Aktueller Inhalt von matzman320

  1. M

    Shimano XTR M9100 12fach-Schaltung im ersten Test: 12 Gänge in leise

    "Scylence-Technologie nur bei Shimano-Naben verfügbar" Find's ja etwas frech das als Contra zu erwähnen. Wäre so als wenn ihr schreibt "Nachteil von Specializeds SWAT Verstauboxen ist, dass Cannondale, Trek usw. diese nicht anbieten." Da hat Shimano was geiles entwickelt!
  2. M

    Ausbildung statt Rennkarriere: Raphaela Richter im Interview

    --> Oberfränkin ;) korrigiert /Hannes
  3. M

    Interview: Liteville-Gründer Michi Grätz verlässt Firma

    Ich habe vor einigen Jahren mal auf der Eurobike nach der angekündigten Sattelstütze gefragt und da wurde mir gesagt, dass die doch schon längst auf dem Markt ist. Und zwar als Reverb Stealth. Syntace hat das Patent scheinbar an SRAM verkauft.
  4. M

    Interview: Liteville-Gründer Michi Grätz verlässt Firma

    zu 5.: soweit ich weiß verdient Syntace an jeder Reverb Stealth mit. Ihre Dropper Post ist somit quasi auf dem Markt. Ich finde, dass Liteville eine sympathische Firma ist. Man erhält auf ihrer Website nachvollziehbare Informationen über die Bikes, die nicht aus der Marketingabteilung zu...
  5. M

    Hausbesuch - Nicolai: Zu Besuch bei der Jubiläums-Hausmesse

    Auch wenn nicht jedes Nicolai meine Gelüste weckt, möchte ich eins haben nur wenn man sieht was dahinter steckt.
  6. M

    Gefoltert: Das ICB in den Händen des Prüfinstituts EFBe

    bei geringen Lastwechseln hält er 10^7 Lastwechsel?
  7. M

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Früher gabs oft "Prototypen im XC Weltcup" Berichte. Wieder mehr davon bitte! Sonst alles top auf mtb-news.
  8. M

    44ELF – Fahrrad-Accessoires für die Wohnung oder als Geschenk [Verlosung]

    ein Stiftehalter aus Nabenkörpern, wie es DT auf der Eurobike gemacht hat wär doch was!
  9. M

    PYGA Industries OneTwenty650 - Vorstellung + Interview Patrick Morewood

    danke, das wollte ich auch gerade schreiben. im schlimmsten fall bleibt im nicht eingefederten zustand am bremsbelag eine nase stehen, die dann beim einfedern evtl rausgebrochen werden kann. oder vielleicht is das nur schwarzmalerei und die jungs haben das ausgiebig getestet. optisch...
  10. M

    der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

    Ermüdung? Dachte carbon ist davon weniger betroffen als zB alu. Eigenbau stütze. Gewicht als kombi mit sattel um die 170g wenn ich mich recht erinnere. Laenge bissl ueber 300.
  11. M

    der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

    zum thema sattelstützen hab ich grad auch was beizutragen: meine is mir nach über einem jahr nun unterm hintern gebrochen. war aufm rennrad montiert und ich bin durch ne leichte welle gefahren. eine art speedbump aber nur abwärts und mit runden übergängen, echt nix wildes. genau am rahmen...
  12. M

    Eurobike 2012 - Tune mit neuen Laufrädern

    bei welcher carbonschmiede hat er sich denn eingekauft? mcfk?
  13. M

    Bundesliga 2012 - Albstadt, Lukas Flückiger und Sabine Spitz gewinnen die Schlammschlacht

    "den die 18 jährige Deutsche im Zielsprint vor der jungen Französin gewinnen konnte" da habt ihr sabine spitz aber bissl arg jung gemacht ;)
  14. M

    Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

    danke für die info thomas! noch ne frage: früher konnte man die bilder in nem extra fenster richtig groß machen (sofern in entsprechender auflösung hochgeladen). geht das nun auch?
Zurück
Oben Unten