Aktueller Inhalt von Maximus75

1. Maximus75

Der Gravelreifen-Thread

Wie gesagt, es geht hier um paar Tage, da tut es auch ein günstiger Reifen.villeicht versuche ich noch den GOne Speed ob der reinpasst. Den hab ich auf meinem Commuter in 35er, könnte auch passen müsste ich ummontieren.
  2. Maximus75

Der Gravelreifen-Thread

Tufos gibt es aber nicht so schmal, da fängt es bei 35 an und das könnte knapp werden. Umrüsten auf tbl möchte ich an dem Rad nicht, das lohnt nicht. Es geht speziell um zwei Wochen Urlaub um km zu fahren. Keine Durchreise, immer wieder Runden zurück zum Haus. Ich weiß eben nicht wie der Jung...
  3. Maximus75

Der Gravelreifen-Thread

Standard, wie ausgeliefert.
  4. Maximus75

Der Gravelreifen-Thread

Hey das waren ja viele Beiträge, da komm ich kaum hinterher. Tubeless brauch ich nicht, geht auch mit Schlauch. Laufradsatz ist der originale drin und bleibt auch vorerst. Es geht hier ja nicht um bulletproof, möchte da nicht drauf schiessen. Schlauch bekomme ich zur Not auch gewechselt...
  5. Maximus75

Der Gravelreifen-Thread

Hey Forum, mal was ganz anderes….ich bräuchte Rat wegen einem Reifen.😁 Im Sommer will ich mit der Familie nach Holland, der Sohn hat ein Rosé pro SL Disc, Max Reifenbreite 32mm. Der Reifen sollte für die Schotterwege dort und viel Asphalt taugen. Ich glaube nicht das wir dort viel Single Trails...
  6. Maximus75

Der Orbea Terra Thread

Wieso ist da so geiles Wetter?
  7. Maximus75

Der Gravelreifen-Thread

Versuch doch mal die China Direktimporte.👍🏼
  8. Maximus75

Der Orbea Terra Thread

Versuchwie schon erwähnt Fidlock. Mein Frau fährt in einem S Rahmen von Ridley ebenfalls Fidlock, ein echter Gamechanger für sie.
  9. Maximus75

Der Orbea Terra Thread

Nach dem vielen Gemeckere von mir heute mal ein Pic mit den neuen Laufrädern. Satteltasche wegen das sieht mal sehr viel cleaner aus. 😍
  10. Maximus75

Der Orbea Terra Thread

Nur mal um das klarzustellen, natürlich bekomme ich die Räder aus und eingebaut. Es ist eben nur nicht so komfortabel wie bei der Konkurrenz. Mit der Sattelstütze hab ich kein Problem, das ist ja auch ersichtlich woran es hängt. Ich habe jetzt gerade heute Morgen die Toolbox befüllt, ob das dan...
  11. Maximus75

Der Orbea Terra Thread

Bei meinem Alu Terra ging es wesentlich besser. Am Focus geht der Wechsel so in ca 30/40s für beide Räder ohne Werkzeug.😁 wenn wir schon vergleichen.
  12. Maximus75

Der Orbea Terra Thread

Also der Halter wackelt in sich, der ist schon fest verschraubt, aber der 830er ist belastet den Minihalter schon ziemlich. Wie gesagt, die Box hat für mich kein Mehrwert. Der Einbau ist nicht gut gelöst, da der Rahmen beim Einsetzen nicht angephast ist und zusätzlich beilackiert ist. Das war...
  13. Maximus75

Der Orbea Terra Thread

Punkt eins, sehe ich anders. Da geht nix rein, ich muss trotzdem eine Tasche mitnehmen. Ich hab da nicht mal ein Minitool drin, weil das geknoddele in den zwei Säckchen im Unterrohr nervig ist. Der Halter ist zwar fest, will da aber keine Lampe anhängen, auf Dauer naja. Reifen wechseln ist echt...
  14. Maximus75

Der Orbea Terra Thread

Also, wenn wir gerade dabei sind, ich finde das Terra nicht so überragend. Ich fahre jetzt ein 24er m20i und vorher ein Alu Ur-Terra von 2020. das alteAlu Terra hat mir mehr Spaß gemacht. Agiler, Antritts stärker, Geo hat besser gepasst. Schnelle Runde oder gemütlich, kein Problem. Das neue...
  15. Maximus75

Der Orbea Terra Thread

Also laufen im Sinne, alles läuft wie am Schnürchen. Kein Probleme
Zurück