Aktueller Inhalt von mawoso

1. M

Formula The One 2012 O-Ringe --> woher???

Hast du die Abmessungen? Würde mich nämlich auch brennend interessieren. Und aus welchem Werkstoff bestehen die O-Ringe. Da gibts ja die verschiedensten Materialien, die mehr oder weniger geeignet sind. Gruß mawoso
  2. M

O-Ringe für Formula ORO K18

Hallo, kennt jemand die Größe der ORinge der ORO K18 für die Schrauben am Bremsgriff und an der Bremszange, die man beim Entlüften/Befüllen öffnen muss. Die ORinge der Madenschrauben Torx. Vielleicht kennt jemand die Abmessungen der ORinge, würde die mir gerne separat besorgen. Hat auch noch...
  3. M

Schleifende Bremsscheiben

Ja, Kolben abe ich komplett zurückgedrückt.
  4. M

Schleifende Bremsscheiben

Hallo, habe heute eine neue Bremsscheibe eingebaut. Bremse ist die Formular Oro K18. Bremsbeläge habe ich auch neu gewechselt (original Formula). Bremsscheibe habe ich eine Shimano RT76 eingebaut. Die sollte genau so breit wie die original Formula sein. Nun schleift aber die Bremsscheibe an...
  5. M

Kette wechseln mit oder ohne Kassette

Meine Erfahrung: Kette wurde ca. 3X gewechselt, also jedes Jahr 1X. Jetzt habe ich sie wieder gewechselt und das Problem gehabt, dass die Kette über die Ritzel rutschte. Also, ich würde nur das Ritzelpaket wechseln, wenn tatsächlich die Kette rutscht. Aber vorsicht, nicht die Kette neu machen...
  6. M

Shimano Kettenniete

Hallo, ich möchte eine neue Kette montieren, die Shimano CN-HG53. In der Anleitung steht etwas von einem verstärken Kettenniet, den man angeblich erkennen kann und den man nicht entfernen darf. Für mich sehen die alle gleich aus. Hat da jemand Erfahrung damit. Ich hätte die Kette einfach um...
  7. M

Der Bayerische Wald

Hallo, wir möchten mal wieder im Bayerischen Wald biken. Sind auf der Suche nach ca. 3 schönen Touren. Entweder 3 Einzeltouren, oder einer 3-Tages-Tour. Möglichst per GPS Track. Startpunkt ist relativ egal, da wir aus der Oberpfalz(schwandorf) kommen und somit ja nicht die große Anreise vor...
  8. M

Lago di Garda...

Und das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft :lol: Sorry, musste jetzt einfach sein :rolleyes:
  9. M

Lago di Garda...

Eeeeebbbeeeennnnn Kollege........ Deswegen gondeln wir ja mit dem Mountainbike durch die Landschaft, damit diese schützenswerten Wege nich zuwuchern und verschwinden. Ej Kollege, wir stehen auf der gleichen Seite...........
  10. M

doawnhill richtig fahren

Vorweg: Leider habe ich keinerlei Downhillerfahrung die dir weiterhelfen würde. Sorry. An manche Forumuser: Wenn der Thread ein Troll-Thread ist, dann habt Ihr ihn zu einem gemacht. Ich muss auch manchmal schmunzeln, über das was hier oftmals auftaucht. Aber deshalb gleich einen Thread...
  11. M

Radhose kurz mit Träger gesucht

Ich kann dir von Rose die Rose Trägerhose TOP empfehlen. Gute Passform und tolles Sitzpolster, günstiger Preis. Oder die Löffler Hot Bond. Super Passform, extrem angenehm zu tragen (muss man manchmal nachsehen, ob man(n) tatsächlich eine Hose trägt :-) Spitzen Sitzpolster. Etwas höherer Preis...
  12. M

Welches GPS Geraet?

Ich benutze das GPSMAP 60csx und bin sowas von zufrieden damit! Ich würde mir wieder ein 60csx kaufen, bzw jetzt natürlich den nachfolger GPSMAP 62st. Die Tastenbedienung ist ausgezeichnet, auch mit Handschuhen. Super Empfang auch in tiefen Tälern. Spitzen Ablesbarkeit auch bei Sonne...
  13. M

"Vernünftiges" Essen für unterwegs

Danke für die vielen Anregungen. Aber die Wurst- und Käsebrote, im Sommer (bei 30°) kann man die Sachen nach ca. 5 h doch nicht mehr essen, oder? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Kokoszwieback werde ich mal ausprobieren.
  14. M

"Vernünftiges" Essen für unterwegs

Hallo, ich bin auf der Suche nach Vorschlägen, welches vernüftige Essen ich mit auf die Tour nehmen kann. Dazu folgender Hintergrund: Normalerweise nehme ich Müsliriegel, Wasser und Obst mit. Bei längeren Touren bringt mir das allerdings keine Power mehr. Letztes Jahr auf ner Tour war ich völlig...
  15. M

MTB Schuhe (CC-AM)

Ich fahre die SHIMANO Pedalsatz SPD-PD-M647. Die sind mit Käfig. Da kann man sich ausklicken und trotzdem auf den Pedalen stehen. Ist aber Übungssache. Dazu diese Schuhe:Shimano SH-MT 91. Sind aber etwas schwerer, da auch für Alpencross/schwieriges Gelände gebaut. Bieten aber einen sehr guten...
Zurück