Aktueller Inhalt von Matze_E.

1. Matze_E.

GPS zum wandern und evtl. Autofahren gesucht

Moinsen Günni, dann will ich mal versuchen Dir ein paar Antworten zu geben. Grundsätzlich sind meine Erfahrungen mit dem Quest auf dem Bike sehr positiv. Der Empfang im Wald war bis jetzt kein Problem. Ich muß aber dazu sagen, dass ich meistens auf recht breiten Wegen unterwegs bin und somit...
  2. Matze_E.

GPS zum wandern und evtl. Autofahren gesucht

Hallo, ich stand vor einem ähnlichen Problem. Ich habe damals ein Gerät sowohl fürs Fahrrad als auch fürs Auto Gesucht. Kurz gesagt sollte es robust und wasserdicht sein (fürs Bike), sollte aber auch über Sprachausgabe und einen großen Speicher (fürs Auto) verfügen. Ich bin bei dem Garmin...
  3. Matze_E.

Centerlockscheibe wechseln???

Moinsen, ich habe gerade versucht meine Bremsscheibe (Shimano XT Centerlock) zu demontieren. Leider paßt das Tool zum lösen des Verschlussrings nicht über die Kontermutter der Nabe. Ich habe allerdings nicht das original Shimano Tool (TL-LR10), sondern ein vergleichbares eines anderen...
  4. Matze_E.

Was macht Ihr mit Euren Slayer-Bikes???

Moinsen, ich fahre auch ein Slayer :daumen: Wie ich damit umgehe? Eigentlich ganz unspektakulär, All Mountain halt. Gruß Matze E.
  5. Matze_E.

Lange Bikehose

@ph!L Danke für das Angebot. Sagt mir aber irgendwie nicht so zu. Matze E.
  6. Matze_E.

Lange Bikehose

Moinsen, da die Tage jetzt massiv kürzer und kälter werden, bin ich auf der Suche nach einer langen Bikehose. Da ich die engen Hosen nicht so mag, sollte sie auf jeden Fall weiter geschnitten sein. Irgendein Zip-Off Modell wäre optimal, da man sie im Sommer auch als Bikeshorts tragen kann. Es...
  7. Matze_E.

Wie bekomme ich die Angst vorm stürzen weg?

Moinsen, gute Frage, ich habe keine Ahnung. Ich denke mal, daß hat etwas mit Selbstvertrauen zu tun. Ist also Hauptsächlich ne Kopfsache. Vielleicht mußt Du Dich einfach erstmal an Deine Grenzen rantasten. Wobei dann wahrscheinlich der eine oder andere Sturz einfach dazugehört, sonst weiß man...
  8. Matze_E.

Thema "Sonnenbrille" - Eine Frage an die Brillenträger unter uns

Moinsen Canetti, ich hatte im letzten Jahr ein ganz ähnliches Problem. Ich wollte (bzw mußte) auch die Gläser meiner Sonnenbrille wechseln. Als mir mein Optiker den Preis für zwei gewölbte Gläser in meiner Sehstärke sagte, wäre ich fast umgefallen. Der lag glaube ich bei gut über 100€ pro...
  9. Matze_E.

Haendler in Goslar?

Moin, Firma Ansorge ist in Goslar. Ich habe dort auch schon gekauft. Der Laden ist ganz schön und übersichtlich. Gute Beratung. Guck mal unter www.fahrrad-ansorge.de Dort findest Du die genaue Adresse (Gewerbegebiet Baßgeige ist schon die richtige Richtung), und die Marken, die dort...
  10. Matze_E.

Wie findet ihr dieses Bike

Das ist nicht mein Bike, so großzügig war das Christkind dann doch nicht. Es gehört einem Freund von mir. Von ihm habe ich auch die Bilder. Ich habe es bei ihm auch schon live gesehen. Es macht aus meiner Sicht einen sehr guten Eindruck. Gefahren hab ich es noch nicht. Wende Dich am besten...
  11. Matze_E.

Erfahrungen Rocky Mountian Slayer

Danke für die Antwort. Das 2005er Slayer hat einen Lenkwinkel von 69 Grad. Damit hätte sich die Schwäche beim bergab fahren wohl auch erledigt. Ich denke meine Entscheidung steht fest. Tourenbike mit Reserven, das ist gut :i2:
  12. Matze_E.

Wie findet ihr dieses Bike

Moinsen, habe mal zwei Bilder vom 2005er KTM Speed RC 1.0 angehängt. Da sieht man das "Blech" unter dem Dämpfer etwas besser :daumen: Gruß Matze E.
  13. Matze_E.

Erfahrungen Rocky Mountian Slayer

Moinsen, ich hab mich irgendwie in das Slayer 70 verguckt :anbet: Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Ding, eventuell schon mit dem 05er Modell? Habe ein bißchen bedenken wegen Gabel. In der Mountainbike 12/04 schneidet es zwar als allrounder sehr gut ab, wurde aber mit einer...
Zurück