Aktueller Inhalt von Matze7

1. Matze7

Continental TrailKing 2.4 Unwucht + Service Conti

Hast du nur den defekten Reifen eingeschickt, oder beide?
  2. Matze7

MAXXIS MTB-Reifen

Ja, könnte ja Schwalbe unplattbar Trekking Reifen kaufen... ;) Ne, ich denke alleine durch das Gewicht, müsste ich das schon mit der Enduro oder DH Klasse vergleichen. (und auch den Schotterpisten möchte ich auch nicht mit 40mm Reifen unterwegs sein. :D Klar kostet Gewicht wieder Akku, aber ich...
  3. Matze7

MAXXIS MTB-Reifen

Und welches Modell wäre da zu empfehlen?
  4. Matze7

MAXXIS MTB-Reifen

Hab keinen, wäre auch zu schwer... :D
  5. Matze7

MAXXIS MTB-Reifen

Ja Sorry, dass ich so viel Gewicht mit mir rum "fahre"... ;) Ne Luftpumpe hast du leider auch noch vergessen... Bin halt nun mal nicht der Rucksackrumfahrer...
  6. Matze7

MAXXIS MTB-Reifen

Schlauch wechseln oder flicken wäre an sich nicht das Problem, aber jedesmal alles mit rumschleppen? Ne... Und ums VR mach ich mir eigentlich die wenigstens Sorgen, eher HR bei meinem Gewicht + E-Bike von ~ 130Kg...
  7. Matze7

MAXXIS MTB-Reifen

Jep
  8. Matze7

MAXXIS MTB-Reifen

Ok, werd am Wochenende mal testen...
  9. Matze7

MAXXIS MTB-Reifen

Ja, werde ich natürlich erstmal machen, wobei der bei der 1. kurzen Testfahrt schon ganz schön Steine aufgewirbelt hat, auch gegen die Speichen, was nicht so dolle ist. Weiß auch nicht, vielleicht mach ich mir auch zu viel nen Kopf? Fahre ja keine DH oder Extremsachen, sondern nur normale Wald...
  10. Matze7

MAXXIS MTB-Reifen

Hmmm? Was ist vom Schwalbe Magic Mary Drahtreifen in der Ausführung Downhill (VertStar) zu halten? Scheinbar hat der die höchste Protection Einstufung, noch vor dem Super Gravity? Hat da jemand Erfahrungen?
  11. Matze7

MAXXIS MTB-Reifen

Danke erstmal für eure Antworten... Es geht um folgendes: Derzeit fahre ich (gerade montiert) einen Conti Trail King 650B 2.4 Protection. Ich hatte vorher auf nem alten Bike nen Schalbe Racing Ralph Double Defence und nie Probleme. Da ich aber leider zu spät von Problemen beim Conti Trail King...
  12. Matze7

MAXXIS MTB-Reifen

Gibt es von Maxxis Reifen in 27.5 / 2.4 - 2.5, welche von Pannenschutz z.B. mit dem Continental TrailKing 2.4 Protection vergleichbar sind? Wohl eher nicht, oder?
  13. Matze7

Radumfang / Durchmesser bei 27.5" x 2.8?

OK Danke, hab jetzt mal ein wenig gerechnet und komme auch knapp 2cm mehr Raddurchmesser mit 2,8, also 1cm hab ich bis zur Gabel und Rahmen locker Platz, demnach müsste es auch bei 27,5" Modelle noch gehen.
  14. Matze7

Radumfang / Durchmesser bei 27.5" x 2.8?

Da es ja mit einem 27.5+ Reifen recht eng wird bei normalen 27.5" Rahmen / Gabeln, wollte ich mal fragen, ob die neue "Zwischengröße" 2.8, welche ja mittlerweile auch im kommen ist vielleicht eine Alternative wäre, die auch bei normalen 27.5" noch gerade so passen könnte. Die Breite wäre ja ~...
  15. Matze7

Umrüsten auf 27.5+

Angeblich ist der Umfang von 27,5+ eher einem 29" entsprechend, da wird es in vielen Rahmen und Gabeln eng, aber nicht an der Seite / Breite, sondern eher oben. Würde auch gerne auf 27,5+ wechseln, aber so wird es glaube nix. Mal abwarten, wie die richtigen Maße dann wirklich sind.
Zurück