Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Ameryll,
Das stimmt, seit kurzem gibt es auch eine Gruppe Pro Nationalpark. Das ist auch gut so, sofern es sich tatsächlich um Bürger unserer Region handelt die sich Gedanken zu diesem Thema machen. Was jedoch aus der Presse zu entnehmen war erfolgte die Anschubfinanzierung durch den...
hallo Markus,
in Bad Wildbad gab es im Oktober 2011 eine Veranstaltung geleitet durch Minister Bonde. Hier wurde ein Fragenkatalog erarbeitet. Insgesamt habe ich eine Anzahl von 1.500 Fragen gehört. Positiv ist zu erwähnen das auch einige Gegner des Nationalparkes eingeladen wurden. Auf der...
Hallo Marcus,
derzeit läuft die Ausschreibung für das Gutachten zum Nationalpark. Nach Aussage der Landesregierung wird mit dem Gutachten nicht vor Ende 2012 gerechnet. Danach entscheidet der Landtag. Ob die Normalbürger Einfluss auf die Entscheidung nehmen kann, weis ich nicht. Tatsache ist...
Hier in unserer Region gibt es den Naturpark Nordschwarzwald. In den letzten Jahre wurde u.a. auch das Wegenetz für MTB, Wandern und für Nordic Waking ausgebaut und vorallem die Beschilderung verbessert. Die 2 m Regelung hat für mich bis heute nie zu Problemen geführt, ganz ehrlich, ich wusste...
Hallo,
danke für Eure Rückmeldung. Es soll auch nicht mit Polemik oder Panikmache gearbeitet werden, da gebe ich Dir absolut Recht, falls das so ankommt möchte ich mich entschuldigen.
Wie bin ich zu dem Thema gekommen: Vor einiger Zeit wurde ich vom Bürgermeister unserer Gemeinde gefragt was...
Hallo Heiko,
auch ich bin wirklich nur Laie,
für mich ist die Vorstellung, das es nur noch einige Hauptwege geben wird einfach nicht das Walderlebnis. Ich schätze es einfach einmal ein paar Minuten im Wald zu stehen und wirklich die absolute Ruhe zu geniessen.
Wir sind über die...
Mich interessiert folgendes. Gibt es dazu Antworten?
Wo sind die Hauptwege?
Was passiert mit den schönen Nebenwegen?
Gibt es nur noch Besucherautobahnen?
Welche Aufgabe hat die Nationalparkbehörde?
Welchen Einfluss haben die Gemeinden und der Landkreis auf den kommenden Nationalpark?
Was...
Mit Deiner Aussage hast Du absolut recht. Es wird immer von einem ergebnisoffenen Dialog gesprochen und keiner hat bisher zu dem Thema Nutzungsbeschränkungen und Begehungsrechten eine Aussage gemacht. Genauso wenig hat jemand eine Aussage gemacht, wie der Nationalpark finanziert wird. Irgendwo...
Und Du kannst nur ein Nabu Aktivist sein. Nur Pro Nationalpark und keine Ahnung. Nur für ein bischen Artenvielfalt (die auch niemand garantiert) unsere Heimat zu zerstören und für ein paar wenige Nabu Aktivisten einen grossen Abenteuerspielplatz zu bauen. Hoffentlich fällt die ein Todholzstamm...
Das Thema Nationalpark beschäftigt mich wirklich, deshalb habe ich in der letzten Woche auch zwei Vorträge angehört, jeweils mit Pro und Contra Argumenten. Deshalb auch die Beiträge mit denen ich zur Aufklärung beitragen möchte.
Übrigens: Der Forst unterstützt derzeit noch den Nationalpark...
Danke für Deine Unterstützung. Versuche doch mal die Gegend um Bad Herrenalb zu erkunden. Ich denke hier gibt es wirklich schöne Strecken. In Bad Wildbad gibt es zusätzlich einen Bikepark. Vielleicht gefällt Dir die Ecke.
Hast Du hellseherische Fähigkeiten. Woher kennst Du die Leute dieser IG??Wenn ich bei Dir und Deinen Kommentaren eines nicht glaube, dann ist das das Dein Hobby was mit Radfahren zu tun hat. Ich glaube hinter Dir steckt einer der nur das Ziel hat einen Nationalpark haben zu wollen um endlich...
Danke für Deine Unterstützung. Einfach auf der Seite www.unser-nordschwarzwald.de rechts die Seite "Jede Stimme zählt anklicken, dann Deine Kontaktdaten erfassen, das wars.
Es hilft wirklich jede Stimme.
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald