Aktueller Inhalt von maze1601

1. maze1601

Fragen zur Fanes

Ich bin 186, Schrittlänge 90 cm. Ich habe die Sattelstütze Kind Shock LEV 150 mm fast komplett unten. Daher würde ich dir ggf. eher zu L raten. Wo kommst du denn her?
  2. maze1601

Fanes Selbstaufbau

Ja, danke. ich hoffe es auch :-D Aber die ersten Meter waren schon gut :-D
  3. maze1601

Galerie: Die Fanes

Sooo, nun ist das Projekt "Aufbau" so gut wie fertig:
  4. maze1601

Fanes Selbstaufbau

So, das Projekt "Aufbau" neigt sich dem Ende zu. trotz zu kurzer Kette musste ich mal vor die Tür und probesitzen. Hier die ersten Bilder: 1.000 Dank an die Community hier, die geduldig Anfängerfragen beantwortet und mir das Projekt erst ermöglicht hat!!! In anderen Unterforen läuft das...
  5. maze1601

Bikemarkt offline

sorry wegen der späten Rückmeldung. Das war nur in einem Fall so. Er ist wieder da.
  6. maze1601

Fanes Selbstaufbau

Ach, würde ich den Käfig auch einzeln bekommen? Das wäre super. Ich habe mir jetzt erst mal eine Kette bestellt, damit ich am 01.11. fahren kann :-D
  7. maze1601

Fanes Selbstaufbau

Ich habe noch keine Kettenführung dran... So ein Mist. Also neue Kette und neues Schaltwerk...
  8. maze1601

Fanes Selbstaufbau

Hallo, Soo, die letzten Teile sind gekommen und es ist endlich alles verbaut. Jedoch habe ich beim einstellen der Schaltung gemerkt, dass die Kette wohl zu kurz ist. Ich habe meine Kette auf folgendes gekürzt: Kettenstrebe: 430 mm größtes Kettenblatt: 36 größtes Ritzel: 36 somit kam heraus...
  9. maze1601

Fanes Selbstaufbau

:-D Alles klar, danke für den Selbsttest und die Hilfe
  10. maze1601

Fanes Selbstaufbau

Dann muss die flache Seite aber nach vorne zeigen, wenn sie zu erst auf dem Boden sein soll, wenn die abgeflachte Seite zu erst den Boden berühren soll.
  11. maze1601

Fanes Selbstaufbau

ääh, gibts beim Baron 2.5 eine Laufrichtung? es gibt am Profil eine Steile und eine abgeflachte Seite. Welche muss denn vorne sein, wenn man von oben drauf schaut? Den hinteren (Baron 2.3) habe ich schon mal im Eifer des Gefechtes falsch herum montiert... (vorne steht nichts drauf)
  12. maze1601

Fanes Selbstaufbau

Hmm. Gewicht ist um die 1900g. Ich habe nicht gewogen. Hope Pro 2 EVO Modelljahr 2014 (VR 20 x 110; HR 142 x 12) Spank Subrosa EVO 30 AL Sapim Race für 440 €
  13. maze1601

Fanes Selbstaufbau

So, Die Laufräder sind da: Pedale kommen morgen. Des weigern habe ich mir doch noch einen 2-fach Trigger geholt. Der kommt auch noch dran. Außerdem fliegt noch der Schnellspanner raus und weicht einer roten Schraubklemme. Wobei mir der Sattel momentan sehr sehr hoch vor kommt...
  14. maze1601

Fanes Selbstaufbau

ich habe sie auch an meinem dran. Nur denke ich nicht, dass ich meine Freundin von der LEV überzeugen kann. Sie ist einfach sehr teuer.
  15. maze1601

Fanes Selbstaufbau

ich denke, dass ich bei der auf die 120 mm zurückgreifen muss. die 150er wird zu weit raus stehen, so dass wenn die stütze ganz unten ist, der Sattel zu hoch ist.
Zurück