• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Matthias75

1. M

CD Rush oder Spec. Epic ?

Das Ventil bleibt solange geschlossen bis ein Schlag von unten kommt. Vorteil: Das Ventil bleibt beim Wiegetritt geschlossen, aber öffnet wenn es etwas abdämpfen soll. Reicht die Antwort für einen Physiker?:D
  2. M

günstiges Einsteigerbike bei Ebay - taugts was ?

Wenn du den Versand mitberechnest und dann den Preisnachlaß für ein Vorjahresbike abziehst, bekommste beim freundlichen Händler neben an die gleiche Qualiät und obendrein noch den Service. :D
  3. M

Cube LTD Team 2007 - empfehlenswert?

tayke du hast Post :-) @RobkicK hab IE, Link geht trotzdem ned. @Stompy Oder er nimmt beim Händler ein Bike für 1300 abzüglich 260 Euro, ein super Bike für nen 1040er. :D
  4. M

Cube LTD Team 2007 - empfehlenswert?

Also über die Qualität kann ich jetzt nicht viel sagen, nur dass mein Händler mich heute angerufen hat, dass er für alle Cube´s jetzt 20% gibt, und dies wären in deinem Fall 200 Euro. Demnach würd ich sagen 800 Euro isn fairer Preis, 1000 Mücken is zu teuer.
  5. M

wollte damit nur komentieren, dass das Brain ohne bemerkbare Verzögerung einsetzt. Es ging nicht darum, wieviel hält ein Marathon Bike aus! Aber vielleicht meinst du ja das Brain klappert bei deinen 70cm Sprüngen, da kannst du natürlich recht haben. ;)
  6. M

kann ich nicht bestätigen. Außerdem bügelt das Bike auch die fetteste Bordsteinkante weg (und ich bin kein Leichtgewicht). Vielleicht funtzt ja das Brain am Marathon besser?
  7. M

wo klappert ein Epic?
  8. M

Specialized Stumpjumper FSR Elite/Pro

Dann wirds Zeit. ;) Also ich bin auch Epic mit dem alten Fox Brain gefahren und hat auch wunderbar sich fahren lassen, und schloß daher auf ein ähnliches Resultat. Hm, schade dass ein SJ anders sich verhält. Naja man lernt nie aus. :D Dann würde ich auf Elite mit Triad Dämpfer plädieren...
  9. M

Hardtail

Das Bike fährt sich auf holprigen Stecken absolut gemütlich und weich, und wenn ich kurze steile Asphaltstrecken sprinten muss einfach bretthart. :D Allerdings hab ich mein Hardtail meinen Bruder abtreten müssen, weil der sein Bike weg Rahmenriss einschicken musste. Deshalb bestreite ich im...
  10. M

Specialized Stumpjumper FSR Elite/Pro

Wenn im Wiegetritt der Hinterbau trotzdem wippt, bräuchte man dann auch kein Brain. Deshalb nicht normal. Laß es uns hören wie du dich letztendlich entscheidest.
  11. M

Hardtail

Erstmal Glückwunsch, das ist schon mehr als ein fairer Preis.:D Laß die die Gabel noch richtig einstellen und dann viel Spass mit dem Bike.
  12. M

Hardtail

ich würde dir jetzt raten, kauf dir das Rad morgen früh sofort, sonst gehts dir wie mir. Vor 8 Wochen suchte ich ein Fully für 2000, jetzt isses eins für 4700 geworden. Für deine Anwendungszwecke ist dieses Bike wahrscheinlich ein eh viel zu teueres Bike, aber vielleicht wird ja auchs anfangs...
  13. M

Ist ein Fully für mich sinnvoll?

bin auch begeisterter Hardtailfahrer und für only Straße und steile Bergauffahrten das einzige richtige, aber weis ja nicht welche Charakteristik du hauptsächlich fährst. Bin seid gestern begeisterter Epic Besitzer und hab heut die bittere Pille schlucken müssen, und eine 2 Stündige Horrorfahrt...
  14. M

Storck vs Specialized

ist zwar nichts besonderes, ist halt Standard ohne Upgrades, aber find es trotzdem absolut geil. Habe auch gleich ne kleine rundfahrt gemacht und bemerkt dass ich trotzdem ein wenig langsamer bergauf bin, aber den Komfort will man nicht mehr wissen. Hab mal 2 Fotos in meiner Bildergalerie...
  15. M

Fusion Floyd vs. Epic

@uphillking Ging mir genauso. Als ich vor 6 Wochen mich nach Fahrräder umgeschaut habe, wollte ich ein neues HT. Nu isses ein Fully geworden. Man sollte einfach viel spontaner urteilen, dann würde man sich vieles nachgrübeln ersparen. ps. morgen hol ich mir mein Epic :D
Zurück