Aktueller Inhalt von Matthias989

1. Matthias989

Meinungen zum Video/Tipps fürs nächste projekt

Schöner Schnitt, und die ganzen Perspektivwechsel finde ich toll. Das ganze wirkt nur etwas eintönig, da die Gegend und die Sprünge alle ähnlich aussehen. Also entweder das Video kürzen oder an mehreren Locations filmen. Dann fände ich es noch gut, wenn der Kameramann, das eine oder andere...
  2. Matthias989

Bunny Hop

Sehe auch die Schwierigkeit da drin, dass wenn ich mich weiter zurücklege keine schwung mehr nach vorne bringen kann. Dann werde ich wohl noch viel mehr üben müssen. Probier jetzt erstmal früher das Hinterrad hochzubekommen, um dann sauberer springen zu können. Wenn dass souverän klappt lehne...
  3. Matthias989

Bunny Hop

OK, klingt einfach, aber ich bekomms irgendwie nicht so richtig umgesetzt. Hau mir dann eher den Sattel an der A**** anstatt höher zu Springen. Ist meine Abstoßbewegung ok? oder müsste ich mich noch mehr nach vorne werfen? Habe irgendwie das Gefühl nicht richtig abzuspringen, sondern mehr als...
  4. Matthias989

Bunny Hop

Hoppla =) Lade zu selten Videos ins Netz um mich da genau auszukennen. Habs geändert, müsste also funktionieren. Danke für den Hinweis ;-)
  5. Matthias989

Bunny Hop

Hey Leute, ich klinke mich jetzt einfach mal hier ein, weil ich keinen extra fred eröffnen will. Bin auch am Bunny Hop üben und könnte ein paar Tips gebrauchen was ich noch verbessern kann. Bekomm ihn so einigermaßen hin, nur die Höhe reicht mir noch nicht aus und in schwierigerem Gelände...
  6. Matthias989

Felt Compulsion2

Noch zu mir, hab ich vergessen. Ich bin 1,75m groß und ca 70 kg leicht und durchschnittlich sportlich. Eine grobe Stellungnahme zu dem bike von wem mit Ahnung würde mir schon weiterhelfen. Gruß
  7. Matthias989

Felt Compulsion2

Hey Leute, Ich habe die Chance recht günstig an ein Felt Compulsion 2 von 2010 ranzukommen. Bin jetzt nicht so der Enduro-Freak, würde meine Touren so zur Hälft Trails, Enduro und zur Hälfte Rad-, Waldweg einschätzen. Wobei die Touren selten länger als 40 km sind. Fahre zur Zeit ein Hardtail...
  8. Matthias989

Forca SPS 400

Dort gabs sie meiner Ansicht nach vor ner Woche nur noch in 31,6. Dann viel Spass damit ;-)
  9. Matthias989

Forca SPS 400

In de Onlineshops in denen ich geschaut hab, ist überall der Liefertermin unbekannt. Zumindest war er das noch vor ner Woche. Habe jetzt seit gestern ne gebrauchte SPS 350. Werde die jetzt auch erstmal auf Herz und Nieren prüfen ;-) Wo hast du deine bestellt?
  10. Matthias989

Vorbau + Lenkerwechsel

Super. Bei Bike-Components habe ich was gefunden. Die haben ne gute Auswahl. Diese Onlineshops kannte ich garnicht. Nochmal danke für eure Hilfe, auch wenns mit mir vlt etwas schwierig ist =). Bin noch neu im MTB-Bereich und es freut mich, dass mir so viele helfen.
  11. Matthias989

Vorbau + Lenkerwechsel

Danke für die Erklärung, Spacer sind also diese Abstandsringe unter dem Vorbau =). Da sind noch genug dran. Ich schau nochmal en paar Onlineshops durch.
  12. Matthias989

Vorbau + Lenkerwechsel

:confused: Ich verstehe irgendwie leider nur Bahnhof. Bin von dem Thema mittlerweile irgendwie etwas überfordert. Ich hab keine Ahnung was du mit Überhöhung oder Spacer meinst. Ich kann die Winkel nach oben und nach hinten, die mein aktueller Lenker hat, ja nicht wirklich nachmessen und keine...
  13. Matthias989

Vorbau + Lenkerwechsel

Dieses VRO System ist mir zu teuer. Will auch nichts zum Einstellen. Werde mir jetzt nen Lenker in 25,4mm holen. Diesen hier: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,2,89;product=16889 Der scheint vom Preisleistungsverhältnis ganz ok zu sein. Hoffe nur, dass der sich, mit...
  14. Matthias989

Vorbau + Lenkerwechsel

Keine Ahnung :) Wird schon seinen Grund haben, dass das standardmaß dicker ist. will ja nicht dass das teil wegknickt. Aber bei so nem preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Werd mal da bestellen, bestelle normal immer bei Rose.
  15. Matthias989

Vorbau + Lenkerwechsel

Sind die dann auch stabil genug?
Zurück