Aktueller Inhalt von matzdab

  1. matzdab

    "Glüder u. Altenberg" biken

    Dafür sind nun scheinbar trotzdem mal wieder einige "Stöckchenleger" unterwegs. Heute im Stein Downhill auf dem Lucas mitten auf der Steinplatte, letzte Woche noch auf dem Witwenmacher. Also Obacht ;-) und weiterhin Respekt.
  2. matzdab

    Finale und "Corona Papierkram"

    Schau einfach auf der Seite den auswärtigen Amtes nach, vor Ort machen sie ihr eigenes Ding. Am besten an die Vorgaben halten und gut.
  3. matzdab

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Regt auch nochmal zum Nachdenken über diesen schwachsinnigen Trail an, welcher auf der Straße endet. Zitat aus dem Tagesblatt: "....als einer von ihnen in einer Rechtskurve auf einer dreckigen Stelle ins Schleudern geriet" Das scheint zwar nicht an derselben Stelle passiert zu sein, die RTWs...
  4. matzdab

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Sorry, ich rede von dem Trail, der innerhalb der Fliege steil runter geht. Vermeidet einfach Stress mit allen anderen die sich mit uns den Wald teilen… Diese neuen Linien sorgen für Unmut und dafür, dass uns das Biken in Glüder durch das Ordnungsamt untersagt wird.
  5. matzdab

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Tastenklopper ist gut ;-) Hab in der Vergangenheit zweimal bei der Fliege gesägt und zuletzt ordentlich die Witwe repariert… Denke, für meine Hometrails tu ich mindestens das Nötigste… Bin Samstag in der Fliege und hoffe, es wirkt.
  6. matzdab

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Moin. Nach dem Trichter in der Fliege (Eintagsfliege, Wilde Maus... what ever) gibt es mal wieder eine neue Linie :-( Sie fällt schon auf, sobald man die Glüderstraße rauffährt und ziemlich weit unten über die Drecksklumpen des Ausstiegs fährt. Der Trail endet Gegenüber der Unfallstelle des...
  7. matzdab

    Liteville 301 MK15

    Danke, genau da bin ich auch fündig geworden. Hat sich erstmal erledigt.
  8. matzdab

    Liteville 301 MK15

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lagerschale für den 1.5er Steuersatz für das MK15. Wollte das Bike von einer 27,5er Gabel auf 29 umrüsten, auf der Syntace Seite ist die derzeit nicht verfügbar, gibt es Alternativen zu der originalen? Einzige Alternative die mir spontan einfällt, ist...
  9. matzdab

    Liteville 301 MK15

    Hi, ich hab da ne Frage zum Dämpfer. Zur Zeit fahre ich im MK15 Größe L den Deluxe RT3 mit der Schimmung "LLS 320". Würde mir gerne einen Super Deluxe RC3 einbauen, dieser hat die Schimmung "LL1". Macht das viel aus? Kann ich den kaufen? Alternativ habe ich noch einen Super Deluxe +...
  10. matzdab

    Suntour RS18 Triair 3CR

    Hallo. Ich habe evtl. ein kleines Problemchen mit meinem TriAir und irgendwie kann ich nicht zu 100% einen Eintrag hier im Forum zuordnen. Ich hab das Gefühl, dass der Lockout bei meinem Dämpfer defekt ist. Ich fahre den am 301 MK15 mit ca. 240 zu 220 Psi und der SAG passt auf den Punkt. Aber...
  11. matzdab

    Begegnung der dritten Art im Eifgental

    Hier nochmal einen schönen Gruß an die MTB-Truppe, der ich gestern Abend am "Naturdenkmal Bergisches Meer" begegnet bin. Leute, wie kann man nur so achtlos sein... Klar, kann es sein, dass man nicht unbedingt jedes Schild am Wegesrand liest, wobei das Verbotsschild eigentlich nicht zu übersehen...
  12. matzdab

    301-MK14 - Umbau Shimano von 2-fach auf 1-fach X11

    Beschreibungen und Bedienungsanleitungen sind zum lesen gedacht?! ;-) Danke für den Hinweis. Welches 32er Blatt fährst du denn?
  13. matzdab

    301-MK14 - Umbau Shimano von 2-fach auf 1-fach X11

    Danke, das wollte ich lesen ;-) Benötige ich also keine Spacer oder ähnliches zur Montage des Kettenblatts?
  14. matzdab

    301-MK14 - Umbau Shimano von 2-fach auf 1-fach X11

    Hallo, ich plane aktuell meine XT m8000 auf einfach X11 umzurüsten. Tausch der Kassette 11-42 auf 11-50 von SunRace und vorne dann einen Umbau auf ein 32er Kettenblatt. Ich habe das MK14 als Enduro Aufbau mit der Shimano M8000 und entsprechend der 2-Fach Kurbel. Kann ich die Kurbel einfach so...
  15. matzdab

    Night-Rider für Aachener Wald gesucht

    Hi, ich bin in den nächsten Monaten regelmäßig beruflich in Aachen und suche Anschluss um unter der Woche Abends mit meinem Enduro ein paar Night-Rides zu fahren. Bin fit und fahre bei jedem Wetter "fast" alles. Nur sehr ungerne alleine im dunkeln ;-) Im Hellen habe ich mir im Aachener Wald...
Oben Unten