Lago di Garda...

danke Carlo:daumen:

wir haben euch am Samstag vor 2 Wochen mit den orangen Shirts an der Kurve mit dem Sprung im Video nach 7min stehen gesehen.
Haben kurz zugeschaut was ihr da macht und sind weiter gefahren ...

AaaaAAa ja ich habe euch gesehen hehe ihr habt direkt uns gesehen zum video zu machen...nachste mal haltel .....ich hoffe das video magst

so eine Sauerei. Mit dem Bus hochkutschieren lassen und dann die Wanderweger mit euren Drecksrädern ruinieren. Das gehört verboten.

so eine Sauerei. Mit dem Bus hochkutschieren lassen und dann die Wanderweger mit euren Drecksrädern ruinieren. Das gehört verboten.

bitte informiere dich doch vor einem posting besser. der trail aus dem video (skull) ist nur für mountainbiker gedacht und angelegt worden.wie die biker hochkommen, sollte dich nicht interessieren, es gibt kein verbot zu shutteln. es gibt noch genug wanderwege am gardasee und bitte keine weiteren diskussionen über erosion und ungeschlossene gatter/zäune wie in anderen threads mit deiner beteiligung....vielen dank:daumen:

bitte informiere dich doch vor einem posting besser. der trail aus dem video (skull) ist nur für mountainbiker gedacht und angelegt worden.wie die biker hochkommen, sollte dich nicht interessieren, es gibt kein verbot zu shutteln. es gibt noch genug wanderwege am gardasee und bitte keine weiteren diskussionen über erosion und ungeschlossene gatter/zäune wie in anderen threads mit deiner beteiligung....vielen dank:daumen:

ob der Weg extra für Mountainbiker angelegt wurde oder nicht tut hier nichts zur Sache. Tatsache ist, daß der Boden aufgerissen wird und Erosion entsteht.

Tatsache ist, daß der Boden aufgerissen wird und Erosion entsteht.

hast schon mal gesehen, was zum bleistift ein harvester, sonstige forstmaschienen, motocross und enduromaschienen für bodenschäden anrichten?

ich wär neugierig, warum du dich hier angemeldet hast?:confused:
hattest du etwa mit am "trail stehen, biker aufhalten und sie belehren" zu wenig erfolg, oder willst du uns nur ein bisschen ärgern und verar...?;)

ps: wenn das alles von dir ernst gemeint sein sollte, kann ich dich beruhigen: wir mtb fahrer werden die welt wegen ein paar schmale pfade, auf den wir talwärts fahren, schon nicht zum untergehen bringen (auch nicht am gardasee). also, runter kommen und ganz tief entspannen.:cool:

ach ihr versteht es einfach nicht. Mountainbiker, speziell die Downhiller zerstören Pfade, die der Mensch in hunterten von Jahren so angelegt hat. Das sind Urwege. Die dürft ihr nicht einfach in ein paar Jahrzehnten zerstören. Wer weiß wie alt die sind, womöglich 1000 Jahre? 2000?...

Super Ingo, nicht Diesel ...

Tatsache ist, dass es Studien gibt, die nachweisen, dass die Bodenerosion durch Mountainbiker im Schnitt nicht grösser ist, als die der anderen Nutzergruppen.

Die dürft ihr nicht einfach in ein paar Jahrzehnten zerstören. Wer weiß wie alt die sind, womöglich 1000 Jahre? 2000?..

Eeeeebbbeeeennnnn Kollege........
Deswegen gondeln wir ja mit dem Mountainbike durch die Landschaft, damit diese schützenswerten Wege nich zuwuchern und verschwinden.

Ej Kollege, wir stehen auf der gleichen Seite...........

ach ihr versteht es einfach nicht. Mountainbiker, speziell die Downhiller zerstören Pfade, die der Mensch in hunterten von Jahren so angelegt hat. Das sind Urwege. Die dürft ihr nicht einfach in ein paar Jahrzehnten zerstören. Wer weiß wie alt die sind, womöglich 1000 Jahre? 2000?...

du verstehst was nicht!

nicht die mountainbiker die ein wenig abseits fahren, zerstören unsere Erde!!

schau dir doch mal die welt an, was hier so passiert! es werden wale gefangen und getötet, bis sie ausgerottet sind. es werden elefanten getötet um an ihr elfenbein zu kommen- warum?? viele tiere gibt es schon gar nicht mehr, und viele sind vom aussterben bedroht? warum macht dass der mensch???
ein beispiel direkt von mir: es werden bäume gefällt, die seid jahren stehen, nur um einen besseren anfahrtsweg für abrissfahrzeuge haben zu können! dafür müssen bäume sterben! finde ich unmöglich!!! und das alles verursacht der mensch...
ölkatastrophen, gletscher schmelzen, waldrodung, ozonloch, kriege, wetterveränderungen, klimaerwärmung... und das ist noch nicht alles.
das alles macht der mensch...

die natur kann eben ohne den menschen leben, aber der mensch nicht ohne die natur!
da spielen die abseits-fahrenden mtb nur eine klitzekleine rolle!!
da muss der mensch schon woanderst anfangen mit umdenken!!
denn sonst:
"erst wenn der letzte baum gerodet,
der letzte fluss vergiftet,
der letzte fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen dass man geld nicht essen kann"

so, dass musste jetzt mal raus...

