Aktueller Inhalt von maxxmaxx

  1. M

    Carbon felge kapput ?

    Hallo zusammen, als ich gerade dabei war einen neuen Mantel aufzuziehen ist mir aufgefallen, dass die Felge (XMC 1200 von DT Swiss) ein verdächtige Stelle aufweist. Es sieht so aus als läge über dem Carbon eine Folie, die etwas zerknittert ist. Genauso gut kann es aber sein, dass das Carbon...
  2. M

    Specialized Diverge (2021, Alu) Sattelklemme löst sich

    Hallo zusammen, danke für eure Tipps. Die "Montagepaste", die bei Ausleiferung angebracht war, hatte ich schon vollständig entfernt, sodass ich nicht mehr überprüfen konnte, ob es sich wirklich um Montagepaste gehandelt hat. Inzwischen habe ich Dynamic Montagepaste aufgetragen. Wenn man die...
  3. M

    Specialized Diverge (2021, Alu) Sattelklemme löst sich

    Die Schraube löst sich tatsächlich nicht. Das Problem muss also wo anders liegen...:rolleyes:
  4. M

    Gravel-/ Rennrad-Trikot für 2m große Menschen

    Ich habe am Wochenende ein Trikot von Craft in XXL gefunden, dass sogar etwas länger als das Castelli ist. Tendenziell sind aber beide etwas zu weit und auch gerade lang genug. Von HotStuff habe ich das RaceJersey in XL anprobiert. Das war das erste Trikot was wirklich gut gepasst hat. Aber das...
  5. M

    Specialized Diverge (2021, Alu) Sattelklemme löst sich

    Ich habe es gerade nochmal geprüft. Die Schraube ist nach wie vor recht fest angezogen und ich glaube nicht, dass sie die Ursache ist. Um auszuschließend, dass es nicht doch an der Schraube liegt, habe ich eine Markierung an Schraube und Klemme angebracht. Nach der nächsten Tour werde ich dann...
  6. M

    Specialized Diverge (2021, Alu) Sattelklemme löst sich

    Ja, genau und zwar mehrer Zentimeter. Also man merkt nach einer Weile, dass es sich nicht mehr so gut treten lässt.
  7. M

    Gravel-/ Rennrad-Trikot für 2m große Menschen

    Ich glaub der wars: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/langes-elend-sucht-passende-klamotten.98469/page-4#post-4765698
  8. M

    Specialized Diverge (2021, Alu) Sattelklemme löst sich

    Hallo zusammen, ich habe beim meinem 2021er Specialized Diverge (Alurahmen) das Problem, dass sich die Sattelklemmung mit der Zeit löst, gerade in ruppigem Gelände und dies teilweise schon nach 20 Minuten. Die Schrauben wurden korrekt angezogen und auf Tour tendeziell auch etwas fester...
  9. M

    Gravel-/ Rennrad-Trikot für 2m große Menschen

    Ich habe nun auch ein paar Castelli Trikots probiert. 3XL ist gerade lang genug und für mich auch etwas zu weit. Das Castelli Mid Weight Pro Jersey in 3XL werde ich aber behalten und mal beim Schneider vorbeischauen. Im Rennradforum gibt es überigens schon einen ausführlichen Thread dazu.
  10. M

    Gravel-/ Rennrad-Trikot für 2m große Menschen

    An sich ein super Tipp und ich finde, dass da auch ein paar schicke Trikots bei sind. Allerdings gibt es ausgerechnet die Trikots nicht in Langgrößen.
  11. M

    Gravel-/ Rennrad-Trikot für 2m große Menschen

    Danke für den Tipp hat aber leider nicht gepasst. Am Bauch fehlen so 2cm bis zu Hosenbund. Probiert habe ich in XL: Gore C5 Fade Gore C5 Optiline Gore C5 Cancellara Was die Länge angeht konnte ich bei den Trikots keinen Unterschied feststellen.
  12. M

    Gravel-/ Rennrad-Trikot für 2m große Menschen

    Hallo zusammen, ich bin ca. 2m groß, recht schlank und verzweifelt auf der Suche nach einem Trikot zum Graveln oder Rennrad fahren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Trikots kaufen kann, die länger geschnitten sind als die Standardgrößen? Vielen Dank schonmal für eure Tipps! Max
  13. M

    Geländefahrrad Aachen e.V.: 2. Bikeflohmarkt am 21. März 2015 [PM]

    Mit "Erlös" sind, meines Wissens nach, die Einnahmen aus den Gebühren für den Tisch bzw. ein Komplettrad gemeint.
  14. M

    zeigt her eure commencal supreme dh.

    Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Downhiller, da ich ca. 2m lang bin gestaltet sich die Suche als etwas schwierig, da ich auch keine 4000€ ausgeben will. Den Thread habe ich schonmal durchstöbert, manche meinen, dass L bei 184cm super passt, andere kommen auch mit 193 cm noch gut...
  15. M

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich finde, dass ihr eigentlich alles richtig macht. Die verschiedenen Themengebiete werden sehr gut abgedeckt. Interessant wäre allerdings noch, wenn ihr Bikeparks vorstellen könntet und diese Profile in einer Übersicht/Karte zusammenfasst, sodass auch User ihre Bewertung dazu abgeben können.
Zurück
Oben Unten