Aktueller Inhalt von matzepan

1. M

Nabe zum X-ten Mal einspeichen. Wann sollte man lieber zu einer neuen greifen?

Morgen. Folgendes: Meine DT 340er Nabe sieht mittlerweile am Nabenflansch etwas fertig aus. Die Speichenlöcher sind etwas geweitet. Ebenso hat sie einige Lackplatzer an den Löchern. kleinere Risse im Lack um diese Stellen sind auch zu sehen. Dies ist haupsächlich auf der Disc-Seite zu...
  2. M

RS Lyrik in Reign 2 einbauen

Kehren wir mal zum Grundgedanken zurück: "Gabel tauschen, da keine Absenkung..." - Hab mir anfangs auch deshalb gedanken gemacht. Aber beim Fahren habe ich es nicht mehr vermisst. Wenn du also nicht zwingend die Fox rauswerfen willst, kannst du sie ruhig fahren. Ich komme mit ihr super zu recht.
  3. M

Steuersatz Reign 2 2011?

der da: http://www.bikestore.cc/product_info.php?products_id=153338
  4. M

Problem mit SLX SL-M660 Schalthebel

ergänzend ist vielleich noch zu erwähnen, dass ich ein xtr schaltwerk habe. beim befestigen des zugs, im größten gang, fällt die fehlstellung eigentlich nicht auf. erst wenn man mal genauer hinschaut während sich das schaltwerk in der position des kleinsten gangs befindet. naja, so long...
  5. M

ich hab zumindest mein problem gelöst: Omg, manchmal darf es auch ein bisschen doof sein... :-) hatte den zug über die befestigungsschraube am schaltwerk gelegt und festgeschraubt. das schaltwerk ist aber so ausgelegt, dass der zug unter die schraube gehört um ausreichend bewegungsfreiheit zu...
  6. M

hab grad das selbe problem. hast du ne lösung gefunden??? was ist denn das für ne sch....!!!
  7. M

Giant Reign 2010 - oder lieber 2011?

hey yogo, hab das mal für dich ausgemessen (achse zu achse): gelb = 59cm (sattel ganz unten, wie auf dem bild) rot = 57cm vg matze
  8. M

hey yogo, ich bin 184 cm groß. "L" ist für dich sicher auch die richtige wahl! viele grüße
  9. M

Das Reign 0 kostet 4000 €. Das find ich etwas heftig...
  10. M

@ Daniel12: Oh ja! Da bin ich auch mal gespannt, was die dazu sagen... Vielleicht haben sie ja noch ne andere Lösung im petto. :) @ Matthias247: Kein Problem! Und danke für deinen Tip zur neuen Bionicon Führung. Find ich gar nicht schlecht, die Idee. Kann man ja vielleicht auch irgendwie...
  11. M

@Matthias247 hab dir mal die beiden Längen ausgemessen. - Tretlagerhöhe: ca. 352mm - Kettenstrebenlänge: ca. 437mm mein Rahmen ist Größe L. ... das mit der Kettenführung ist so ne Sache. :( Durch die neuen Pressfit Innenlager (siehe Foto) wird die Montage zusätzlich erschwert. Das ist...
  12. M

@ Tobiwan und alle Anderen, die es interessiert... hier: http://fotos.mtb-news.de/s/34219 könnte ihr mal mein neues Giant Reign 2 von 2011 begutachten. Die Bilder habe ich direkt nach dem Auspacken gemacht. Es sind demnach noch alle Orginal-Teile dran. Mittlerweile hab ich schon ziemlich viel...
  13. M

Guten Tag zusammen, bekomme morgen mein vorbestelltes Reign 2 (2011). Bin sehr gespannt auf das Teil. Wenn ihr wollt werde ich euch demnächst ein Paar Bilder hochladen. Hab die letzten Tage nämlich auch nach brauchbarem Material gesucht... :) VG @ BoomShakkaLagga das L hat 19"...
  14. M

hallo, bin eben über deine verkaufsanzeige des focus project gestolpert. hab es heute im laden...

hallo, bin eben über deine verkaufsanzeige des focus project gestolpert. hab es heute im laden gesehen. eigentlich gefällt es mir ziemlich gut. kannst du mir mal kurz über deine erfahrungen mit dem bike berichten. ich bin mir nicht ganz sicher was die komponenten angeht. und das mit der größe...
Zurück