Aktueller Inhalt von maystefa

1. maystefa

Sellaronda Hero 2014

Ich war heuer nach einigen Jahren ohne Rennen auch mal wieder am Start. Startblock 13. Ich denke, man kann getrost eine halbe Stunde wegen Wartezeiten von der eigenen Zeit abziehen. Dazu kommt, dass man die technisch etwas anspruchvolleren Abschnitte bergab oft nur viel zu langsam fahren kann...
  2. maystefa

Salzkammergut - Bad Goisern, wer ist dabei??

Hallo zusammen, auch ich steh um 05:00 und am Start und mich beschäftigt die Wetterprognose bzw. die Vorbereitung dazu: ca. 13° Celsius in Goisern bedeutet ca. 5° auf den Bergen. Dazu ergiebiger Regen. Zugegeben, das ist der worst case, aber einstellen sollte man sich darauf. Habt Ihr...
  3. maystefa

Hallo, die ist nicht weiss, sondern silber (Modell: "Specialized Mtb"). Die Farbe täuscht...

Hallo, die ist nicht weiss, sondern silber (Modell: "Specialized Mtb"). Die Farbe täuscht wohletwas auf den Bildern. Beste Grüße! Stefan
  4. maystefa

Specialized Sammelthread

Anbei noch eins: Epic Comp 09, L, 11.3kg mit Pedale, Umbau nach meinen Wünschen, das rot ist allerdings "roter" in echt und nicht orange - macht wohl der Schnee
  5. maystefa

Epic Nachfolger 2009

sehr schönes Rad! Viel Spass damit! Frage: Sieht nach Rahmengröße L aus (bräuchte ich auch): Passt eine Trinkflasche mit 1Liter Volumen in den Rahmen bzw unter den Dämpfer?
  6. maystefa

Epic Nachfolger 2009

Hallo zusammen, ich bin vor Kurzem für eine halbe Stunde das neue Epic Expert in L Aluversion gefahren, und kann zu den letzten Posts vielleicht etwas Sinnvolles beitragen. Anmerkung: Ich fahre seit drei Jahren ein Epic Comp 2006 mit "altem" Fox-Dämpfer und Brain-Fade, kenne aber auch...
  7. maystefa

Herzrasen - paroxysmale Tachykardie

Hallo zusammen, auch ich möchte aus aktuellem Anlass über meine Krankengeschichte (AV-Knoten Reentry Tachykardie) schreiben und allen Betroffenen Mut machen. Also, bei einem Bike-Marathon Ende April hat mein Polar über 1,5h (bei 5h Renndauer) einen Puls um die 210 aufgezeichnet. Hab das...
  8. maystefa

Epic Nachfolger 2009

mit langen Distanzen meinte ich tatsächlich Marathons ab 4h oder die Transalpchallenge - da war das (alte) Epic bislang immer ein optimales Radl
  9. maystefa

Epic Nachfolger 2009

2. Flaschenhalter ist wohl passé - war bislang ein echter Vorteil des Epic auf langen Distanzen. Interessant wird, wie weit die System-Integration (Kurbel, Gabel) und damit die Gewichtsersparnis neben dem S-Works auch den günstigeren Modellen zur Verfügung stehen wird. Allgemein fürchte ich...
  10. maystefa

Epic Nachfolger 2009

gewöhnungsbedürftig...
  11. maystefa

Specialized Sammelthread

nein, das täuscht: ist eine "normale" 4.2 von dt-swiss als "Sonderausgabe" in Bronze. Vorne mit 28 Speichen. Speichen dt-swiss Super Comp. Alu Nippel.
  12. maystefa

Specialized Sammelthread

Das Weiss-Rot das Sattels wird von den Dämpfer, Schnellspanner, Bremsen, Nippeln wieder aufgenommen. Das funktioniert aber nur ohne die übliche Fango-Packung auf dem Radl :-) Siehe hier: Ja, aus der langjährigen Freundschaft zum Händler ist ein kleines Sponsoring geworden: Er verlangt...
  13. maystefa

Specialized Sammelthread

Anbei mal mein Radl: Epic Marathon Carbon 2008. Weitestgehend Serienzustand, da von meinem Händler gesponsert und er Rückmeldung über die Serienausstattung braucht . An Vorbau und Spacern wird noch getüfftelt.
Zurück