Aktueller Inhalt von matwin22

1. matwin22

Erfahrungen mit www.hibike.de

Hibike ist nur super wenn man kein Problem hat. Ich habe dort Jahrelang eingekauft bis zu einen Trek Stache 7 in diesem Jahr. Das Vorderrad lässt sich nicht montieren da der neue bescheuerte Boosstandart und damit die Gabel 110mm verlangen aber die Trek-eigene Nabe nur 108mm breit ist...
  2. matwin22

Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

... ein offizielles Statement wird man wohl kaum bekommen. Nach mehreren Anrufen und Mails kann ich das wohl so behaupten. Der Service ist wirklich unterirdisch und teilweise unverschämt. Geld abzufordern obwohl noch nicht mal annähernd bekannt ist wann das Bike lieferbar ist, finde ich auch...
  3. matwin22

Specialized Fatboy / Fatboy Expert

... stimmt!!! Ich habe die Originalcarbongabel gegen eine mit Steckachse getauscht. Am Vorderrad macht das für mich schon Sinn. Krallen habe ich auch noch ein paar im Keller liegen aber die sollte man wohl kaum für Carbon verwenden und einen Expander hatte ich gerade nicht. Und nein, ich bin...
  4. matwin22

... es geht hier um die Carbongabel mit steam clamp.
  5. matwin22

... Innenschraube raus. inneren Konusring nach innen schlagen, oberen Konusring mit Hakenschlüssel rausschlagen und dann kann man den Rest entnehmen.
  6. matwin22

... hab jetzt noch eine Cabongabel mit Nabe über wenn jemand sein SE pimpen will. ;)
  7. matwin22

So einfach war es nicht aber danke. Mit etwas Überlegung hatte ich das System verstanden.
  8. matwin22

Hat noch jemand den Link wie man den Konus oben aus der Karbongabel demontiert?
  9. matwin22

Eine ganz traurige Performance die Canyon da hinlegt. Es ist mein erstes Rad und sicher auch das Letzte was ich dort bestellt habe. Die Nachricht mit dem Tuch habe ich auch bekommen. Was soll das sein ein Mufu Tuch? Und wie soll ich das als Wiedergutmachung und Dankeschön verstehen? Verarschen...
  10. matwin22

Glaube ich kaum, ich habe mein Fatboy auch wieder auf Carbongabel (allerdings mit 150x15) zurückgerüstet. Bei 4.8er Reifen ist aus meiner Sicht keine Federgabel notwendig. Ist aber sicher vom Einsatzgebiet abhängig.
  11. matwin22

Ich habe ein Ultimate bestellt und dort noch nichts von Lieferverzögerung gehört. Betrifft das alle Modelle?
  12. matwin22

*FATBIKE* Bilder Thread

Vom Fatboy ist nur noch der Rahmen und die Reifen übrig, fährt jetzt aber erstklassig.
  13. matwin22

Trek Farley

... erstaunlicherweise gibt es immer was Besseres, da kann man bis in alle Ewigkeit warten. Ich habe die Gabel so eingestellt dass, wirklich nur die groben Stöße abgefangen werden und damit bin ich sehr zufrieden.
  14. matwin22

Einlenkverhalten in Abhängigkeit vom Reifendruck

ja ja ja - der ist es, ich habe im Keller nachgesehen. Würde ich übrigens günstig abgeben ;)
Zurück