Fahrraddiebstahl

Registriert
28. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Fahrraddiebstahl ist keine Kavaliersdelikt. Die Aufklärungsrate der Polizei liegt nahezu bei 0,0 nix Prozent. D.h. hilf dir selbst. Wer sein Fahrrad vermißt scannt tagtäglich hunderte Radler auf der Suche nach seinem Drahtesel. Ein Augenpaar mehr wäre manchmal nicht schlecht.
Also zeigt was euch gestohlen wurde.
Meldet den Diebstahl so schnell wie möglich der Polizei.
Macht Aushänge in der Umgebung - vlt. wurden die Diebe beobachtet.
Ein große Öffentlichkeit erhöht den Druck auf den Dieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei MTBs gestohlen in DD-Plauen zwischen 9. und 12. Juni 2012 bei Kellereinbruch.

Radon ZR TEAM 7.0, Modell von 2011(weiß)
Rahmenröße: 18 Zoll
Shimano Xt Schaltung
Scheibenbremsen hinten und vorne Formula RX
RockShox Luft-Federgabel Reba RL
Laufräder Alexrims en24 mit XT Naben mit Nobby Bic Bereifung

Easton Lenker und Vorbau modifiziert mit Ergonom. Griffen und Hörnchen Raceface Sattelstütze etwas eingeritzt bereits bei der Schrift

Sigma Fahrrad Computer


Farbe: weiß , rote und schwarze Aufkleber sowie großer silberner Radon Schriftzug.



Bulls Copperhead 2 von 2007 (silber und mattschwarz)


Rahmengröße 52cm
an diesem Rad ist alles individualisiert, original ist nur noch der Rahmen. Sehr gepflegt und hochwertige Komponenten.
neuer Laufradsatz mit roter Nabe Fulcrum Redmetal 5, Bereifung Continetal Vertical
RockShox Dart 3
Shimano XT Schaltung, LX Kurbel, LX Schalthebel
Neue Bremsen SLX Scheibenbremse M666 Model 2012
Ergon Lenkergriffe mit Hörnchen neu
BBB Sky Scraper Sattelstütze
Fahrradsatteltasche Abus mit Werk- und Flickzeug
Miniluftpumpe
Klickpedale
Schutzblechhalterungen
 

Anhänge

  • radon_ZM_TEAM_7.0_Modell2011.jpg
    radon_ZM_TEAM_7.0_Modell2011.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 142
  • Radon&Bulls.jpg
    Radon&Bulls.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 115
  • Bulls Copperhead 2a.jpg
    Bulls Copperhead 2a.jpg
    62 KB · Aufrufe: 118
  • Bulls Copperhead 2.jpg
    Bulls Copperhead 2.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 126
Fahrraddiebstahl ist keine Kavaliersdelikt. Die Aufklärungsrate der Polizei liegt nahezu bei 0,0 nix Prozent. D.h. hilf dir selbst. Wer sein Fahrrad vermißt scannt tagtäglich hunderte Radler auf der Suche nach seinem Drahtesel. Ein Augenpaar mehr wäre manchmal nicht schlecht. Also zeigt was euch gestohlen wurde.
Meldet den Diebstahl so schnell wie möglich der Polizei.
Macht Aushänge in der Umgebung - vlt. wurden die Diebe beobachtet.
Ein große Öffentlichkeit erhöht den Druck auf den Dieb.

Ich kann dich verstehen, aber dadurch erhöht sich wohl die Aufklärungsrate nicht wirklich. Wie z.Bsp. soll ich unterscheiden ob jemanden das Rad gehört auf dem er durch die Gegend düst? Davon mal abgesehen, das ich meist keine 2 Sekunden Zeit zum "scannen" habe, weil ich mich aufs Fahren konzentrieren muss;-)!
Ich bin auch der Meinung, das in den wenigsten Fällen die Bikes komplett wieder verscherbelt werden. Wäre ich ein cleverer Dieb, und ich denke die meisten machen das inzw. ziemlich professionell, würde ich diese zerlegen und die Einzelteile veräußern, außer dem Rahmen.

Nimm es wie es ist. Im Kellerabteil ist es über die Hausrat versichert und wenn es weg ist, so weh es auch tut(habe auch ein ZR Team 2010 "verloren"), gibts ein Neues von der Versicherung.:daumen:

Grüße

Dirk
 
Gerade bei den bei dir geposteten Bikes ist es schwierig die auszumachen, da die im Stadtgebiet DD mit Sicherheit in dieser Konfiguration oder Farbgebung zu hauf rumfahren.
Anders sieht es bei nem Demo in krassen Farben oder anderen eher seltenen Bikes aus.

