Aktueller Inhalt von MatzeB31

1. M

Shimano SLX Nabe / Nabe

Update: Hat bis jetzt mehrere Touren ohne Probleme gehalten. Habe noch ein Video gefunden, bei dem das selbe Phänomen auftritt und das laut den Kommentaren normal wäre.
  2. M

Shimano SLX Nabe / Nabe

Danke für die vielen Antworten. Muss ich mal beobachten. Dazu muss ich sagen, dass die Nabe und der Freilauf wirklich brandneu sind und ich damit noch keine 5 km gefahren bin. Hatte einen Schaden, weil der Händler beim Kauf den Freilauf nicht abgeschmiert hat, woraufhin er mir die Woche auf...
  3. M

Shimano SLX Nabe / Nabe

Moin, Probleme habe ich keine. Funktioniert so wie es soll, nur kam mir das komisch vor, dass ich eben nur bei Schrittgeschwindigkeit das "Freilaufgeräusch" habe und es dann einfach nicht mehr hörbar ist. Auch nicht wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten wieder langsamer werde bleibt es still.
  4. M

Shimano SLX Nabe / Nabe

Servus zusammen, ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde. Ich habe an meinem Mountainbike eine SLX Hinterradnabe inkl. Freilauf verbaut, die nur beim langsamen Fahren / geringer Drehzahl das schöne "Freilaufgeräsuch" macht. Bei höherer Drehzahl ist sie kaum bis gar nicht zu hören...
Zurück