Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ah okay.
Jetzt ist das Outlet Spectral ja auch ausverkauft - also stellt sich die Frage für mich gar nicht mehr 😄
Das ist nett, aber ich habe eigentlich nicht vor, bei einem neuen Bike direkt wieder Geld in eine andere Gabel zu investieren. Zumal die ja auch nicht ganz günstig ist.
Besten Dank dafür!
Scheinbar passt das Neuron wirklich sehr gut für mich. Ich denke nicht, dass es steiler, verblockter wird als auf den Fotos zu sehen ist.
Ok cool - da schaue ich später mal rein 👌
Gibt es noch weitere Meinungen zu dem richtigen Fully für mich? Nun sind es ja bereits vier, die zur Auswahl stehen 😄
Naja das ist ja genau mein Problem. Ich weiß eben noch nicht 100%ig in welche Richtung es gehen wird. Ich möchte mir eben keine Möglichkeiten nehmen. Es wird aber auf jeden Fall bei Flowtrails bleiben. Ich habe nicht vor, schwarze Downhillstrecken mit Roadgaps oder so zu fahren.
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Also ich wohne im Flachland - in der Nähe von Bremen. Wir haben hier bei uns viele Wälder mit kleinen Hügeln, in die aber auch einige Trails gebaut wurden. Dementsprechend habe ich tatsächlich die meiste Zeit flache Waldwege die befahren werden.
Ich...
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fully für Hometrails und auch die ein oder andere Tour im flachen Terrain. Zusätzlich kommen gelegentliche Bikeparkbesuche (2-3 pro Jahr) sowie eine geplante Tour in Österreich für 2024 hinzu.
Zur Auswahl stehen folgende Bikes:
Canyon...
Besten Dank für die konkrete Aussage!
Also bietet die 2023er Pike Select keine weiteren Vorteile, die die Vorteile der Select+ aus 2022 überwiegen?
Wie sieht es mit dem Dämpfer aus? Hier sind ja beide die Deluxe Select+. Nur einmal aus 2022 und einmal aus 2023.
Kleiner Nachtrag: Ich sehe gerade, dass der Dämpfer ebenfalls in der neuen 2023er Version in dem 2023er Spectral 125 verbaut ist. Hier handelt es sich bei beiden Modellen also um den Deluxe Select Plus einmal aus 2022 und einmal aus 2023.
Moin Moin,
ich stehe aktuell vor der Bestellung eines neuen Fullys (Canyon Spectral 125). Nun gibt es das aktuelle Modell mit der Rockshox Pike Select aus Modelljahr 2023 und mit den gleichen Specs, bis auf die Gabel, auch das Vorjahresmodell mit der Rockshox Pike Select PLUS aus dem...
Besten Dank für deine Antwort! Wo siehst du die Vorteile in der Ausstattung des Spectral 125 CF7 gegenüber dem Neuron CF8?
Die Idee mit dem Laufradsatz ist keine schlechte! Was denkst du muss ich investieren für etwas verbünftiges?
Das ist eine super Grafik - danke dafür! Das spricht ja...
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fully (kein E) und habe mich schon fast entschieden. Nun fehlt mir der letzte Impuls für meine Entscheidung und ich dachte ich frage einfach mal in der Community.
Folgendes Anwenderprofil:
Ich wohne im norden Deutschlands - bin also...