Das ist halt eins der Probleme mit Cube und co. die gibts halt sehr oft siehe Skoda, VW die werden ja hier auch ständig gemaust.
 
Hallo zusammen! Mein Name ist Eriks und ich bin neu hier im Forum.
Gleich mal eine Frage: Vermisst jemand eine Rock Shox Recon 351 (und evtl. das dazu passende Radl?)

Ich baue mir gerade selber ein Hardtail zusammen und hab mir dazu letzte Woche in den ebay Kleinanzeigen die genannte Gabel gekauft. Der Verkäufer stammte aus Dresden und da ich in der selben Stadt studiere bin ich noch am gleichen Tag hin und hab sie abgeholt. Mit 80€ war das Teil ziemlich billig und der Typ sah nicht so aus wie ein Mountainbiker, der sich jede Saison ein neues holt und das alte in Teilen verkauft. Jedenfalls hat der bei der Verabschiedung noch gemeint, wenn ich Interesse hab, er hätte immer mal wieder neue und gebrauchte Teile da.

Hätte ich mehr auf mein Bauchgefühl gehört, hätte ich die Finger von dem Teil gelassen. Zuhause jedenfalls fiel mir der unsauber gekürzte Schaft und ein kleiner Rest des Bowdenzuges an der Poplockeinstellung auf. Wohl irgendwo im Keller bearbeitet worden, bestimmt nicht im Fahrradgeschäft.
Also eine Nacht drüber geschlafen und gestern vorsorglich zu den Cops und nachgefragt, ob ein entsprechendes Teil in Dresden vermisst wird. Die gehen nun der Sache nach. Drum hier noch im Forum die Frage: Wurde jmd. in den letzten Jahren Bike oder Gabel gestohlen?

Wäre echt nicht schlecht, möglicherweise einen mehrfachen Fahrraddieb somit dranzukriegen.

Viele Grüße, Eriks
 

Anhänge

  • KGrHqJqoEnjTCY16BPSMYKOQg48_72.JPG
    KGrHqJqoEnjTCY16BPSMYKOQg48_72.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 108
  • KGrHqNoME-9KudKPuBPSMQk-6w48_72.JPG
    KGrHqNoME-9KudKPuBPSMQk-6w48_72.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 120
Nimm es wie es ist. Im Kellerabteil ist es über die Hausrat versichert und wenn es weg ist, so weh es auch tut(habe auch ein ZR Team 2010 "verloren"), gibts ein Neues von der Versicherung.:daumen:

Das würd ich so nicht ganz sagen, kommt auf die Versicherung an. Die alten Hausratversicherungen aus der DDR haben das noch so drinnen. Das war auch mein Glück, denn mir wurde vor ein paar Jahren auch mein Rad ausm Keller gemopst. War übrigens ein Scott in auffälligem Neongrün. Also so viel zu: Es werden nur unauffällige Bikes geklaut.

Aber um zurück zum Thema zu kommen. Am besten die eigene Versicherungspolice kontrollieren, ob das Rad im Keller versichert ist. Mein neues steht seit dem jedenfalls in meinem Zimmer.

Die Aufklärungsrate liegt jetzt auch mindestens bei 0,001%. Die Polizei hats nämlich wiedergefunden. Komplett umgebaut, aber der geklaute Rahmen noch dran. Haha. Das kam sogar zu nem Gerichtsprozess. Hat richtig Wellen gemacht.
 
Von wegen unauffällig, mein weiße Fahrrad hat geleuchtet, das strahlte richtig, weils neu war. Ich hatte damit einige Blicke auf mir/dem Rad ;)...leider auch die des Diebes :(
 
Fahrradteilediebstahl in Chemnitz – Bernsdorf / Lutherviertel

Hallo,

letzte Nacht (31.07. – 01.08.) wurden mir vor der Wohnungstür 5. Etg. einige Teile meines Fahrrades entwendet. Im Einzelnen sind es:
- Gabel Rock Shox Sid Team 100
- DT-Swiss Felge 1650 vorn und
- Bremsscheibe (180 mm) und Bremssattel von Formula R1

Vielleicht hat ja irgendjemand in Chemnitz etwas angeboten bekommen bzw. etwas gehört. Ich bitte im Rückinfo wenn jemand sachdienliche Hinweise hat.



