Aktueller Inhalt von matze4t

  1. M

    Formula ThirtyFive 27,5

    Noch aktuell? Auf Seite 26 oder 27 sind Bilder von Maxxis 2.8er (DHF) in ner 35, beides 27,5. Hat problemlos funktioniert... Grüße
  2. M

    Shimano BH-90 Leitung neues Banjo montieren?

    Morgen. ich hab kurz nach dem Banjo an einer Shimano XT Bremse einen defekt an der Leitung. Diese wäre lang genug um das Stück rauszukürzen, und "einfach" ein neues Banjo zu montieren. Leider hab ich nix valides gefunden, wie man die einfach ersetzen, das ich mir zumindest den Ausbau der...
  3. M

    Reduzierung Hub Fox Luftdämpfer

    Hei. Muss das auch mal wieder rauskramen. Kann ich einen DPX2 der als 230 * 60 auf die Welt gekommen ist, auch auf 65 mm Hub traveln? Brauch ich andere Teile oder muss nur Luftkammer ab und ein spacer raus? Danke und Grüße Matze
  4. M

    MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

    Hei. Ja, alles rund um Urach am Wochenende meiden, hilft enorm Stress zu vermeiden. Du kannst alle möglichen Arten von Wegen und Touren fahren, wenn du genauer spezifizierst (mehr Länge, welche hm, welche Schwierigkeiten, ...) wirds einfacher ein paar konkrete Tipps raushauen Grüße
  5. M

    Mein Speichencalculator Spokomat

    Hei. Danke, das mit dem Durchmesser hatte ich beim Blick auf die Naben schon korrigiert, da war ich einfach verrutscht... Die Offsetwerte hatte ich mit den unterlagen auch auf ca. 3 mm gemessen, aber schön wenn es die auch fertig von Shimano gibt. Gefunden hatte ich das leider selber nicht...
  6. M

    Suche Mantel für Hinterrad

    Minion SS rollt imho nicht wirklich gut, ich war testtechnisch recht enttäuscht, Grip allerdings war von tieferem Matsch abgesehen immer ausreichend, auch ballertage in Finale ... Rock razor in hart rollte super, Grip fand ich auch gut, viel besser als der Crossking, bin ich auch öfters...
  7. M

    Mein Speichencalculator Spokomat

    Hei. Ich hab da mal geschätzte 2 mm eingetragen, muss das noch mit dem Messschieber genauer prüfen. Die Kreuzung im Nabenflansch wird also nicht mitgerechnet, dann setz ich hier 2,5 Wie sieht's mit den Daten zu Flansch Abstand und Durchmesser ubd Offset davon aus, kann ich die Daten von der...
  8. M

    Mein Speichencalculator Spokomat

    Hei. Ich würde mich auch über ein kleinen Support freuen, ich komm nicht ganz klar wie ich die Daten einer nicht gelisteten shimano Straightpullnabe eingeben soll. Es handelt sich um folgende Kombination: 650B Newmen Evolution SL.A 30 Shimano hinterradnabe FH-MT 901 - BS (alle Daten hier:)...
  9. M

    Suche Trail- bis Endurorahmen 27,5 und non-Boost - Größe ca M

    Hei. Keiner was an Wand hängen was einstaubt oder nen heißen Tipp? Bikemarkt ist die Auswahl leider auch arg überschaubar ... Grüße
  10. M

    Suche Trail- bis Endurorahmen 27,5 und non-Boost - Größe ca M

    Hei. Für nen Nachbarsjungen suche ich nen bezahlbaren Rahmen, passend für nen 173 cm großen Heranwachsenden. Größen (S) M bis L je nach tatsächlicher Größe. Ideal mit 142 Hinterachsmaß und 31,6 mm sattelrohr, um alle Teile des Rads übernehmen zu können. Er hat bei seinem Rad einen Riss um die...
  11. M

    Tannus Armour Gewinnspiel: Wir verlosen 10 x 1 Satz Tannus Reifen-Inserts nach Wahl!

    Nach ausgiebigen statistischen Studien meinerseits ca 08,15 Minuten mal Faktor 1,6789 je Helles plus 32,168 Minuten Grundaufschlag bei ProCore fürs Hinterrad und 47,11 Minuten abfusseln der alten Dichtmilch Reste bei gebrauchten ... Soll ich lieber eine Grafik zeichnen oder wird eine Formel...
  12. M

    Finale 30.05 is 05.06 - Noch jemand da zum zusammen kurbeln oder shutteln?

    Hei. ist jemand diese Woche auch hier in Finale oder Pietra und hat Interesse ein paar Touren zusammen zu kurbeln oder shutteln? Bin sehr kurzfristig mit meine Frau hergekommen, zum ernsthaften radeln aber bisher allein. Schließe mich auch gern einer Gruppe an. Viele Grüße Matze
  13. M

    DT Swiss Ratchet EXP mit alter Freilauftrommel kompatibel???

    Hei. Muss da mal ne ergäänzende Frage dranhängen. Passt der EXP Freilauf auch andersrum auf ne alte 240S Nabe? Würde sich bei mir ein Kreuztausch gerade anbieten... Grüße
Zurück
Oben Unten