Chris King DropSet Titan-Steuersatz: Einmal in edel, bitte

Anzeige

Re: Chris King DropSet Titan-Steuersatz: Einmal in edel, bitte
Aha, ich versteh den unterschied nicht wirklich. Bei den anderen gibt es oben keinen geschlitzen konus oder wie? Ich dachte alle anderen schlitzen oben und unten immer.

Chris King in Titan ist immer ein (Under-)Statement-Teil.

Ich bin vor Jahren mal irgendwie an einen CK Abschlussring aus Titan gekommen - kein Mensch wird den je bemerken, aber schon ganz nett im Kopf zu haben, was man da spazieren fährt. Natürlich überhaupt nicht rational, aber das ist in dem Bereich, in dem man sich bei diesen Teilen bewegt ohnehin kein Kriterium. ;)

Für einen Carbonrahmen sicherlich ok, aber für Alurahmen würde ich es kritisch sehen.
Kontaktkorrosion lässt sich mit einer konventionellen Aluschalenkonstruktion besser händeln, oder?
Schmiermittel hin oder her...

Für einen Carbonrahmen sicherlich ok, aber für Alurahmen würde ich es kritisch sehen.
Kontaktkorrosion lässt sich mit einer konventionellen Aluschalenkonstruktion besser händeln, oder?
Schmiermittel hin oder her...
Die Kugellager sind sicherlich weiter aus Stahl. Also besteht dahingehend keine Problematik. Es ist schließlich nur der Deckel und die Griplock assy aus Titan.

Die Kugellager sind sicherlich weiter aus Stahl. Also besteht dahingehend keine Problematik. Es ist schließlich nur der Deckel und die Griplock assy aus Titan.
Das meine ich ja... die Titanschalen würden den Alurahmen anfressen.
Ob das so cool ist und nicht doch Alu die bessere Wahl wäre, das frage ich mich

Ist kein Problem. Dadurch, dass kein reines Titan oder Al verwendet wird, sondern Legierungen ist Kontaktkorrision da praktisch nicht existent. Ein bisschen Montageplaste schadet aber trotzdem nicht.

Jetzt zeigst du mir, wo das Titan den Rahmen berührt.

Wo genau berührt das heilige Titan den Rahmen?

images

Zurück