Aktueller Inhalt von MauPort

  1. M

    Kubikes 20L etwas umbauen

    Mittlerweile haben wir noch weitere Ausfahrten gemacht. Meine Tochter bekommt das jetzt mit dem Schalten besser hin. Allerdings auch erst mal nur in die höheren Gänge. Runter immer noch keine Chance. Ich werde wohl dennoch tauschen, da ich die Schaltung und die neuen Griffe schon bestellt habe...
  2. M

    Kubikes 20L etwas umbauen

    Beider Varianten sehen super aus! Zuvor hatte meine Tochter einen Flat Lenker und ist eigenltich auch in der letzten Sattelposition (etwa Lenkerhöhe) gut klargekommen. Allerdings hat sie sich schon etwas angestrengt den Kopf hochzuhalten, wenn es mal etwas bergauf ging. Deshalb tendiere ich...
  3. M

    Kubikes 20L etwas umbauen

    Vielen Dank schonmal! Wenn ich einen Lenker mit Rise von 5 o. 10mm müsste ich wohl einen anderen Hersteller nehmen. Bei KCNC Rampant fängt der geringste raise bei 15mm. Bzgl. Backsweep wäre hier 8°. Ein weiteres Problem könnte das kürzen sein. diesen gibt es nur in 710mm. Wieviel abgeschnitten...
  4. M

    Kubikes 20L etwas umbauen

    Hi, nach 2 Jahren Cube Cubie 160 war es Zeit für meine Tochter (1,11m , 5 Jahre) für ein größeres Bike. Es wurde ein gebrauchtes Kubikes 20L. Hauptsächlich durch die vielen Empfehlungen u.a. aus diesem Forum. Allerdings handelt es sich bei dem 20L nur im die Basis-Version. Meine Tochter hat...
Zurück
Oben Unten