• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von max1l

1. M

29er Hardtail oder Fully bis 2.5k

Das genannte Cube werde ich mir auf jeden fall einmal ansehen, schaut evtl. nicht uninteressant aus.. Wegen des Gabeltausches werde ich auch einmal nachfragen, sollte prinzipiell ja nicht unmöglich sein..Bezüglich der Sitzposition ist ein wenig das Problem, dass ich in ca 60% der Fälle Abends...
  2. M

Also er wird eines der drei folgenden Bikes werden: Grand Canyon CF SL 7.9 SE: + Top Rahmen mit sehr sportlicher Sitzposition, von der Geo her sehr wendig + innovative Features wie Impact protection unit + durchgehend Shimano XT + DT Swiss M1700 Spline Laufräder (1855g) - Fox 32 Float 29 CTD...
  3. M

Ich gebe dir gerne Recht, es macht Sinn, den Blick auch nach rechts und links zu erweitern. Aber der Rahmen eines Rades ist das Herz. Der MUSS defintiv passen, wenn man damit happy werden möchte. Wenn ich also einen Carbonrahmen suche (dessen Geometrie mir zusagt), macht es m.E. keinen Sinn, von...
  4. M

So, vielen Dank für euren Imput bis hierher schon einmal! Ich bin nochmal in mich gegangen und werde mich auf ein 29er HT konzentrieren..Passt letztendlich wohl doch besser zu meinem Anforderungsprofil in dem das Wort "Trail" nicht allzu häufig vorkommt im Alltagsbetrieb.. Außerdem werde ich...
  5. M

Hallo alle zusammen, Nachdem ich sowohl Rennrad, als auch ein Crossbike fahre (bzw. rumstehen habe…), steht die Anschaffung eines MTB bevor. Habe mich jetzt schon eine ganze Weile informiert, X Zeitschriften gewälzt, in Foren gelesen und einige Bikes Probe gefahren. Aber der Weisheit letztes...
Zurück