Aktueller Inhalt von MatzeD

1. MatzeD

Werden aktuelle Rahmen noch tauglich für den Durchschnittstrialer gefertigt? <-Broken

Ich weiß ja nicht wo du dass aufgeschnappt hast :D Inspired Rahmen gehen an einer Tour kaputt.. Nicht zuletzt der 2010 Rahmen der nicht mal ein halbes Jahr gehalten hat.. Nehmt euch ein beispiel an Dominik Raab wenn ihr Richtung Inspired geht. Er fährt einen Stahlrahmen + Stahlgabel und ist bei...
  2. MatzeD

Nabe außer Hope ?

Also letzten Endes hab ich mich jetzt für eine Trialtech beim Jan entschieden.. Hole morgen alles ab :) Gruß, Matze
  3. MatzeD

Nabe außer Hope ?

Der komplette Freilaufkörper hat sich selbstständig gemacht weil der Driver gebrochen ist.. Hatten wir dann spätestens gemerkt, als wir die Steckachse raus genommen haben.
  4. MatzeD

Nabe außer Hope ?

Grade die Hope ist 2 Kollegen von mir jetzt verreckt.. Beide fahren sie am Inspired Skye :P
  5. MatzeD

Nabe außer Hope ?

Ich will auf meinem 24 " Auf Disc umrüsten.. Daher stellt sich nun die Frage ob sich auch billigere Varianten statt z.B der Hope gibt.. Habe in einem anderem Forum schon ne Erdmann-Nabe gesehen.. Die hat aber 36 Loch. Ich benötige 32 Loch, 6 Loch und will schon ca 46 Einrast punkte :)
  6. MatzeD

[Suche] Thread - Teil 1

Suche 24" Rahmen.. Kein Inspired Sollte eine Sattelstütze haben.. Am liebsten ein Because simple 2010
  7. MatzeD

Wann wechselt ihr eure Lenker und Vorbauten.

Ja danke .. Und das Geld findest immer in den Sofa ritzen ? :D
  8. MatzeD

[Suche] Thread - Teil 1

Suche einen 75 cm 20" lenker .. Am besten nicht über 30 Euro. Dazu suche ich noch eine 185mm Scheibe (Kann auch 190 sein)
  9. MatzeD

magura öl tipps

Laut Magura geht es.. Kannst auch Nähmaschinenöl verwenden.
  10. MatzeD

[Suche] Thread - Teil 1

Suche eine 20" Gabel mit passender IS 2000 Aufnahme für meine Hope Trialzone 160mm
  11. MatzeD

Suche Trial bike mit Spezieller Zugführung

Khe ist ne firma.. Khe-Bikes.. Der hydraulik zylinder ist echt ein geiles Teil.. Soll zwischen 100 und 150 euro kosten ? Aber dann ist auch das drehen der hydraulik leitungen möglich ;D
  12. MatzeD

Quietschende Hydraulikfelgenbremse

Ich kann es dir nur empfehlen, da die Bremskraft durch ihn deutlich gesteigert wird.. So bei mir zumindest mal. Und was soll die ganze Gewicht sparerei eigentlich ? Find ich totalen Blödsinn in ein TPA Rädchen Löcher rein zu bohren ?! Gibt auch Profis die mit 9 kg Bikes rollen und genau so gut...
  13. MatzeD

Aheadkralle wechseln

Frag mal beim Chris im Inspired Bikestore nach.. mein Kollege hat seine gabel vor ner Woche auch dorthin geschickt.. Die machen dir da Problemlos ein Gewinde rein und alles sitzt. So würd ichs machen ;)
  14. MatzeD

Blasen an den Händen

Hey ;) Also Blasen an den Händen sind völlig normal.. kommen bei allen vor, die anfangen mit dem Sport. Nach einem Monat (wenn du intensiv dranbleibst) wirst du merken, das deine "Blasen" sich zu Hornhaut entwickelt haben.. Umso länger du fährst, umso mehr werden deine Blasen zu Hornhaut. Mit...
  15. MatzeD

Trialer in Stuttgart?

Könnt man sich auch mal irgendwann treffen ..
Zurück