Aktueller Inhalt von Matze1983

  1. Matze1983

    Trainiert Ihr auch mit Zwift?

    Ich habe so einen Schweißfänger vom Lenker bis an den Sattel gespannt, der hält das meiste gut auf.
  2. Matze1983

    Nachhaltigkeit von Fahrrädern

    Mehr so mittel.
  3. Matze1983

    Unfall - Was ist passiert?

    Verstehe ich auch nicht. Bei einer anstehenden OP hätte ich erstmal Sorgen um meine Gesundheit und den Folgen. Panik vor finanziellen Verlusten hatte ich noch nie, denn entweder kommen die, das wäre doof. Oder sie kommen nicht, das wäre gut.
  4. Matze1983

    Unfall - Was ist passiert?

    Müsste die Hausrat übernehmen, wenn ich mich nicht irre.
  5. Matze1983

    Unfall - Was ist passiert?

    Also weniger für Klamotten ausgeben und keine Versicherung ist quasi doppelt gespart, muss man wissen.
  6. Matze1983

    Unfall - Was ist passiert?

    Nö, ich finde die gut :)
  7. Matze1983

    Unfall - Was ist passiert?

    Dass beide Bremsen gleichzeitig ausfallen ist höchst unwahrscheinlich bzw. vermutlich umöglich. Wenn eine Bremse ausfällt, merkt man das und bremst mit der zweiten soweit runter, dass man kontrolliert stehen bleiben könnte, fährt nach Hause und checkt das. Vermutlich bin ich ein Schisser, aber...
  8. Matze1983

    Trainiert Ihr auch mit Zwift?

    Pro-Tipp: Gar nicht fragen! Ich hatte von der Arbeit aus beim örtlichen Händler angerufen, ob er das Zeug da hat, hab meine Frau von ihrer Arbeit abgeholt und dann das Auto vollgeladen. Sie hat zwar erstaunt geschaut, aber Ärger gab es nicht :-)
  9. Matze1983

    komoot auf dem Smartphone - Tropfen auf Bildschirm

    Route ausdrucken und auf den Lenker kleben, so wie früher.
  10. Matze1983

    Tubeless - Nach 1 Jahr geht schleichend Luft aus

    Schlauch rein und fertig.
  11. Matze1983

    Freilauf lauter machen DT Swiss 1501 Hybrid

    Gibt es da für eBikes nicht ne App? Du koppelst Bike an Smartphone und jedes Mal, wenn du nicht strampelst wird vom Smartphone ein beliebiger Sound abgespielt. In deinem Falle vielleicht Syntace, Hope oder vielleicht Chris King. Das Smartphone kannst du noch an einen Bluetooth-Lautsprecher...
  12. Matze1983

    Original Ersatzteile für neues Fahrrad

    Rote Fahrrad schneller als blau.
  13. Matze1983

    Shimano deore Umwerfer Seilzug gelöst

    Neues, rotes Ratt kaufen.
  14. Matze1983

    Trainiert Ihr auch mit Zwift?

    Der FTP-Wert wird immer in Watt angegeben. Vermutlich hast du streng genommen recht, weil es meines Wissens der Wert ist, den man eine Stunde im Idealfall treten kann. Wobei ich deutliche Abweichungen von geschätzten Werten bei Zwift und Zwiftpower und dem Test festgestellt habe.
Zurück
Oben Unten