Aktueller Inhalt von Matze7

1. Matze7

Stabiles Hinterrad für E-Bike gesucht. (27,5" 142x12mm 6-Loch)

Das ist nur für Single Speed Disc, also Riehmenantrieb. Leider scheint die 350 Hybrid in 142x12mm fast überall Magelware zu sein, bzw. nicht mehr lieferbar. Ist der Unterschied zu einer normalen 240er von der Stabilität wirklich so extrem? Derzeit hab ich ja auch nur ne normale 350er drin.
  2. Matze7

Gibt es empfehlenswerte Laufradbauer? Bisher habe ich irgendwie nur 2 Shops mit Laufradbau gefunden. Vielleicht kann jemand was empfehlen?
  3. Matze7

Ok, Danke... Muss wohl eher mal schauen, welcher Shop überhaupt alles hat und zusammen baut,da ich es nicht selber machen kann.
  4. Matze7

Ich hatte auf der DT Swiss Seite geschaut, dort wird scheinbar nur das aktuelle Zeug angezeigt, Sorry.
  5. Matze7

Ok Danke, scheint wohl ein Vorgängermodell der aktuellen zu sein, weil kaum verfügbar zu finden.
  6. Matze7

Wenn ich auf der DT Swiss Seite auswähle, gibt es nur Boost mit 148mm.
  7. Matze7

Die alten Felgen waren FR570, nicht FR1950. Wahrscheinlich wird es wohl auch so bleiben, zumindest beim HR. Vielleicht gibt es aber auch noch ein paar Tips für was besseres, der alte ist halt auch schon 10 Jahre.
  8. Matze7

Bitte mal richtig lesen, klar wäre ein DT Hybrid Top, aber den gibt es halt leider scheinbar nur mit Boost (148mm) Ich kann aber nur 142mm. Sapim Strong waren die Speichen vom alten LR. Zumindest hätten wir schonmal geklärt, das es wohl eher J-bend Speichen sein sollten, anstatt SP. Danke.
  9. Matze7

Derzeitiger LRS ist wie erwähnt ein DT Swiss mit 350er Narben + FR570 Felgen und Sapim Strong 2,3/2.0 in Schwarz. Mit normalen Shimano MTB Freilauf. Vorne 100x15mm und Hinten 142x12mm. Bilder müsste ich extra mal machen. Den LRS hat mal ein User hier im Forum gebaut, super stabil und nie...
  10. Matze7

Durch einen Wechsel der Federgabel vorne, musste ich meinen bisherigen LRS anpassen, da ich vorne noch 100x15mm hatte. Habe hier günstig ein DT Swiss HX 1700 Spline mit 35mm für vorne gewählt. Leider ist mein E-Bike bereits über 10 Jahre alt, so das ich hinten nur den alten Standart 142x12mm...
  11. Matze7

Continental TrailKing 2.4 Unwucht + Service Conti

Hast du nur den defekten Reifen eingeschickt, oder beide?
  12. Matze7

MAXXIS MTB-Reifen

Ja, könnte ja Schwalbe unplattbar Trekking Reifen kaufen... ;) Ne, ich denke alleine durch das Gewicht, müsste ich das schon mit der Enduro oder DH Klasse vergleichen. (und auch den Schotterpisten möchte ich auch nicht mit 40mm Reifen unterwegs sein. :D Klar kostet Gewicht wieder Akku, aber ich...
  13. Matze7

MAXXIS MTB-Reifen

Und welches Modell wäre da zu empfehlen?
  14. Matze7

MAXXIS MTB-Reifen

Hab keinen, wäre auch zu schwer... :D
  15. Matze7

MAXXIS MTB-Reifen

Ja Sorry, dass ich so viel Gewicht mit mir rum "fahre"... ;) Ne Luftpumpe hast du leider auch noch vergessen... Bin halt nun mal nicht der Rucksackrumfahrer...
Zurück