• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Maxi19995

1. M

finale ligure

Hi, war jemand die letzten Tage auf den Trails der Region unterwegs und kann über den Zustand berichten? Sind die geöffneten Trails in gutem Zustand? Finale Freeride bietet ja ab nächste Woche u.a. wieder Back Country Touren an.
  2. M

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Hallo, ich möchte hier auch kurz meine Erfahrung kund tun: Ich habe 2 Sätze Laufräder bestellt, bei beiden hatten sich allerdings nach 2-3 Fahrten die Speichen massiv gelockert. Nach Rücksprache mit Slowbuild beide LRS eingeschickt (Erstattung der Versandkosten wurde zugesagt, kam aber nie was...
  3. M

Nukeproof Mega

Hi zusammen, hat schon jemand den O-Chain am Mega ausprobiert und kann einen mit/ohne Vergleich anstellen? Danke euch!
  4. M

Santa Cruz Tallboy 4 2020

Hi zusammen, hat jemand eine Zeichnung von dem Typ 2 Bremsadapter für den langen Radstand und 200er Scheibe. Oder hat jemand einen abzugeben? Grüße Max
  5. M

Nukeproof Mega

Hi zusammen! Würde mein Mega (2021) gerne mit einem RS Superdeluxe Coil ausstatten. Kann mir jemand sagen, ob die gelagerten Fox Buchsen da passen oder ob andere benötigt werden? Merci!
  6. M

MTB im Allgäu

Hi zusammen, hat jemand die aktuelle Situation was an der Nagelfluhkette aktuell noch erlaubt ist? Speziell am Mittag würde mich interessieren... Danke!
  7. M

Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

Hi Martin, hast du die Nummern der restlichen Lager? Mein Hobel hat dringend neue Lager nötig. Die unteren vier Gleitlager bekomme ich von Tri-Cycles Grüße! Max
  8. M

Hi! Ich benötige für mein Ripmo neue Lager. Wo habt ihr euch die geordert? Direkt bei Ibis oder über euren Händler?
  9. M

Specialized Stumpjumper Evo 2021 im ersten Test: Spaßmobil für alle Gelegenheiten

Hat zufällig schon jemand ein Evo in S5 aus der Ecke Ulm/Stuttgart am Start? Würde mich tierisch interessieren wie sich das Rad fährt.
  10. M

Fox Float X2

Hallo zusammen, habe heute meinen Dämpfer von Fox zurück bekommen. Leider ist hier nun das untere Dämpferauge um 90grad verdreht. Wie drehe ich es nun in die richtige Position? Grüße!
  11. M

jap. Geht ganz gut runter. Ein paar Kleber-Rückstände waren noch vorhanden, die gingen aber auch easy weg.
  12. M

Kleiner Nachtrag zum Thema Kettenstrebenschutz: Der 2019er Scott Ransom Schutz passt ganz gut am Ripmo und ist deutlich besser gedämpft
  13. M

Fox Float X2 Staub-Dichtung defekt

Hallo liebe Community, leider musste ich heute nach einer Abfahrt feststellen, dass die Staub-Dichtung meines Fox Float x2 (05/2019) aus Ihrer Nut gesprungen ist. Zudem hört man beim Einfedern ein Zischen. Hatte jemand ein ähnliches Problem mit dem Dämpfer? Wie geht Fox damit um?
  14. M

Ibis Ripmo im Test: Trailzerlegende Wollmilchsau

@Grinsekater Hast du zufällig noch das Test-Setup des X2 parat? Habe ähnliche Abmaßen wie du (etwas leichter) und bin jetzt bei 4 Vol.-Spacer angekommen. Das Bike ist einfach zu schnell ?
  15. M

Moin liebe Leute! Corona-Zeit ist Tuning-Zeit :) Bei heftigem Geballer ist die Geräuschkulisse beim Ripmo leider etwas lauter als beispielsweise bei einem Santa Cruz Hightower. Hat schon jemand versucht einen anderen Kettenstrebenschutz (z.B. von Santa Cruz oder Speci.) zu verbauen?
Zurück