Aktueller Inhalt von Matze-Stahl

1. Matze-Stahl

Sigma Sport ROX 4.0 Erfahrungswerte

Ich fahre den Rox schon seit Jahren. Die Akkulaufzeit war noch nie ein limitierender Faktor. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Wer es ganz genau wissen will koppelt das Ding mit einem Sensor. Mir geht es mehr um die Tourenauswertung als um die aktuelle tatsächlich genaue Geschwindigkeit...
  2. Matze-Stahl

Yeti 40th Anniversary SB160 Team Issue: Geburtstags-Bolide fürs Grobe

Wunderschön. Da werden Erinnerungen wach. Genau das wollte Yeti mit dem Bike doch erreichen. Oder? Mir gefällt's. Rein rational betrachtet kann man für das Geld natürlich leichtere Bikes haben oder auch ein Light-Assist, das genauso viel wiegt. Aber eben nicht so viel Retro-Charme. Nur schade...
  3. Matze-Stahl

Neue Shimano Deore Di2-Schaltung: Mittelklasse jetzt auch elektrisch!

Der Name ist Mittelklasse. Der Preis ist es bestimmt nicht. In Relation zu den anderen elektrischen Schaltwerken ist die Deore schon günstig. Der Kunde hat aber kein relatives Konto. Für Normalverdiener ist das nur erschwinglich, wenn das Schaltwerk an einem geleasten Dienstrad verbaut ist. Ich...
  4. Matze-Stahl

Vom Larry zum Pro: Der ultimative Mountainbike-Styleguide

Das schlimmste was ich bisher gesehen habe: Rennhose mit Trägern über dem T-Shirt aus Baumwolle. Und das ganze gefüllt mit sehr viel Bauch.
  5. Matze-Stahl

Arbeitsgerät – Cape Epic-Edition: Media E-Bike Bulls Vuca Evo AM2 von Stefan Sahm

Geiles Bike, geiler Job. Ich denke Stefan hat sich das redlich verdient.
  6. Matze-Stahl

9 günstige Cross-Country-Bikes: Das sind die spannendsten Modelle unter 4000 €

Der Trend zu mehr Federweg bei den Hardtails gefällt mir. Das Chisel hatte ich bisher nicht als Fully auf dem Schirm. 4000€ finde ich auch nicht unbedingt günstig. Aber insgesamt gibt es hier sehr gute Angebote fürs Geld. Die Bikes sind zwar nicht billig, aber sehr gute Angebote.
  7. Matze-Stahl

Orbea Alma 2025: Neuauflage des XC-Boliden

Ohne den Knick im Sitzrohr wäre das Bike eine Überlegung Wert.
  8. Matze-Stahl

Chris King DropSet Titan-Steuersatz: Einmal in edel, bitte

Ich war gerade bei CK auf der Seite. Du kannst den Titan mit Keramiklagern für 420$ ordern. Von den gesparten 80$ kannst Du Dir ja noch ein Eis kaufen.
  9. Matze-Stahl

Chris King DropSet Titan-Steuersatz: Einmal in edel, bitte

Jede Menge Will-haben-Effekt zum Wer-soll-das-bezahlen-Budget. Egal, sabbern kostet nix.
  10. Matze-Stahl

Bike Ahead The Frame HT: 8 kg Gesamtgewicht – federleichtes Race-MTB vorgestellt

Der Rahmen gefällt mir. Die Laufräder sind Geschmacksache. Es gibt ja auch leichte Laufräder in klassischer Optik. Der Preis ist natürlich sehr exklusiv. Allein der Rahmen kostet bei R2 schon knapp 2000€. Die Reach- Werte finde ich schon sehr knapp. Nichtsdestotrotz ein sehr interessantes Bike.
  11. Matze-Stahl

Outlier MTB Pedale: Extravagante Flatpedale ohne Achse

Muss sich erst mal bewähren. Ich bin jedenfalls skeptisch.
  12. Matze-Stahl

Actofive I-Train MK2: Kurzer Federweg, großer Spaß

Wunderschön. Nur bezahlen kann das kaum einer.
  13. Matze-Stahl

BikeYoke Willy-Silikonüberzug im Test: Das perfekte Herbst-Upgrade für dein MTB?

Ja, ich überlege mir jeden Satz ganz genau... 😀
  14. Matze-Stahl

BikeYoke Willy-Silikonüberzug im Test: Das perfekte Herbst-Upgrade für dein MTB?

Wo der Dreck nur schwierig hinkommt, kommt er noch schwieriger wieder raus. Regelmäßige Pflege ist also auch weiterhin nötig. Aber der Willy kann das Schlimme mit Sicherheit weniger schlimm machen.
Zurück