• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MatthiasMuc951

1. M

Ritzelrechner 2.0 im Interview: Jetzt mit Fahrdatenanalyse

Ich liebe den Ritzelrechner - vielen Dank dafür!
  2. M

Rose München

Also den Rose Store den ich kenne, hat eine Werkstatt und die waren da auch sehr nett und hilfsbereit. Meine den zwischen Hauptbahnhof und Wiesn, wobei der glaube ich umgebaut wurde?
  3. M

Der Gravelreifen-Thread

Ich habe auch ein nuroad pro und da war die Erstausstattung wohl sogar so ein OEM Modell des Reifens mit "Draht". Ich hab mir dann die Tufo Thundero s geholt und bin damit sehr zufrieden. Ich denke mit denen machst du sicher nichts falsch.
  4. M

Innenverlegter Schaltzug bei Radon Jealous AL 10.0 Zuganschlag defekt was tun?

Also so ganz kapiere ich es nicht was da jetzt drin liegt. Aber eventuell kannst du das Teil über das Tretlager oder den Gabelschaft rausbekommen (wobei ich nicht weiß ob das bei deinem Rad geht).
  5. M

Optimierung der Übersetzung bei Shimano XT 2x11 (38/28)

Wäre vielleicht eine Shimano cues Kurbel was, z.B. https://bike.shimano.com/de-DE/products/components/pdp.P-FC-U4010-2.html Gibt es afaik mit normalen und 4-Kanttretlagern. Wegen (inoffizieller) Kompatibilität finde ich die folgende Seite super...
  6. M

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

SRAM Level Silver Stealth 4-Piston set für 152,44€ https://www.mantel.com/de/sram-level-silver-stealth-scheibenbremse
  7. M

Servus aus München

Danke - da Bilder vom Radon verständlicherweise nur ein Gähnen verursachen würden, ein Bild vom Winora K2.Seit Beginn in Familienbesitz und nun für meinen Vater zum fit bleiben ein klein wenig restauriert.
  8. M

Schrauben Ergon GA 3 Griffe

Danke euch, aber da soll mal der Händler ersetzen, mal schauen wann die sich melden.
  9. M

Servus aus München

Hallo zusammen Ich komme aus München und mein Schwager hat mich zum MTB überredet. Angefangen hab ich während Covid mit Gravel, inzwischen fahre ich aber meistens Rennrad. Gekauft habe ich mir dann für ein überschaubares Budget ein Radon JEALOUS AL 8.0 bei dem ich -da ich fast ebenso gerne an...
  10. M

Schrauben Ergon GA 3 Griffe

also bei mir sind es nachgemessen 5,5mm Kopf, daher passt der Standard nicht. Leider habe ich Griffe geliefert bekommen, bei denen eine gefehlt hat. Jetzt habe ich gedacht ich kaufe schnell eine über ebay, bevor ich da hin und her schicken muss, aber es findet sich nichts, da der DIN Standard...
Zurück