Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber warum bricht jetzt aber andauernd die Fixierbuchse bzw. der Haken ab. Schaltvorgänge funzen bei abgezogener Clickbox einwandfrei und sind im vierten Gang deckungsgleich! Kurbel?
Noch zur Information hatte die durchsichtichtige Abdeckung bei der ersten Demontage abmontiert? Muss ich dann den Schaltung zweimal gegen den Uhrzeigersinn einwickeln?
Folgendes Update: Nach einigem Gefummel hat alles wieder für einige Zeit gut funktioniert! Nun habe ich folgendes Problem. Der Haken an der Fixierbuchse ist schon zweimal abgebrochen. Also zweimal neu gewechselt. Woran könnte das liegen? An fehlender Spannung in der Clickbox? Schaltrohr zu eng...
Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass ich die Demontage der Clickbox bei eingelegten ersten Gang wiederholen soll....wieder aufstecken soll....ein wenig fahren soll und schalten....in den ersten Gang zurückschalten soll und den Demontageschritt sowie das vorher beschriebene wieder machen soll...
Hallo Fahrradfreunde,
Ich habe folgendes Problem:
Die Fixierbuchse meiner Clickbox war kaputt (der Haken der Schaltröhrchen und Schaltstift fixiert war abgebrochen). Habe mir eine neue besorgt. Dachte jetzt die Schaltung funktioniert wieder einwandfrei. Aber nix ist! Beim Ausbau habe ich die...