. matthi80

Super, besten Dank! Da hab ich ja ein paar Vorschläge die ich mir mal näher anschauen kann :daumen:
  10. matthi80

Ist zwar keine Unit spezifische Anfrage, aber habt ihr vielleicht einen Vorschläge für 29er Reifen, die eher in Richtung tourentauglich gehen? Werkseitig hat mein Kona die Maxxis Rekon TR 29x2.6 aufgezogen. Die wirken für mich schon sehr mächtig. Tendieren würde ich in Richtung 29x2.4 oder...
  11. matthi80

Testfahrten erledigt. Ich hab mich auf dem XL viel wohler gefühlt… Das Unit wurde nun noch um eine 12fach SLX ergänzt. Bin gerade von der Proberunde rein und bin rundum zufrieden. Der Sommer kann kommen :) Schöne Grüße!
  12. matthi80

Besten Dank! Dann werde ich mich auch Richtung L umschauen. Vor Ort ist leider nur ein XL testbar :( Um dümmsten Fall weiß ich dann wenigstens, dass XL nicht das richtige für mich ist
  13. matthi80

Hallo zusammen, welche Rahmengröße würdet ihr beim 2024er Unit wählen? Ich bin 1,85m groß bei einer Schrittlänge von 90cm. Laut Kona Größentabelle kommt L und XL in Frage. So richtig schlau werde ich aus der Übersicht nicht. Geplanter Einsatz wären Bikepacking Touren, also weniger...
  14. matthi80

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ebenso noch Bilder meiner Sonntagsrunde! Genießt den Frühling, einfach traumhaft derzeit :love: Geraradweg zwischen Walschleben und Ringleben :winken:
  15. matthi80

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

MdRnH - über Umwege :) Ganz schön rutschig teilweise Schön kuschelig Luxushotel Ich glaub ich muss nochmal wiederkommen wenn es dunkler ist :ka: Schönen Feierabend gewünscht :winken:
Zurück