Aktueller Inhalt von matze8006

1. M

Radon Jealous 10.0 oder Bulls Black Adder Team oder was?

Mir gefällt das Bulls auch nicht.8-)
  2. M

Gerade durch Zufall auf das Felt Doctrine 1 Carbon als 2019er Modell für 2749€ gestossen! Kann halt nur nix zu dem Rad sagen, ob gut für den Preis etc... Könnt was sein?
  3. M

ob der Händler die MwSt weiter gibt wird halt erst im Juli sichtbar sein... Würde mich fragen, wann die neuen Modelle liefernar sind.
  4. M

MTB-HT ~1500€

würd mich auch interessieren, komme auf deutlich mehr!
  5. M

Alter MTB Anfänger sucht MTB HT?

Hallo Michael, ich bin gleich alt wie du, bin Fotograf und habe mehrere Kids. Kann also alles nachvollziehen. Das Chisel würde ich grundsätzlich empfehlen! Das BMC Teamelite bin ich nie gefahren. Nimmst du einen Rucksack mit? Dann ist eine etwas aufrechtere Sitzposition, bzw. höhere Front ganz...
  6. M

BikeStage 2020 – Ghost Lector SF: Komfortables Race-Hardtail mit SuperFit-Geometrie

ich bin das advanced und das Pro gefahren und war mit der Sitzposition, dem Lenkverhalten und dem Komfort zufrieden. Sofern man das auf Strasse und Schotter beurteilen kann! Das Pro käme für mich in Frage, die 8pins Stütze würde ich gerne fahren. Jedoch ist das Gewicht für ein 4k Bike schon sehr...
  7. M

Orbea Oiz M30 vs Rose Thrill Hill 4

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, der Vorteil oder das Schöne an Orbea ist mit der aktuellen Lieferzeit kein Argument mehr.
  8. M

Orbea Oiz M30 vs Rose Thrill Hill 4

Da ich gerad auch mit nem Orbea spiele, ist für mich!!! der Individualisierungsgedanke sehr gross. Dann das kann Orbea. Dafür ist die Lackqualität oft nicht der Renner. Die Komponenten sollte man merken, sowohl bei der Federung, welche feiner anspricht, als auch bei den etwas knackigeren...
  9. M

Bulls Qualität

Auf keinen Fall! Zustand schlecht, zu teuer. Das ist einfach gar nix. Bulls macht tolle Räder! Hatte schin ein Black Adder, super Fahrrad gewesen...
  10. M

XC-Hardtail für 3k Canyon vs. Cube

ich schaue ach gerade, hänge aber (rein optisch) am Radon Jealous 8 oder 9?
  11. M

Steppenwolf Tundra Carbon: Gut, oder HT Alternative bis 3k

was haltet ihr von dem, unabhängig vom Gewicht würde mir das zusagen... Lefty von 2006-2010 gefahren... https://www.bunnyhop.de/Cannondale-F-Si-Carbon-3-red-2019.htm?a=article&ProdNr=C25309M50SMMASTER&p=6
  12. M

Steppenwolf Tundra Carbon: Gut, oder HT Alternative bis 3k

Hallo Forum, hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Habe mir heute ein neues Steppenwolf Tundra Carbon 20th in L angeschaut. Beim Händler, von 5 auf 3k reduziert. Grösse passt, Optik gefällt mir auch einigermassen. Gewicht sollte so geschätzt um die 9-9,5kg sein. Leider einige Kratzer auf...
  13. M

29er HT Selbstaufbau und Kauf bis 2k

Wow danke! da muss ich noch deutlich mehr bedenken, als gedacht. Die Magura habe ich einfach so rausgesucht, wenn die MT5 reicht, danke. Das Centurion gefällt mir gar nicht, optisch übel. Habe in einem anderen Thread von dem Aufbauthread mit den funworks Rahmen gelesen. Optisch ganz...
  14. M

29er HT Selbstaufbau und Kauf bis 2k

Hallo Zusammen, lese hier schon ewig mit, es word nun aber doch Zeit meinen ersten Thread zu eröffnen. Bin der Matze, 37Jahre und komme aus dem Süden der Repuplik. Fahre seit 1992 Mountainbike, 3Jahre lang auch einige Rennen. Ist aber schon lange her. Inzwischen habe ich Kinder und seit dem...
Zurück