Aktueller Inhalt von MaxBas

  1. MaxBas

    Ripley v4 / Ripley AF

    Gratuliere. Sieht grandios aus. Hast du dich für die 34er entschieden? Wie ist der float X?
  2. MaxBas

    Ripley v4 / Ripley AF

    Ja, der liegt auch im Keller. I ch wollte aber herausfinden , ob das Problem, dass ich mit dem Ripley AF bei steilen , langsamen und technischen Abschnitten hatte, am Hinterbau oder am tune lag. Es lag für mich am tune. Fairerweise muss man sagen, dass Ibis für meine 78 Kg fahrfertig auch den...
  3. MaxBas

    Ripley v4 / Ripley AF

    Einige neue Kleinigkeiten gibt es. Bei Griffen und Reifen leide ich unter einer ausgeprägten Testeritis. Daher: Hinten neu für den kleinen LRS GC t5 und als Griffe teste ich die Bikeyoke Grippy Dazu habe ich den DPS aus meinem M Rahmen auf den Standardtune der L und XL Rahmen umshimmen lassen.
  4. MaxBas

    Specialized MTB-Reifen

    ...
  5. MaxBas

    Specialized MTB-Reifen

    Werde auch mal den GCt5 hinten testen mit WP trail oder Butcher t7
  6. MaxBas

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Konkret heißt das für mich klein: Trail / Forekaster und groß: Kaiser oder E13 Mopo / Dissector MT. Damit versuche ich, ausgehend von meinem Rad Ripley AF, die welligen und zahmeren Trails vor der Haustür in München und fordernderes Gelände im Umland abzudecken.
  7. MaxBas

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Was ich immer schwierig finde ist: ich hab keinen Lust meine Fahrweise grundsätzlich umzustellen zwischen großen und kleinen LRS. Deshalb fahre ich am kleinen vorne eher etwas mehr Reifen , damit der in der Kurve nicht weggeht. Der Trail kann das obwohl der sehr wenig Feedback gibt. Kurvengrip...
  8. MaxBas

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Ich würde eher 50/50sagen an der isar.
  9. MaxBas

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Ich fahre an der Isar am Ripley AF Trail / Forekaster Kaiser / Diss am zweiten LRS
  10. MaxBas

    RockShox Pike Ultimate 2019/20 (silber) Update 2021

    Wie verhält sich die neuste Luftfeder eigentlich bei kleineren Schlägen? Eher fluffig oder harsch?
  11. MaxBas

    RockShox Pike Ultimate 2019/20 (silber) Update 2021

    sollte eigentlich kein Unterschied machen. 30% Sag sind 30% Sag egal ob die Gabel schon im Stand 10% einsinkt oder nicht. Oder täusche ich mich?
  12. MaxBas

    RockShox Pike Ultimate 2019/20 (silber) Update 2021

    Hi Peter, kannst du vielleicht etwas dazu schreiben wie die Gabel sich bei kleinen schnellen Schlägen verhält? Ich überlege , ob ich mir einen aktuelle Pike für mein Trailbike kaufen soll, aber da ich schnell Probleme mit den Händen bekomme brauche ich es in oberen Bereich der Gabel etwas...
  13. MaxBas

    All-Mountain Reifen

    ist zufällig jemand den WPTrail im Vergleicj mit dem Rekon Maxxterra gefahren am Vorderrad? Rollwiderstand auf welligen Trails und Kurvengrip würde mich interessiere.
  14. MaxBas

    Enduro-Reifen

    hat sich das inzwischen bestätigt? plausible wäre es ja.
  15. MaxBas

    Ripley v4 / Ripley AF

    ich hatte vorher ein Ripmo und jetzt ein AF. beide wären mir zu nah beieinander. hab mich dann fürs AF entschieden.
Zurück
Oben Unten