Aktueller Inhalt von Maxximum

  1. Maxximum

    Wo bleibt 26 plus

    Ich finde ja dass sich Trialfelgen recht gut fuer den 26Plus-Laufrad Selbstbau eignen. Da ist 26" noch eine Standard Groesse und sie sind nicht dem ganzen Hype unterlegen und daher recht guenstig zu bekommen. Das Wettkampf Material hat sich zwar leider ziemlich in Richtung suizidgefaehrdendem...
  2. Maxximum

    Wo bleibt 26 plus

    So grundsaetzlich gebe ich dem Artikel ja Recht (zumindest was die Vor- und Nachteile eines Plus-Reifens angeht), aber als "Beginner"-Geschichte abtun nur weil etwas nicht in der EWS gefahren wird finde ich kompletten Bloedsinn. Dann muesste ich ja auch 98% der Hometrails die regelmaessig...
  3. Maxximum

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Also ich finds bisher sehr gut. Das Tretlager ist natuerlich ein klein wenig tiefer als 27,5" mit gleich dicken Schlappen, aber mMn nicht zu tief um stoerend zu sein. Wobei ich aber sowohl von der Gabeleinbaulaenge wie auch Reifenbreite an der oberen Grenze bin.
  4. Maxximum

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Ich denke das haengt sehr stark von der jeweiligen Felgen/Reifen Kombo ab und was der Haupteinsatzbereich sein soll. Ich fahre derzeit ein 45650b aufgebaut mit 26" 42mm Trial Felgen und den alten 2.5" Muddy Marys in der Freeride Version (duenne Karkasse). Die Reifen bauen auf den breiten Felgen...
  5. Maxximum

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    :daumen: Wenn du dann dicke Schlappen drauf machst dann sind von den 10mm sowieso nur noch 5 uebrig. Ich glaub das faehrt sich ganz gut.
  6. Maxximum

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Ich wollte damit eigentlich nur ausdruecken dass es fuer den Lenkwinkel egal ist ob du 26 oder 27,5zoll Laufraeder faehrst (ohne dabei die Gabel zu tauschen). Wenn die Pike in 26" natuerlich 10mm niedriger (achse zu Krone) ist als die 27,5" Version, dann hat das natuerlich einen Einfluss auf den...
  7. Maxximum

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Das würde ich so nicht einfach sagen. Wenn du die Ebh. der Gabel veränderst, ändert sich zwingend auch der Lenkwinkel, da du ja nicht nur vorne sondern auch hinten 26zoll fahren wirst. Dadurch kommt das Rad bei ansonsten gleichbleibender Geo einfach nur ein wenig tiefer.
  8. Maxximum

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Für 250-300 bekommst du ja auch neu einiges an Auswahl. Ganz spontan fallen mir da die OnOne Rahmen ein. Beim 45650b hat das 14" einen Reach von 375mm. Das 26" 456 gibts ähnlich gross. Allerdings haben die alle kein tauschbares Ausfallende. Für was möchtest du das eigentlich unbedingt haben...
  9. Maxximum

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Also ich fahre den 45650B mit 26". Hat fuer mich im Gegensatz zu 27,5" oder auch dem 456 mit 26" den grossen Vorteil, dass die Reifenfreiheit deutlich groesser wird. Das Tretlager ist dadurch ein klein wenig tiefer was der Geo aber meiner Meinung nach sogar gut tut.
  10. Maxximum

    Steuersatzfrage: integriert, tapered, 1 1/8 Gabelschaft

    Hallo zusammen, ja damit hat sich das Problem in Luft aufgeloest... Vielen Dank. @memphis35 : da hast du ohl auch recht... hatte wohl falsch gesucht. Danke fuer denk Link jedenfalls.
  11. Maxximum

    Steuersatzfrage: integriert, tapered, 1 1/8 Gabelschaft

    Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Steuersatz-Loesung. Der Rahmen (neuer DMR Trailstar) hat ein tapered Steuerrohr fuer einen integrierten Steuersatz (oben IS42/28,6 unten IS52) Als Gabel moechte ich gerne eine bereits vorhandene Fox 36 mit 1 1/8 Gabelschaft fahren...
  12. Maxximum

    Cube rfr Teleskopstütze

    Hallo Casio20, ich habe an meinem Rad eine rfr Stütze dran. Mit dieser bin ich eigentlich sehr zufrieden. Die Stütze arbeitet federuterstützt und wird über einen Zug angesteuert. Dadurch hat sie gegenüber Rverb und anderen hydraulischen Stützen den Vorteil dass auch wenn mir durch einen Sturz...
  13. Maxximum

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    von user andi.f.1809
  14. Maxximum

    Helius AC - Aufbau-Doku

    Hallo Puitl, Danke für deine Einschätzung. So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Würde auch kurzen Vorbau und 800er Lenker fahren. Ich habe jetzt mal Nicolai direkt angeschrieben. Mal sehen was da rauskommt. Zu deinem PS: Ernsthaft? Das wäre ja schade. Ich wollte mir das Rad...
  15. Maxximum

    Helius AC - Aufbau-Doku

    Hallo Schwatten, Danke schonmal für die Antwort. Das mit dem Probefahren ist leider schwerer als gedacht. Im Umkreis von 200km gibt es nur 2 Händler welche Nicolai vertreiben und leider haben beide kein Helius AC da, weder M noch L. Beide Händler hätten lediglich ein Ion16 da stehen, da das am...
Zurück
Oben Unten