• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von maxrad

1. M

Magura MT4 an neuem Rahmen

1eur lol, geil, danke! (Da sieht man mal wie bei sowas die Margen aussehen ...)
  2. M

Komisch, warum hat Magura sowas nicht? Ist das so ein exotischer fall? Würde denn theoretisch der von shimano auch gehen? Bremsscheiben sind 160mm. Aber ist ja auch nicht ganz billig ... und ist das wirklich stabil? Oder sollte ich dann lieber gleich ne neue Bremszange mit FM kaufen...
  3. M

Ja ich dachte ja QM 51/52 wären genau das, passen aber nicht. Welchen Adapter von Magura brauche ich denn jetzt genau?
  4. M

Hallo, ich habe einen neuen Rahmen, der hat scheinbar eine FM-R140/160 Scheibenbremsaufnahme: Erstes Loch ist ca 37mm von der Achse, Lochabstand ist 34mm. Ich habe 160mm Bremsscheiben. Jetzt will ich dort meine alte Magura MT4 befestigen. Laut der Magura Adapter Übersicht, dachte ich erst, ich...
  5. M

Tune Kong umgerüstet auf 142x12 - Spiel einstellen?

Super, vielen Dank! Hatte früher ja auch ne 9-fach kasette drauf, hatte mich schon gewundert warum 11 jetzt anders sein sollte, hab da nie einen distanzring gebraucht. Jetzt macht alles Sinn und meine Bestellung passte auch. Bin mal gespannt, ob ich das mit dem Einschlagen und Messen hinbekomme...
  6. M

Tune Kong umgerüstet auf 142x12 - Spiel einstellen?

Hallo, der Thread is super alt, aber ich dachte ich probiers trotzdem mal: Ich möchte auch meine Kong HR Nabe von QR auf X-12 umrüsten. Aktuell steht bei bike-components aber was anderes als bei dir: Typ 11: Rüstet um auf:HR 12-mm-Steckachse (12x142 mm / X-12) Ausgangsausführung:HR...
  7. M

Neue XTR 1x11 Lieferprobleme?

Hi, ich wuerd mir gern fuer mein neues mtb diese race version von der neuen xtr 1x11 zulegen. Aber bei allen onlineshops scheinen derzeit kettenblaetter und kurbel (FC-M9000-1) ausverkauft zu sein. Bei zweien stand was von lieferbar anfang dezember, und ich hab bestellt, aber habe emails...
  8. M

Cayon Lux MR - Steuersatz wechseln

Hallo! Habe einen gebrauchten Canyon Lux MR Rahmen günstig bekommen. Da ist wohl ein FSA ZS-5 Steuersatz für 1 1/8 Gabeln drin. Nun habe ich eine super tapered 1 1/8 auf 1 1/2 rumliegen die ich dort gerne verbauen wuerde. Ich würde also gerne den Steuersatz wechseln Man kann nämlich tapered...
Zurück