... der Schäden, den eine fettleibige, mit kaputten Knie, Hüften und Bluhochdruck gesegnete, Schwabbelbacke per Pkw anrichtet, wenn sie im Urlaub einmal mit der Mutti im Auto um den See eiert, ist, wenn wir die Natur als Gesamtes betrachten, deutlich größer.
Die Schäden durch ein Horde MTB´ler ist geradezu ein Witz, wenn man sich einmal die Schäden anschaut, die eine Horde vermeindlicher Touristen / Terroristen (...sorry verwechsel ich immer) anrichten. Schaut euch einmal den Müll in der Marocce, an der Sarca oder sonstwo abseits der Trails am Lago an. Schaut einmal, wo Pkw´s auftauchen und nicht hingehören, usw. etc.

Ich reg mich schon wieder auf .......

du verstehst was nicht!

nicht die mountainbiker die ein wenig abseits fahren, zerstören unsere Erde!!

man kann das auch so sehen: wenn man an einem mtb hotspot wie vinschgau lebt, die dortigen pfade wege als fussgänger nützt, weil man es muss oder will, aus welchen gründen auch immer und wege wirklich wegen "mtb fahrer" (downhiller, "normale mtber) schlechter und schlechter werden und man das unmittelbar mitbekommt bzw. nachvollziehen kann, verstehe ich irgendwie den ärger mancher betroffenen.

da kann man nur an ALLE nur appelieren, so erosionsarm wie möglich den berg runter zufahren, so dass auch unsere nachfahren (kinder) was von den trails haben, bevor sie gesperrt werden.
oder man hält sich ERNSTHAFT und BEWUSST an den kodex der vertrider:

http://www.vertriders.com/kodex/vertriderkodex.html

@ingo3: was hälst du von dem kodex? bitte eine private message, wenn's geht!

btw: 1000mal verzeihung für's OT post, das war das letzte posting meienerseits zu diesem thema. jetzt wieder weiter mit LAGO DI GARDA!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hast du schon mal gesehen, was Kühe am Berg anrichten? Da wird aus jeden Steig ein im wirklichen Wortsinn verkackter Trail. Außerdem entsteht die meiste Erosion duch Witterungflüsse wie Regen etc. Also krieg dich wieder ein.

Albi

Es gab neulich ein Bericht im Fernsehen über die Alpen, die schrumpfen eh und in ein paar Millionen Jahre sind sie weg - die Wege dann auch :p

Komisch - auf dem Motorrad sitzend, muß ich mir ständig anhören, daß ich die Umwelt verpeste, mit meinem "Krach" "Anwohner" störe und Kinder erschrecke und Rentner im Auto zur Verzweiflung treibe, wenn ich sie überhole...
Nun steige ich aufs MTB und denke, gut, kein Krach, kein CO2-Ausstoß und ich hab bisher auch noch keinen Rentner im Auto überholt und ...
auch nicht gut :rolleyes:
Nun mache ich Pfade kaputt, in dem ich mit meinem ca. 12 kg-Bike und nochmals 57 kg oben drauf harmlos den Berg runterfahre? Anders als an den Skipisten, beantrage ich jedoch keine Waldrodung für bessere Abfahrten und Sessellift! Ich verlange auch nicht, daß man mir Haltegriffe und Fixseile in den Felsen semmelt, damit ich einfacher hochkomme, wie beim Bergsteigen oder Begehen von Klettersteigen der Fall, was ich im Falle von letzterem auch nicht verachte, sowas macht Spaß und bringt Touristen und damit Geld in die Region.

In Italien - im südlicheren Italien - klappt es auch ganz gut mit dem Leben und Leben lassen! Das ist sicherlich einer der Gründe, warum die Italiener alle so alt werden :).
Und ehrlich gesagt, so ein ganz kleines bißchen von italienischem Lebensgefühl würde so manchem Deutschen ganz gut stehen. Hatte ich schon erwähnt, daß ich Italien liebe :love:

...Und ehrlich gesagt, so ein ganz kleines bißchen von italienischem Lebensgefühl würde so manchem Deutschen ganz gut stehen...
...ot: das funktioniert besonders gut, wenn man sich das Lebensgefühl von den Deutschen zahlen lässt.

So und nun zurück zum Thema, aber das musste sein. Aber es war kein deutscher Politiker, der sich das allgemeine Fahrverbot im Trentino ausgedacht hat, es war kein deutscher Mitarbeiter in der Bürokratie, der sich die Ausnahmeregelungen ausgedacht hat und es war keine deutsche Fremdenverkehrsorganisation die versucht die Gäste über Sperrungen und Nichtsperrungen zu informieren.:heul:

Zurück