Aktueller Inhalt von Mattix1

1. M

Allez les Sunnistes – Der SUNN-Thread

Ja genau. Müsste man evtl. die Radien oben und unten minimal vergrößern, damit es lücken - und spannungsfrei passt. Muss das Teil aber erst suchen, weil ich Ende des Jahres meine tausend Teile umgeräumt habe. Darum kann es dann etwas dauern, wenn Du es gebrauchen kannst.
  2. M

Meintest Du jetzt den ( ich glaube schwarz gelben Aufkleber ) selbst oder den Träger dafür? Ich habe einen durchsichtigen Träger, der auf dem 1" Steuerrohr befestigt war. Vermutlich hat das Vertik von 1997 schon ein 1 1/8 " Steuerrohr, ich bin nicht sicher, ob es vom Radius her noch irgendwie...
  3. M

Bremssattel Schutz Blech

Das war keine politische Aussage, daher gerichtlich gedeckt. Nazimüll etc. sollte man aus diesem Forum ( und generell aus allem) heraushalten. Aber danke für die geschichtliche Erinnerung, wie sehr Worte pervertiert werden können.
  4. M

Ich hätte noch für die ältere Badgeform einen hochwertiges, glänzendes Emblem gehabt, (1" und 1 1/8" Steuerrohr, ein Originalbadge für das 1" Steuerrohr und ein Paar reflektierende Aufkleber für die Hinterbaustreben. Dafür will ich nicht extra ein Thread aufmachen, aber da es grad hier Thema...
  5. M

Bremssattel Schutz Blech

Na ja, manche lehnen ja auch einen Spritzschutz am Bike ab, weil zu hart im Nehmen. Diese Abdeckung über dem Bremssattel hat schon Sinn, wenn ich an meinen Arbeitsweg denke, der mich bei Regen einige Kilometer über schlammige Wege führt und der Dreck ständig von oben in den hinteren Bremssattel...
  6. M

Bremssattel Schutz Blech

Hallo! Genau sowas suche ich...Wo gibt es das? Gruß M.
  7. M

Marzocchi XC Bremssockel

Muss ja nicht Edelstahl sein, der ja auch je nach genauer Legierung weich sein kann, aber generell ist das natürlich ein Risiko mit der Auflagefläche, deswegen wären mir passende Aufnahmen allemal lieber. Muss ja nicht Edelstahl sein, der ja auch je nach genauer Legierung weich sein kann, aber...
  8. M

Marzocchi XC Bremssockel

Mehr als 10 mm Durchmesser dürfte die Scheibe nicht haben, weil sie ja in die Aufnahmeführung des Bremsarms passen muss.
  9. M

Marzocchi XC Bremssockel

10. M

Marzocchi XC Bremssockel

Ziehe ich natürlich auch vor, wenn schon, dann bitte richtig, mein altes Sunn hat es verdient. Ich denke, dass Kupfer - und Messingscheiben auch einfach zu weich wären dafür.
  11. M

Marzocchi XC Bremssockel

Brakestuff ist wieder am Start? Mit Cantibolzen hätte ich sie nie in Verbindung gebracht, nur mit Bremsenpreisen, die weh tun. 😆 Aber danke für den Link, fragen kostet ja nichts, und wenn ihre selbstgedrehten Sockel nicht grad den Wert der Bremsen überschreiten...An Dr.Zocchi hatte ich gar nicht...
  12. M

Marzocchi XC Bremssockel

Ja genau. Die Scheibe müsste quasi auf die Aufnahme geschoben werden, bevor der Bremsarm draufkommt.
  13. M

Marzocchi XC Bremssockel

Wow genau was ich gebrauchen könnte. Leider kann man da als Privatperson nicht bestellen, meine eMail Adresse wird nicht anerkannt. Schade! Aber danke für Deine Mühe.
  14. M

Marzocchi XC Bremssockel

15. M

Marzocchi XC Bremssockel

Das mit dem verkleinern des Gewindes von M8 auf M6 würde nicht funktionieren. Meine Skizze ist stark vereinfacht und sollte die Mischung zeigen, die ich brauche. Real ist die andere Aufnahme kürzer. Exakt um die Länge des M6 Gewindes der Originalaufnahme. 44,3 mm zu 38,3 mm.
Zurück