• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Max46

1. M

Fahrraddiebstahl

Hallo Leute, mir wurde leider mein angeschlossenes Fahrrad in der Nacht vom 09.08. zum 10.08. aus dem Hof gestohlen. Ort: Chemnitz, Bernsdorfer Straße 128 (Aaron Bestattung neben dem Gymnasium) Es wäre nett wenn Leute aus Chemnitz ihre Augen offen haltet. Ihr habt im Notfall sicher einen...
  2. M

Gestohlene Bikes!!!

Hallo Leute, mir wurde leider mein angeschlossenes Fahrrad in der Nacht vom 09.08. zum 10.08. aus dem Hof gestohlen. Ort: Chemnitz, Bernsdorfer Straße 128 (Aaron Bestattung neben dem Gymnasium) Es wäre nett wenn Leute aus Chemnitz ihre Augen offen haltet. Ihr habt im Notfall sicher einen...
  3. M

Singlespeed Galerie

danke :) ja, diese Big Apple, ich hatte erst 2,15, die haben auch wunderbar gepasst, jedoch hätten bei jeder Unebenheit die Schutzblechstreben geschliffen, also musste ich noch 2,00 nachbestellen die zwei 2,15 habe ich noch neuwertig rumliegen ;) Die Schutzbleche sind schon tiefer gelegt...
  4. M

Singlespeed Galerie

ich weiß, es hat nicht wirklich was mit Diamant zutun, selbst der Rahmen ist nur ein Mifa :( http://i172.photobucket.com/albums/w2/maxwerdau/Zwischenablage01-2.jpg
  5. M

Kettenlinie bei Campa + Rücktritt

Das ist richtig, die Kröpfung kann ich variieren. Ja, Campa Lager sind immer recht kurz, 111 oder so, daher wäre wahrscheinlich das 114,5 richtig danke erstmal :) wenn jemand hier drüberliest und genaueres weiß ;) ich bestell erst im neuen Jahr :D
  6. M

oh, vielen Dank :) aber ich kann aus dieser Seite leider noch nicht erschließen wie lang mein Innenlager sein muss 114 oder 119 gibt es von FAG, die über 119 werden es nicht sein
  7. M

Hallo, ich habe vor eine Campa Strada Kurbel mit einer Renak Rücktrittnabe zu kombinieren. Da ich jedoch auf eine Einschlaginnenlager von FAG zurückgreifen muss, habe ich keine Lust jede verfügbare Läge rein- und wieder rauszuschlagen bis es passt, da man so ein eingeschlagenes Lager auch...
  8. M

altes keillager erneuern

Ich stehe auch vor der Entscheidung mit ein solches Lager zu kaufen, da ich mit Keillagern keine guten Erfahrungen hatte in den letzten Wintern. hast du dir solch ein Lager gekauft? wie ist es von der Qualität? ich mache mir bei diesen Lager noch sorge das ich mit der Kettenlinie nicht...
  9. M

mavic xm 719

tja gestern Abend musste ich mit entsetzen feststellen, das es hinten jetzt auch passiert ist :heul: wie soll ich den jetzt die Woche über die Runden kommen, ich weis nicht ob ich einfach damit weiterfahren kann? kann erst übernächste Woche darauf verzichten, :( @lupo55: ist es später nochmal...
  10. M

Notfall im Urlaub: Shimano Deore Hebel ab

das sieht so aus als wäre der Bolzen weggerissen :( ich glaube das bekommst du nicht mehr hin, mitn Gewindeschneider einen Bohrer und einer passenden Schraube könntest das vielleicht wieder zusammenbastel, für ne Zeit, aber so :( frag in dem laden ob sie vielleicht einen Hebel haben...
  11. M

SRAM Powerlink und Shimanokette?

das geht ganz gut, die Maße stimmen und powerlink war an meinen alten Sram Ketten auch immer sehr zuverlässig aber mal was anderes, sollte man den powerlink mit dem Kettenwechsel mitwechseln? denke schon, ist ja auch nicht finanziell die Welt
  12. M

Rahmen nur für Hydraulikbremsen?

das ist kein Problem, eher ein Vorteil ;)
  13. M

Raum Glauchau/Zwickau/Chemnitz

sagt mal ich bin aus Werdau, also bei Zwickau war heute mal in diesem hügligen "Park" in Steinpleis, fährt dort jemand von hier, den abgesehen davon das es immer mehr Hügel werden und die Saufecke benutzt aussieht sehe ich dort nie jemand, obwohl genug Spuren zu sehen sind wollte da mal Bilder...
  14. M

avid digid 5 oder xl bzw XT Bremse

ich gehe mal davon aus, an der v-brakeübersetzung haben die bei den Dualcontol ja auch nichts geändert, gibt ja auch keine speziellen Dualcontrol V-brakes;)
  15. M

avid digid 5 oder xl bzw XT Bremse

da spielt doch schon wieder jemand auf die gebrochenen SL an ;) bei V-Brake kann man ruhig nach dem Gewicht entscheiden, zumindest bis zu einem gewissen punkt...FRM.... bin aber mit der Leistung meiner Avid SD7 zufrieden entscheide so: leichte Bremse, gut Beläge und angenehmste Hebel, so...
Zurück