Finderlohn gibt es natürlich auch :).


gabel1.jpg
gabel2.jpg
gabel3.jpg

Gabel1.jpg
Gabel2.jpg
Gabel3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es nicht. Das ist ja der Gipfel der Unverschämtheit !!!! Im Hausgang. Tja, hier gibts nen Thread da gehts um das mitnehmen des Bikes in die Wohnung.
Wenn ich soetwas lese, ist das ja nicht mehr so abwegeig.
Habe die gleiche Gabel und vorsorglich schon mal die Seriennummer notiert als ich es gekauft habe.
 
Ja, die zwangsläufige Konsequenz ist, das Fahrrad mit in die Wohnung zu nehmen.
Das ist natürlich für einen 2 Personenhaushalt in einer 2-Raumwohnung weniger prickelnd :-(
 
Hallo Leute,
mir wurde leider mein angeschlossenes Fahrrad in der Nacht vom 09.08. zum 10.08. aus dem Hof gestohlen.
Ort: Chemnitz, Bernsdorfer Straße 128 (Aaron Bestattung neben dem Gymnasium)
Es wäre nett wenn Leute aus Chemnitz ihre Augen offen haltet. Ihr habt im Notfall sicher einen kritischeren Blick als normale Passanten oder vielleicht kommen euch auch einfach nur Teile davon zwischen die Hände. Ihr versteht sicherlich das man sehr an seinem Rad hängen kann und mit diesem Rad habe ich einfach soviel erlebt das ich es unbedingt wiederhaben möchte.
Hier ist noch eine Liste der auffälligen Teile die evtl. wieder auftauchen.

Es ist ein altes Trek 810, weiß blau. Auffällig sind die sehr dicke Straßenreifen (nicht auf dem Bild) und die silberne Gabel. Weitere Besonderheiten sind die Ritchey WCS Teile und es sind nur 2 Kettenblätter verbaut.
Shimano XT Schaltwerk und Umwerfer
SRAM Rocket Schalthebel
Avid SD7 Bremsen
Ritchey WCS Sattelstütze, Lenker, Vorbau
Aluminium Starrgabel, poliert
Mavic XM719 Felge, Shimano XT VR,HR Naben
Schwalbe Big Apple Reifen (nicht auf dem Bild)
Crank Brothers Quattro SL Edelstahlpedale (nicht auf dem Bild)

bitte bei mir melden, wenn du es oder nur Teile davon sieht

Gruß Max

attachment.php
 
Hallo ihr Lieben,
ich schließe mich mal an ...
auch mein kleines Radl ist nun weg :(

Am Sonntag (19.8.) wurde zwischen 14.30 und 16.30 mein Fahrrad in der Holbeinstraße in Schleußig geklaut.

Wer es irgendwo in Leipzig rumgondeln sieht, bitte melden!!!
Zum Zeitpunkt des Diebstahls war meine schöne Froschhupe und ein Gepäckträger sowie diverse Lichthalter montiert.

Gemeinsam gegen gemeine Fahrraddiebe!


Grüße und besten Dank im Vorraus

 
Achtung, Leute!!! Mir wurden zwischen dem 20.08. und dem 22.09. beide MTBs aus dem Keller im Zentum-Ost gestohlen!
Die Räder waren im Keller an massive Stahlwandträger angeschlossen, dies hat die Diebe nicht gehindert. Sowohl Schloss, als auch auch Träger wurden geknackt.
Es handelt sich umfolgende Bikes:
Rocky Mountain Slayer 50, 2011er Modell, XL-Rahmen und Tomac Flint 29, 2010er Modell, XL-Rahmen
Das Tomac hatte folgende Features zusätzlich zur Serie:
- vorderes Laufrad Bontrager in grau eloxiert
- XT-Klickpedale
- Vorderreifen: Maxxis Ignitor mit orangenem Streifen an der Flanke (29x2,1)
- Hinterreifen: Specialized The Captain (29x2,0)
Am Rocky waren zusätzliche Komponenten verbaut:
- Rock Shox Reverb 2012 mit MMX rechts (30,9 x 380mm, 125mm Hub)
- Lenker Atlas FR in rot-eloxiert (gekürzt auf ca. 750 mm)
- Pedale Crank Brothers Mallet 3 in rot
- beide Reifen Schwalbe Hans Dampf (26x2,35)
- Kassette von SRAM mit rot-eloxierter Ritzelspinne
- an der Gabel FOX 36 Float R sind links am Gehäuse kurz unter dem Tauchrohr massive Kratzer

Bitte haltet die Augen offen! Falls jemand was mitkriegt, meldet euch bitte! Finderlohn selbstverständlich! Die Polizei ermittelt!

