Aktueller Inhalt von matze05

1. M

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Auf der Unterseite der Halterung die 4 Schrauben lösen, die Mulde um 90° drehen, Schrauben festziehen, glücklich werden.
  2. M

Schaltgruppe gesucht !!!!!!!!!!!

Servus Ich hätte ein paar LX Schalthebel, Umwerfer LX/Deore, Schaltwerk 105. War auf meinem MTB-Stadtrad das ich wohl verkaufen werde. Griffe und Schaltwerk letztes Frühjahr neu, Umwerfer 4 Jahre. V-Brakes (komplett) und hätte ich auch Deore/LX. 4 Jahre alt
  3. M

Durchmesser Sattelstütze Radon ZR Race

Dankeschön!
  4. M

Durchmesser Sattelstütze Radon ZR Race

Hab leider nix gescheites zum ausmessen da. Ist der Durchmesser 30,9 oder 31,6?
  5. M

MTB, Cross oder Cyclocross?

70% oder darüber hinaus kann ich mir ehrlich gesagt nicht mal vorstellen. :eek: Bei der Wahl bis S2, hab ich eher die Beschaffenheit des Untergrundes berücksichtigt.
  6. M

Danke für die Antworten! Schwierigkeit wird wohl bis S2 gehen. Aber evtl. später mal mehr. Also MTB! Ich lasse mir ein Angebot von Transalp machen_ Rahmen: Kinesis Superlight Gabel: Rock Shox Reba Race Laufradsatz: Mavic XM-317 mit XT Naben Kurbel: Shimano XT Schaltgriffe...
  7. M

Ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen, bin aber nicht so ganz sicher was für eines. Zu mir bin 1,84m 80kg, Innenschritt 90cm. Fahre bisher ein Renn-/Tria-Rad Mit diesem Rad möchte ich überwiegend auf Forst- und Feldwegen unterwegs sein und gelegentlich in die Berge, also auf ähnlichen...
  8. M

Suche Gabel für Gewinde-Steuersatz mit Lock-Out

Sollte so bis 120€ kosten. Ist nur für Feldwege und Stadtverkehr gedacht. Meine bisherige Suche ergab eigentlich nur Gabeln für Ahead. Ansonsten wie einfach ist es den Steuersatz zu tauschen?
  9. M

Lenkerhörnchen für 26mm

Gibt es die?
  10. M

H&S Bike-Discount

Hab vor etwas über 2 Wochen 2 Teile bestellt. Bis Montag nichtsmehr von ihnen gehört und deshalb dann nachgefragt. Auf die Mail gabs keine direkte Reaktion. Ab am Dienstag wurde mir mitgeteilt, dass meine Bestellung, das Haus verlassen hat. Heute morgen war es da. Aber nur ein Artikel, der...
  11. M

V-Brake, Bremskörper hat leichtes Spiel

Bremse ist die Tektro RX5, Rahmen Stevens Strada 900 `05 Vorher waren LX Bremsen drauf. Weiß aber nicht mehr ob die auch Spiel hatten.
  12. M

Erstmal Danke für die vielen Antworten! Ich meinte die Verbindung Sockel-Arm! Hier hab ich leichtes Spiel! Am Ende des Armes macht es dann etwas mehr als 1mm aus.
  13. M

Ich montiere gerade meine neue V-Brake. Ist das normal, dass der Bremskörper leichtes Spiel hat?
  14. M

Campagnolo Mini-V-Brake

Hätte eine Frage. Ich suche noch eine Mini-V-Brake. Bin mir aber nicht ganz sicher welche es werden soll. Campa Mirage Tektro RX5 Tektro 926 Am Vorderrad hab ich Campa Mirage (Rennrad), optisch würde die Campa am besten passen. Aber technisch? Tektro soll stärkere Federn haben, Ich...
  15. M

Problem mit neuem Vorbau

Ist mir nur so deutlich aufgefallen, da es vorher keine sichtbare Lücke gab. Dankeschön!!
Zurück