• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Maulaffe1

1. M

Welcher Hersteller hat keine Fahrergewichtsbeschränkung

Da ich mitbekommen habe dass viele schwere Fahrer, so wie ich, hier im Forum Rat suchen, wäre es doch interessant, wenn es eine Auflistung der Hersteller geben würde, die keine Fahrergewichtsbeschränkung haben.:daumen: So können wir Schwergewichte uns besser orientieren. Ich habe z.B. bei...
  2. M

Schwergewichtsmonster sucht ein Radl, Cannondale oder Haibike

Hmm, sieht nicht gerade gut aus! Und ich bezweifle mal stark dass ne Lefty da mehr aushält!
  3. M

Danke für deine Antwort zu den 317er, habe sowas auch gehofft! Hmm, zum Cannondale kann wohl leider niemand was sagen, besonders zu den "Felgen Mach1 Nitro Xplosive for rim brake 32h" die da drin sind. Eigentlich tendiere ich ja schon zu einer Fatty. Vielleicht hat ja jemand noch nen...
  4. M

Hmm, aber da lieg ich preislich doch weit über meinem Budget wie es aussieht :-(
  5. M

Hallo ins Forum! Nachdem ich die letzten Jahre gesundheitlich nicht gerade gut gelaufen sind und ich mehr krank als halbwegs fit war, möchte ich mal wieder auf ein Radl steigen. Mein Problem sind 1,95m bei leider mittlerweile 140kg. Hmm,was möchte ich fahren? Gute Frage! Ich bin froh wenn...
  6. M

Muss es das Beste für einen schweren Fahrer sein?

Hmm, aufschrauben können wir alles, aber obs dann wieder zusammenpasst???? Also richtige Schrauber sind wir nicht, eher absolute Anfänger! Gut, dann ist das Hai schonmal aus dem Rennen!
  7. M

Das Haibike wäre bei nem Händler bei uns und der Preis wären 1050€. Die 80mm Federweg stören mich auch ein wenig. Das Stevens wäre toll, ist ihm aber zu teuer :(
  8. M

Da er keines der Räder geschnappt hat wären diese beiden noch im Angebot. Beide sind neu und der Preis gleich. Welches denkt ihr? http://www.haibike.de/index.shtml?hai_q_sl http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1802 Vielen Dank nochmal!!!
  9. M

Na dann poste ich hier mal 3 Bikes die für mich in Frage kommen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180423279126&ssPageName=STRK:MEWAX:IT# http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330371225572&ssPageName=STRK:MEWAX:IT...
  10. M

Also es soll definitiv ein Hardtail werden. Und bei den 120kg wird es nicht bleiben, klar muss da was runter, deswegen will er ja auch fahren. Meint ihr man könnte auch etwas Gebrauchtes kaufen mit ner Fox-Gabel drin?
  11. M

Hallo an Alle! Mal ne Frage für nen guten Kumpel! Er wiegt bei knapp 2 Metern so 120kg. Muss es für ihn das Beste sein? Also er fährt hauptsächlich Feldwege, mal im Wald leichte Pfade und Asphalt. Was würdet ihr ihm da empfehlen, besonders hinsichtlich der Gabel? Er wird sicherlich keine...
  12. M

Meine Erfahrungen mit Voitl-Bikes

Meine Erfahrungen mit Voitl! Nach langem Überlegen bin ich nun zu dem Entschluss gekommen meine Erfahrungen mit Voitl hier zu posten. Irgendwann im April hatte ich keine Lust mehr auf Fully, bin leider extrem wartungsunwillig, und so kam ich auf die Idee mir ein sogenanntes "Sorglosbike" zu...
  13. M

Ab wann ist ein Höhenschlag in der Felge problematisch?

Also ich fahre Scheibenbremsen und habe den kleinen Höhenschlag nur gesehen da ich nen neuen Schlauch eingezogen hab. Wenn die DIN Toleranz 1-2mm bei neuen Laufrädern normal ist, dann kam es wahrscheinlich ab Werk so, da ich noch nicht wirklich viel damit gefahren bin. Dann werde ich mal meine...
  14. M

Ab wann ist ein Höhenschlag in der Felge problematisch?

Hallo Miteinander! Wollte mich morgen in frühen Morgenstunden Richtung Alpen auf den Weg machen, hab grad mein Fahrrad incl Laufrad kontrolliert und habe bemerkt dass meine Hinterradfelge nen leichten Höhenschlag hat.:( Nun meine dümmliche Frage: ab wann ist so ein Höhenschlag problematisch...
  15. M

Knarzendes Race Face Deus Lager schon nach 10km?

Hab gestern mein neues Bike bekommen und bin vorhin mal schnell ne kleine Runde gefahren um das Bike auf mich abzustimmen. Schon fängt der Ärger an! Kann es sein dass meine Race Face Kurbel/Lager schon nach 10km knarzt? Das kann doch nicht sein, oder?:mad: Danke schonmal u Gruß, Matthias
Zurück