Aktueller Inhalt von Matzinger76

1. M

Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

Hammergeiles Design! Ich würde aber wohl auch mal kurz die Feile an den Pins ansetzen. Wenn ich die Dinger bezahlen könnte...
  2. M

Norco 2013: mit dem Range Killer B und Co. an der kanadischen North Shore

Findige Entwickler haben endlich die Vorteile der großen Massenträgheit entdeckt! 650b ist doch für was gut!!! Wird denn auch ein Modell mit vergrößerter Schwungmasse angeboten, um den Effekt auszureizen? Bis auf den optischen 15" Rahmen-Effekt sind die Killer echte Granaten. Aber mit...
  3. M

BOS stoy Erfahrungen

So, die Info von Sportsnut ist, dass fürs Kalula das interne Setting 5 (hatte bisher nur 4 verschiedene gefunden) gilt. Die Empfehlung dafür ist L10, H13, R20. Und für meine 84kg ist die 275er Feder richtig. Meine Hi und Lo SC Einstellungen waren also schon weiter zu und ich werde dann wohl HSC...
  4. M

BOS stoy Erfahrungen

Nach dem Einbauen ist kein Klacken mehr zu hören. Entweder doch Spiel irgendwo im Rahmen oder die Veränderung an der Compression hats gelöst. Meine jedenfalls auch ausgebaut ohne Feder war es zuerst leise zu hören... Wenns wieder auftritt, muss ich weiter forschen. Jedenfalls habe ich ein...
  5. M

BOS stoy Erfahrungen

Meinst du also ohne härtere Feder gehts nicht? Zugstufe war fast ganz offen, 4 Klicks. Der Sag lässt sich echt schwer bestimmen, ist aber eher weniger als 40%. Ich werde jetzt erst nochmal einbauen und lauschen, ich höre nämlich so kein Klacken mehr...
  6. M

BOS stoy Erfahrungen

Hört sich ja schon mal gut an dass die Feder wohl passt. Wenn eine härtere rein muss, dann muss man ja auch erst mal die richtige treffen... das nervt. Hast du die Erfahrung aus dem Kalula? Winterberg DH ist meine Strecke. Und an den Steinfeldern knallt es schnell mal. Die Einstelllung ist bei...
  7. M

BOS stoy Erfahrungen

Hallo, ich fahre den SToy im Morewood Kalula mit 275er Feder bei 85 kg. Das schein mir vom Sag zu passen, aber ich bin jetzt mehrfach durchgeschlagen. Seit gestern im Bikepark klackt der Dämpfer jetzt, wenn man einfedert im letzten Moment vor dem Stillstand/Zurückfedern. Die Funktion ist völlig...
Zurück