Aktueller Inhalt von MatzeJ

1. M

Avid Elixir 3 wirklich defekt!?

nunja. das wahr eher eine "nicht lange denken sondern handeln aktion"... hab mich einfach an die beiden falschen schrauben erinnert. sollen wir das ganze forum einladen hier nochmal zu sagen das es eine scheißaktion war? ich denke so langsam ist es ein off-topic. ich werde mich mal bei...
  2. M

danke. sehr freundlich. --- an alle anderen vielen dank! ich halte euch auf dem laufenden wie es ausgeht...
  3. M

Moin! Hab mir gegen Ende letzten Jahres das Cannondale Jekyl gekauft. Dort ist eine Avid Elixir 3 Bremse verbaut. Jetzt nach einiger Zeit der Nichtbenutzung wollte ich mal wieder fahren... Beim Anschieben stand das Hinterrad. Die Bremse schleift. Ich dachte mir, das ist der Bremskopf!? Wollte...
  4. M

Frage zum 2012 Cannondale Scalpel Carbon 1

Super! Vielen dank für dieAntworten... Ja. Würde ich das hier nicht alles mit dem iPhone machen müssen, hätte ich auch die Suche verwendet. Ist aber Super, dass du aufpasst. Danke!
  5. M

Frage zum 2012 Cannondale Scalpel Carbon 1

Ich soll für einen Kollegen eine Frage an die Fachkundigen weiterleiten... ;-) Er interessiert sich für das Cannondale Scalpel Carbon 1 von 2012. Wenn er sich im Interne Bilder zu diesem Fahrrad anschaut findet er zwei verschiedene Rahmentypen. Kann mir/ihm jemand sagen was es dabei auf...
  6. M

Brauche Dringend Beratung

sorry das hast du falsch verstanden. ich hatte nie vor mir ne lefty an ein enduro bauen zu lassen. ------- außerdem glaube ich, ist untergegangen dass ich mit dem bike auf reisen will. ich möchte mit meinem bus nach süd-deutschland, harz, alpen, aber auch frankreich bereisen. und dort trails...
  7. M

nee nee. ich hab mich nicht festgelegt. ;-) ich mag nur halt den längeren radstand beim enduro und auch das rahmendesign. kann man aber auch mit cannondale bikes mit lefty anfreunden... :D // edit: das aktuelle jekyll mx ist ja auch ein enduro bike. hat leider nich die lefty. aber egal. das...
  8. M

naja... dann hab ich noch mehr fragen. welche rahmengröße brauche ich? L oder XL ? macht 29" für mich sinn? ich hab gehört: ja. ;-)
  9. M

Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Möchte mir nach Jaaaahhren wieder ein MTB zulegen. Bin aber erschlagen von den ganzen verschiedenen Formen und Aufbauten. Viele Marken sagen mir garnichts und ich weiß nicht was für Qualitätsunterschiede es so gibt... Ich hab mich als Aufbau/Verwendung...
Zurück