Aktueller Inhalt von Matthias710

1. Matthias710

SRAM Transmission lässt sich nicht mehr einstellen

Hallo, also bei mir war es dann tatsächlich so, dass der Käfig vom Schaltwerk verbogen war. Hat wohl doch einen Schlag abbekommen. Hab den Käfig dann einzeln im Internet gekauft. Grüße Matthias
  2. Matthias710

Ich denke mittlerweile, dass der Schaltwerkkäfig etwas verbogen ist. Schade, scheinbar doch nicht so stabil und viel Marketing bei Sram… Anmerkung: ja, ist nicht sauber. Die Aufnahme war direkt nachm Trail. Die sichtbaren Lackfehler waren schon im Vorfeld.
  3. Matthias710

Fotos reiche ich nach. Was sollen die deiner Meinung nach aussagen? Grüße
  4. Matthias710

Hallo, es geht um eine SRAM Transmission XO. Welches Problem kann es geben, wenn die kette zum setup nicht im setup ritzel bleibt? Die Kette springt immer in den nächst größeren Gang. Beendet man den Vorgang, so kann man das schaltwerk immer noch einen weiteren größeren Gang schalten, obwohl die...
  5. Matthias710

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Ich fahre es in M als MX bei 172. Ist wendiger und gefühlt nicht so lange als mein Capra 2022, welches ich zuvor hatte (ebenfalls M und MX)
  6. Matthias710

Das mit der Agilität bzw. „verspielt sein“ aufgrund der kürzeren Kettenstrebe kann ich bestätigen. Das Vorderrad lässt sich beim MX auch einfacher anheben. Laufruhiger (evtl. auch schneller, wenns auf Zeit geht?!) ist der längere Hinterbau mit Sicherheit, aber dann fahr ich doch gleich full 29“...
  7. Matthias710

Frage zu Bremsadapter: Möchte eine Hope Tech 3 V4 fahren. Habe für vorne eine 200 mm Hope Scheibe und bin auf der suche nach dem richtigen Adapter. Habe im Forum bereits eine Tabelle gefunden, lt. dieser müsste der Hope-Adapter K - PM to PM HR 160 mm passen - tut er aber nicht… Ein Sram/Avid...
  8. Matthias710

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hallo, nachdem ich mein Spindrift nun endlich bekommen habe und testen konnte, wollte ich es bei der „Friends“ App hinterlegen. Dort heißt es nun, dass die Rahmennummer nicht richtig ist?! Kennt jmd das Problem? Bin übrigens bis jetzt mega zufrieden mit dem SD, genau das richtige für mich 8-)
  9. Matthias710

Schladming Bikepark im Oktober

Hallo zusammen, weiß jemand ob der Bikepark Schladming morgen, 07.10. offen hat? Lt. Website läuft der lift, die stecken stehen aber auf gesperrt (schladming-dachstein.at) Bei planai.at sind sie auf „offen“ Wir würden morgen kurzfristig hinfahren, nicht dass wir vor verschlossenen Türen...
  10. Matthias710

Ich habe die „normale“ Version. Das nasse montieren ist schon eine Spielerei, Ergebnisse sind aber in Ordnung. War vor 2 Wochen im Matsch unterwegs, da habe ich etwas Dreck unter die Folie bekommen, evtl war sie noch nicht ganz trocken 🤷🏻‍♂️
  11. Matthias710

Wenn das so ist, dann muss die Fox Lieferung riesig gewesen sein :oops: Auch wenn man die aktuellen Termine im Konfigurator ansieht
  12. Matthias710

https://www.bike-components.de/de/OneUp-Components/Bash-Guide-ISCG-05-V2-Kettenfuehrung-p70951/ Ich fahre jetzt die am SD, passt gut und macht einen guten Ersteindruck
  13. Matthias710

Trotz meiner Problemchen möchte ich euch mein aufgebautes SD nicht vorenthalten ;)
  14. Matthias710

Sind jetzt keine bahnbrechenden Tips. Man kann eine Pedalbeilagscheibe auf die achse machen innen auf Bremssattelseite. Die passt vom durchmesser genau und auch in die Aussparung vom Rahmen. Alternativ eine Beilagscheibe mit 17 mm Innendurchmesser in die Endkappenhülse der Nabe, somit kommt...
  15. Matthias710

So, kurzes Update: Habe heute einen Rückruf vom Service bekommen: von der Einschätzung her kein sicherheitsrelevanter Abrieb, sollte natürlich dennoch nicht sein. Ich kann das Rad zurückschicken, dann wird es geprüft und ggf. der Hinterbau getauscht. Was mir aber noch angeboten wurde ist, dass...
Zurück