Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Popularität dieses SRAM Zeug spricht ja dafür, das es gut sein muss. Aber die sehr undurchsichtige, komplizierte Menge an Bezeichnungen (Trennung der unterschiedlichen Gruppen von Eagle zu T-Type z.B), Standards, das ist Brutall. Aber das wollen ja auch Hersteller heute so, möglichst keine...
Ich habe mir von SRAM eine Antwort aus den USA geben lassen:
You can absolutely install a T-Type chainring with a 3mm offset and use it with your current configuration. The chainline will be 52mm, and T-Type chainrings are backward compatible with Eagle Drivetrain, so no worries there...
Hallo zusammen,
ich war bisher ein kompletter Shimano Mensch un besitzt nun ein SRAM MTB. Hat mich nun schon 3 Tage Nerven gekostet diese ganzen Gruppen der EAGLE / EAGLE Transmission zumindest etwas zu verstehen, die ganzen Standards in Sachen Kettenlinie, Kette, Kettenblätter, Bezeichnungen...