Aktueller Inhalt von MatthiasF

1. M

MTB im 500€ Bereich.

Einfach ausgedrückt: StVO - Straßenverkehrsordnung - "Verhaltensregeln" StVZO - Straßenverkehrszulassungsordnung - Hauptsächlich technische Regelungen. Hier sind auch die Regelungen hinsichtlich Fahrradbeleuchtung niedergeschrieben. Weshalb es falsch ist, wenn man von einer "StVO Konformität"...
  2. M

Bike für meine Bedürfnisse bis 2000€ gesucht

Der Dirtpark in Veitsbronn ist doch gesperrt? :b
  3. M

Suche was für Wald, Wiese und auch Trail

Hast du einen Zweirad-Stadler bei dir in der Nähe? Zurzeit (zumindest in Nürnberg) gibts das Trek 4900 für 699,- statt 849,-. Zwar etwas über deinem Budget, aber ich denke ein gutes Angebot. http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/cross_country/4_series/4900_disc/#
  4. M

Fahrergewicht

Hallo, entschuldigt, falls es die Antwort hier irgendwo im Forum schon gibt, ich habe sie jedoch nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, wieviel Kg man als Fahrer für ein GT-Rad (Mountainbike hardtail) maximal haben darf? Gruß Matthias
  5. M

Hilfe: Welches Fahrrad soll ich mir nur leisten?

Oh, du Scherzkeks. Mich konntest du damit leider nicht zum Lachen bringen. Ich warte dann mal auf die ernsten Antworten.. Und ich weiß, das mit dem Bikepark wird wohl auf einen Freerider/Downhiller warten müssen.. :(
  6. M

Oder ist die Suntour Xcr sehr schlecht bzw. Das Rad sehr teuer fuer die Parts? Über die Xcr finde ich leider keine aktuellen Tests, lediglich von 2005/06 bei Google bzw. Schlickjumper. Das einzige wovor ich Bammel hab, ist dass die Feder für mich zu schwach ist. :D Was mir an Trek gefällt ist...
  7. M

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/sport/4_series/4900_disc/#/de/de/model/details?url=de/de/bikes/mountain/sport/4_series/4900_disc Was haltet ihr von dem?
  8. M

Servus. Ich klinke mich hier mal kurz ein. Wollte mir auch ein MTB zulegen. Mein Problem: Ich wiege relativ viel (110kg). Das Rad sollte für alltägliches (Einkaufen, Fahrt zur Arbeit etc.), wie auch für kleinere Touren bzw. Singletrails hinhalten. Am liebsten wäre mir ja ein Stahlrahmen, das ist...
  9. M

YT Tues 2011

ich hoff meins lässt sich nicht allzu lang zeit.. aber hab ja auch erst ende april 2011 bestellt.. ;)
  10. M

Bikepark Osternohe - Teil 2

Sehr schön, danke :)
  11. M

Torque 6.0 Rockzone oder Strive ES 7.0?

Servus! Ich klink mich mal hier mit ein.. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Canyon Rockzone 6.0 zuzulegen! Einsatzgebiet wäre hauptsächlich Bikepark (anfangs hauptsächlich Osternohe) / allg. DH/FR Strecken, sowie evtl. ein klein wenig touren um die Ausdauer zu verbessern.. Zu mir: Ich...
  12. M

Servus Tommes! Fahrt ihr nun heute? Gruß, Matze

Servus Tommes! Fahrt ihr nun heute? Gruß, Matze
  13. M

Edit: Ich war da, und hab euch glaubig sogar gesehen :b fahrt ihr öfter in Ohoe?
  14. M

Servus Leute! Würde gerne mal demnächst nach Osternohe fahren und dort mal DH ausprobieren! Müsste mir allerdings hierfür ein Rad+Protektoren ausleihen, da ich nur ein auf Street / Dirt ausgerichtetes Hardtail habe.. Und da ich nicht gerne alleine fahren würde, suche ich hier mal nach...
  15. M

Grüß dich

Grüß dich
Zurück