Hier die Räder:

 
Servus. Mir sind in der Nacht von 16.10.12 auf 17.10.12 zwei Freerider aus meinem Haus in der Gumppstrasse in Innsbruck gestohlen worden.
Das eine ist ein Norco Shore 3 2009 blau mit blauen Felgen und Narben
Bremse: Avid Code 2012
Gabel: Rock Shox Totem Coil
Dämpfer: Fox Van R
Reifen: Maxxis Highroller 2,5
Lenker: Truvativ BooBar
Kettenführung: RaceFace Diabolus
Schaltwerk: SRam X9
Hebel: SRam X5
Pedale: NC17 Sudpin III weiß
Kurbeln: Truvativ Holzfeller chrom
Bashguard: Truvativ schwarz

Das andere ist ein Commencal Furious 2009 in schwarz/grün mit schwarzen Felgen
Gabel: Marzocchi Bomber
Dämpfer: RoccoR
Bremse: Avid Juicy Three
Scheiben: Alligator Gold
Felgen: WTB
Kurbel: Truvativ Ruktion

Werd die Tage Bilder von den Bikes ruaskramen und hier reinstellen.

Suche den Täter gerne tot aber zur Not auch lebendig. Ich freu mich riesig wenn sich wer meldet der was gesehen hat oder eines der Räder irgendwo angeboten oder stehen sieht. Klar gibts nen Finderlohn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich führe das hier nun leider mal fort:

Einziger Unterschiede zum Bild: vorn war seit 3 Wochen ein Maxxis IKON montiert. Flaschen, Startnummer und Satteltasche war naturlich zur Diebstahlzeit ebenfalls nicht montiert.
Wie so häufig: Das Bike ist ein Unikat und gab es so nirgends zu kaufen! Auch viele Teile wurden so bearbeitet, dass sie nicht der Serie entsprechen (bspw Labelfreie SRAM-NOIR Kurbel inkl TA und Gebhardt Kettenblättern). Ein paar Deteils:Rahmen Carbon (12K-Sichtcarbon, keinerlei Schriftzüge) Gabel MAGURA DURIN(keine Maguralabel mehr, goldene Schriftzüge "KurbelSpezialKraefte.de"), Sattelstütze und LRS-Schnellspanner TUNE, LRS( komplett schwarz: Nope N-light Naben, ZTR Olympic ohne Aufkleber, CX-Ray), Steuersatz ACROS Ai-22 gold, Sattelklemme NEW ULTMIMATE, NOKON-Schaltzüge schwarz-gold, Lenker: Carbon Riser ohne Schriftzüge, Pedale Eggbeater SL, Sattel SLR TT.
Sehr selten: A-Head Kappe (rot) 2MUCH4U TOP FINISHER 2013 (nicht käuflich zu erwerben! kann man nur gewinnen!)
Schaltwerk XT Shadow (bearbeitet, Details auf Nachfrage), Shifter XT, Umwerfer XTR
...
Entwendet am Samstag, 17.08.2013. Mutmaßlicher Tatzeitraum: 6.00-9.00Uhr ( evt. 14.00Uhr).
Tatort: Dresden (Strehlen), Rayskistraße (nahe Großer Garten)

Wer Rad oder Teile gesehen haben könnte, möge sich bitte melden. Finderlohn wird es geben
 
darf mich auch einreihen mein rad Cube AMS 130 pro 16" wurde zwichen freitag 23.8.2013 17:30uhr und 25.8.2013 13uhr in Dresden Klotzsche gestohlen.

Keller aufgebrochen usw.
falls jemand was davon sieht bitte melden
8988459106_87717b50fc_b_d.jpg
 
Corratec Airtech Four.jpg

Hallo Leute,

mir wurde im Herbst 2011 mein Corratec Airtech Four Individualaufbau mit XTR Vollausstattung in Leipzig aus dem Keller gestohlen. Das Ghost Rt miss 7500 meiner Frau auch gleich noch dazu. Die Versicherung hat keinen Cent gezahlt, da der Dieb per pinlocking das Schloss unbeschädigt ließ. Ich wünsche mir, dass mir das Rad einfach mal irgendwo begegnet und ich den Dieb in die Finger bekomme.

Gustav
 

Anhänge

  • Corratec Airtech Four.jpg
    Corratec Airtech Four.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 90
Wieso zahlt die Versicherung den Diebstahl nicht? Weg ist weg ob nun per Pinlock(was auch immer das ist) oder nicht. Mir wurde vor 3 Wochen mein Mountainbike(2700€) wahrscheinlich Gezielt aus dem Keller geklaut, das Vorhängeschloss der Kellerbox inklusive und die Hausrat hat Phänomenal schnell nach 10 Tagen Schadensmeldung das Geld überwiesen.
 
Zurück
Oben Unten